ok danke erstmal für die antworten...
Beiträge von Meerilein
-
-
ok also sonst nichts bestimmtes???
-
danke für die Antwort .vom platz her wusste ich schon und sonst muss man nichts beachten???
-
Welche eigenschaften muss man genau beachten bei der Bockhaltung? also müssen oder sollten die kastriert sein oder nicht unbedingt...???
-
ok du hast recht aber warum sind etagen nicht so gut geeignet? wie dick muss den das Holt min. sein? ich habe auch so ein Kàfigbekommen und der ist nicht so isoliert. wie gross muss den die schutzhütte für min. 2-3 Tiere sein? also man sagt ja 0,5 pro Meeri aber muss das auch bei der schutzhütte sein?
-
ach schade diese kleinen biester werden immer frecher vorallem der Fuchs. Der stösst ja soger am hellen Tag durch die Stadt hat mir mal jemand gesagt. ich mache jetzt eine viel höhere wand auf der Seite.
mal ne frage weiss jemand wie hoch der Fochs kommt? Reichen da ca. 2,5 Meter oder wie hoch?
-
bei mir hat auch eine Krähe mein junges meeri mit dem Schnaber drauf gehakt. Es blutete aus den augen und ich musste am samstag abend in eine Notstation fahren. Nach 4 tagen musste ich die kleine einschräfern, weil sie im rücken noch ne wirbel kaput hatte. ich hatte für die kleine über 200.- bezahlt das es ihr wieder gut geht und am ende musste ich sie einschläfern. Aber ich hab es probiert das es ihr wieder gut geht.
-
ich habe immer gedacht, weil mir das jemand gesagt hat, dass marder nicht hoch springen. Wusste das bis vorhin also nicht. ich habe herausgefunden das der mis zu 2 Meter hoch und 2 meter weit springen kann. Also es tut mir leid :oops:
Die Idee mit dem absichern finde ich eine gute idee. Aber du weist schon das der Marder auch tagsüber kommt und auch der Fuchs. :x
gerade am freitag hat der Fuchs mir am Tag 3 Kaninchen geholt
-
Also ich habe auch katzen und die springen auch hoch aber an ein wackelndes Gitter doch kaum. Wenn das Gitter unten nicht grosse maschen hat ist das doch kein problem. dort kommt kein Marder und ratte durch. Und mit Netz kommt auch kein raubvogel.
-
also ich denke das Gehege ist ja sehr hoch. so hoch kommt kaum eine katzt und dann noch ein Netz...ich glaube ich habe das gespürt das da noch ei Gehege ist...lach...
-
also dieser Stall reicht eigentlich aus für 2 Schweinchen. Der misst ja 1.2 x 0.6 meter und das 2x sind ja 1.44 m2 und man sagt 0,5 pro Meeri. Was da leider schlecht ist. Der untere Stall abteil ist nicht gut isoliert. Man muss da auch nur noch 2 Bretter auf beiden seiten anmachen und im Winter eine Wolldecke davor spannen und die kleinen fühlen sich noch mit täglich Auslauf völlig wohl.
Oder liege ich da falsch... :wink:
-
du hast geschrieben das die Schutzhütte zu klein ist. Es gibt doch sehr viele Occasion Sachen die man billig oder gar gratis bekommt. schau doch mal auf einer Seite du findest bestimmt was das nicht teuer ist oder gratis ist. Mit der Abdeckung hätte ich eine Idee. ich habe gerade letztens ein Riesen Netz gekauft beim Hornbach. Spann doch sowas darüber ist nicht teuer und es nützt. die Schweinchen hätten bestimmt freuen.
noch ne frage. Im Hintergrund sieht man noch ein Gehege oder täusche ich mich? sieht so aus.
-
ich habe auch so ein Schweinchen. Sobald ich zum Stall komme steht er vorne und möchte hoch-genommen werden. der möchte auch gar nicht wieder runter und wenn ich ihn dann runter setze springt er die ganze zeit vor meinen Füssen rum und knabbert mich an. kann auch schon mal ziemlich nerven. Aber der ist total Süss.
hat jemand eine Idee woher das kommen kann?
ich habe ihn von jemanden übernommen wo er ein paar Wochen alleine war. der war da auch in einer Männer WG und bei einem kleinen Mädchen -
mal ne frage wo kann ich dein Käfig anschauen???
-
Ich habe eine Frage.
Wie gross muss die Schutzhütte für 2-3 Meerschweinchen sein?