Beiträge von Meerilein

Upps ach jeminee....

bei den anderen ist das mit nicht besonders aufgefalen das sie sich oft krazen. Soll oder muss ich sie mit zum tierartzt nehmen oder kann ich ihnen den stress ersparen???

ok danke für die schnelle antworeten.

Ich werdee in diesem fall gleinch morgen nachmittag anrufen ob ich möglichst schnell gehen kann.

luchs
    spot on was ist das genau? ich wohne nicht in deutschland . weis du ob es das auch in der schweiz gibt?

Was denkt ihr wirde er sterben? ich kenne mich mit dem gar nicht aus und von was können die milben den kommen?

und was ist mit den anderen meerschweinchen?

Seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Meerschweinchen sich häufig kratzt.

Chräbi ist jetzt ca. 4.5 Jahre alt. ich habe ihn als Notmeeri übernommen und er lebt mit 4 anderen meeris zusammen.

Letztes wollte ich sein fell kontrollieren und als ich ihn unter dem Kopf leicht streichelte fing er sich plötzlich sehr heftig an zu kratzen und lag auf den rücken wurde recht steif und öffnete das maul.ich erschrak legte ihn auf den bauch und klopfte ihm leicht auf die seite. Es war aber sehr schnell wieder vorbei, er stand auf und rannte davon... ich glaube krämpfe oer so.

Der kleine liegt mir sehr am herzen den er ist das einzige schweinchen das verschmusst ist und zutraulich. ich habe angst um ihn :cry:

Was mir auch noch viel aufgefallen ist das er recht viele schuppen hat und er teilweise kleine kahle stellen hat die krusteig sind. ich bin aber nicht sicher ob das schlimm ist mit den kahlen stellen den die sind vor allem bei wirbeln.

Kann mir jemand helfen bevor ich zum tierartzt gehe und ist das auch nötig, denn in den letzten Wochen habe ich beim artzt mehrere hundert franken hinterlassen und das ist halt schon etwas sehr viel!!!Aber wenn es nötig ist mache ich es natürlich.

ich habe zwar schon jahrelange erfahrung aber das ist irgenwie sehr komisch...

das ist super wenn deine kaya nicht trächtig ist. sie wäre ja sowiso noch viel zu jung. ich drüke dir die daumen, dass sie nicht trächtig ist und alles gut kommt... :D

okej einerseits kann man sich ein wenig freuen aber nicht so dasman es gleich schreibt. so siehtes aus als würde sie sagen bitte bitte sein schwanger... die kleine ist noch viel zu jung. mittlerweile ist sie ca. 10 wochen alt also 2.5 monate aber sie müsste mind. 7-8 Monate alt sein. Ausserdem weiss sie nicht ob sie dalmatiner oder schimmel in sich hat und ob der vater das auch hat. das ist ein sooo groses risiko so jung kein stambaum...

aslo nicht dein ernst jetzt oder!!! sie ist 10 wochen und es ist ein grosses risiko das sie die babys überhaupt lebendig gebärt und sie lebensfähig sind. Ich verstehe das nicht wie kann man sich über sowas freuen!!!!!!!!!!!!

Wie viel platz hat dein meeri??

ein meerschweinchen braucht morgens mittags und abends frischfutter. Ab und zu ist viel zu wenig und wenn sie jetzt noch schwanger ist solltest du ihr viel Fenchel füttern... aber bitte langsam anfüttern. Vitamine sind sehr wichtig.

Wenn du ihr nut Körner fütterst kann es auch sein das sie von dem si ``viel`` zunimmt. Das ist natürlich reiner fettmacher.

Bei meerschweinchen ist das so das die das vitamin nocht selber produzieren können und darum muss man viel Frisches geben...

kann mir jemand sagen/erklären was Kolik ist?

also die hat über 50 Meeris auf einem zweitsöckigen gehege das 1 meter lang ist?!? das kann doch nicht sein. dann würden die ja auf einem haufen liegen.

Wie gross ist den dein käfig?

pass auf das du sie nicht am bauch nimmst so verdrükst du evt. die kleinen im bauch.

ich würde sie nicht mitnehmen wenn die jungen noch im bauch sind. Die hat dan so ein stress und du willst ja kaum das es zu einer totgeburt kommt. Aber wenn die jungen da sind kanns du sie schon mitnehmen.

Warum möchtest du die tiere den trennen? hast du den ein bock und ein mädel oder wie?
    2 weibchen must du nicht trennen. Lass sie ruhig mit im gehege.

Passt den ein mind. 1 m2 käfig auf eine rückbank im auto?????

Wie gross ist den dein gehege?