Beiträge von Anna1290

    Zitat von honey25

    Anna, ich mach das nicht zum ersten Mal, leider. Sie waren an einem neutralen Ort bis gestern abend, da unser EB eben für die 3 zu klein gewesen wäre, haben wir einen provisorischen Auslauf aufgestellt.
    Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht zum passen kommt für meine Kleine. Sie ist ihren ruhigen Partner gewohnt gewesen und nicht die beiden quirrligen Hüpfer.
    Ich hoffe wir werden morgen schon fündig.
    Ich halt euch auf dem Laufenden.
    lg
    honey


    Achso, na dann habe ich das vorher wohl überlesen, oder es kam nicht so gut raus. Du kennst deine Meeris ja am Besten, wenn sie wirklich eine ruhige ist, dann lieber einen passenden Partner, da hast du total recht. Ich drücke auch die Daumen, dass du schnell einen tollen Mann für sie findest.

    Ähm...sorry, ich hab das nicht genau kapiert, was genau hat dein Meeri? Es frisst schlecht? In so einem Fall mach ich keinen Termin beim Tierarzt sondern geh einfach hin, dann müssen sie dich wohl oder übel dran nehmen. Ist ja eine Art Notfall.

    Hi,


    wie die anderen schon geschrieben haben, ist "einfach dazusetzen" eben nicht gut. Kein wunder, dass sie sich da jetzt gefetzt haben. Ich bin ziemlich sicher, wenn du nochmal nach ein paar Tagen auf eine neutralen Fläche eine ordentliche Vergesellschaftung durchführst, dass es dann auch klappt. Die Fälle, in denen so eine Gruppe aus Kastrat und Mädels nicht funktioniert sind echt selten.
    Aber wenn dir zwei Pärchen lieber sind, dann ist das ja für die Kleine auch in Ordnung. Hauptsache sie bleibt nicht allein. :wink:

    Huhu,


    wie und wann fütterst du denn? Meine haben feste Fütterungszeiten, in der Früh bevor ich aus dem Haus gehe und Abends bevor ich ins Bett gehe. Die wissen genau, dass es in der Zwischenzeit nichts gibt. Wenn sie mal meinen, dass sie etwas gehört haben, wie Tütenrascheln, dann quieken sie auch mal, das legt sich dann aber auch schnell wieder, wenn sie nichts bekommen.


    Wenn du ihnen natürlich öfter mal was zuschiebst, dann werden sie auch immer wieder versuchen, dich dazu zu bringen durch ihr Geschrei.

    Ist zwar gut, dass du dir darüber Gedanken machst, aber Vitamintropfen brauchen die Meeris bei ausgewogener Fütterung wirklich nicht.
    Schau dir mal die Ratgeber-Seite hier an, da gibt es auch eine ganz lange Liste, was sie fressen dürfen und sollen, da gibt es genug vitaminreiches Futter.
    Bei Vitamin C würde mir zum Beispiel Paprika einfallen (ich hoffe ich erinner mich da jetzt richtig :oops: )

    Hört sich so an, als ob du den Tierarzt wechseln solltest. Sorry, aber nur weil er sich Tierarzt schimpft heißt das nicht, dass er immer Recht hat. Baden ist wirklich ein No Go, es gibt viele andere Alternativen, die super wirken und ungefährlich sind.

    Wir hatten zum Glück noch nicht viele OPs, eigentlich nur eine Kastration. Dabei wurde uns der Kerle leider mitgegeben, als er noch gar nicht wieder wach war. Er hat dann teilweise sehr flach geatmet, sodass wir dachten, er schafft es nicht und total panisch versucht haben Puls beim Meeri zu fühlen und so...er hat es zum Glück von selber dann geschafft, aber ich würde deswegen nie wieder ein Tier mitnehmen, das noch nicht wieder ganz wach ist nach der Narkose. Gute Tierärzte machen das normalerweise auch nicht.