Beiträge von Anna1290

    Hi,


    erstmal sollte Bob 6 Wochen alleine bleiben, solange diese Zeit nicht abgelaufen ist, ist er immer noch zeugungsfähig!
    Ich würde alle zusammen in das neue Gehege setzen, das kennt dann ja noch keiner oder? Am besten so, dass jeder erstmal in einem eigenen Häusschen sitzt. Wenn dann der erste Schreck vorbei ist, werden sie schon mit dem Erkunden und "Treffen" anfangen.
    Ob man mit Bob jetzt was besonderes beachten muss, weil er vorher alleine war kann ich nicht sagen, glaube es aber fast nicht. Der wird sich einfach freuen, so tolle Mädels zu bekommen. Kann sein, dass er am Anfang sehr aufdringlich ist und die Mädels vor ihm wegrennen. Das kann wirklich heftig aussehen, aber man darf da keinesfalls dazwischen gehen, die müssen das unter sich ausmachen. Solange kein Blut fließt wirklich weg bleiben, auch wenn es für uns Menschen schlimm aussieht :wink:

    Das hört sich doch alles recht gut an. Ein bisschen gezicke und "sich wichtig machen" ist immer dabei und ganz normal.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kleine in ein paar Wochen auch mal austestet, ob nicht sie weiter oben in der Rangfolge stehen kann, dann könnte es nochmal etwas zickiger werden. Aber solange keine heftigen Beißereien entstehen ist alles okay. Und ich glaube nicht mehr, dass es dazu wirklich noch kommt ;-)
    Julchen ist doch ein netter Name, wenn er dir gefällt, dann würde ich ihn nehmen :D

    Es ist durchaus normal, dass Meeris ihr Verhalten ändern, wenn ein Tier gestorben ist. Vermutlich machen die zwei Mädels auch ihre Rangordnung erstmal neu aus. Dass sie etwas weniger Fressen kann auch vorkommen.
    Man kann aber natürlich auch nicht einfach so ausschließen, dass sie nicht krank sind. Ich würde es noch etwas beobachten, fressen sollten sie jedenfalls bald wieder ordentlich, sonst würde ich zum TA gehen.
    Es könnte auch helfen, wieder einen Kastraten dazu zu setzen, dann beruhigt sich sowas oft wieder.

    Wann war denn die Kastration bzw. wann soll sie stattfinden? Normalerweise sind ja nach der OP circa 10 Tage die Fäden drinnen und werden dann gezogen. Danach sollte ja nichts mehr in die Wunde kommen können, weil sie zugewachsen ist.

    Ich hab drei Etagen à 1,70 m x 0,75 m. Die untere und mittlere Ebene sind auch mit einer Rampe verbunden, wenn du willst kannst du unten in der Signatur auf meinen Link klicken, da sind auf Seite 2 oder 3 Bilder. Das hilft dir glaube ich mehr, als wenn ich jetzt lange zu erklären anfange :oops: :lol:

    Ich würde solange die Fäden noch in der Wunde sind lieber ein Handtuch nehmen und täglich wechseln, damit kein Streu in die Wunde kommen kann. Wenn alles verheilt ist kannst du wieder normales Streu nehmen.

    was meinst du mit sauber machen? Wichtig ist eben, dass er in dieser Zeit gar keinen Kontakt zu den Mädels hat, auch nicht unter Aufsicht oder auch nicht so, dass er sie sehen kann.

    Mit 2 Monaten war es keine Frühkastration. Das heißt er muss unbedingt 6 Wochen von den Mädels weg bleiben. Ist zwar hart, aber geht nicht anders. Bitte so stellen, dass er sich auch nicht sehen kann, das ist nur unnötiger Stress.

    Hier mal ein paar Bilder:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-2y-c9e1-jpg.html
    Lilly putz sich gerne im Kuschelsack, da ist ja so viel Platz :lol:



    http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-30-65b9-jpg.html
    Nana genießt die neue Hängematte (ja, sie haben jetzt kapiert, wie das Ding zu benutzen ist^^)



    http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-31-f093-jpg.html
    Bei Wolli passt das mit der Tarnfarbe, oder?



    Ihr dürft die Bilder natürlich für eure Homepage verwenden, wenn ihr wollt :wink:

    Zitat von Shorty0608

    Sie lässt sich auch nicht erziehen:)
    Der Papa versucht es, aber verzweifelt da ständig dran.
    Wenn er nach langem Ärgern der der kleinen, keine Lust mehr hat sich ärgern zu lassen, setzt der sich mit dem Po vor dem eingang der Röhre und lässt sie nicht rein. und wenn sie auf die andere Seite läuft macht er den Po da hin:)


    Ein herrliches Bild sag ich euch.


    Als wir vor etlichen Jahren 2 Babys hatten, da hat sich die Mama irgendwann einfach aufs Hausdach gesetzt, weil sie mal ihre Ruhe wollte. Die kleinen waren so aufgedreht, anders ging das nicht :lol: