Beiträge von Meerilein

das heisst gurren was du mit schnurren meinst..:-)

Der Käfig ist viel zu klein. überlege dir mal du wärst in den Käfig und könntest nicht einmal losrennen ohne gleich in die nächste wand zu springen. Du hast auch mal deine "paar Minuten" und die Meerschweinchen haben die auch und springen einfach mal los und hüpfen rum.

Warum nimmst du die Ratschläge nicht an und hast immer wieder eine ausrede. Möchtest du nicht das sich dein Meeri bei dir wohlfühlt? besorge ein 2. Meerschweinchen und einen grösseren Käfig wäre auch super. und bitte lass sie in ruhe und spiel nicht mit ihnen dafür sind Plüschtiere geeignet!

Stelle dir vor du wärst in einem 5 m2 raum und ein Elefant spielt mit dir und du schreist Hilfe und er meint ach die hats ja gerne wie süss!!!

das ist gut wenn sie sich erholt hat. es ist föllig normal das sie sich erst mal an den ausslauf daran gewönen müssen. bei meinen ging das auch ne ganze weile.

ein 2 stöckiges gehege ist immer ein risiko. die meerschweinchen mögen es vielleicht nicht die verbindung hochzugehen oder getrauchen sich noch nicht. jeder umzug in ein neues gehege ist wieder ein stress für sie. woe gross sind den deine 2 käfige?

ne frage kannst du mir sagen woher du weisst das es ihr gefällt? reden kann sie ja kaum und gesichtszüge auch nicht. also woher weisst du dass den? nimmt mich wunder...

ja wie viel platz hat sie den?

ach soo...

meine notweibchen als sie bebys bekamm wusste ich auch nicht wann sie gedeckt worden ist. am letzten abend als ich nochmals zu ihr ging läufte sie auch schon breitbeinig rum und am nächsten morgen als ich kam war sie grad mit dem gebären fertig und es gab 4 kleine putzmutere fellbäucshel die schon nach fast 2 h hinter der mutter nachrannten. richtig süss...

nimm bitte das körnerfutter raus. das macht nur dick und meerschweinchen mögen es nicht angefasst zu werden. sie brauchen bis zu 2 h dass sie sich wieder erholen vom streicheln.

Was du auch immer mit stark meinst, du kannt sie ruhig füttern aber auch wieder nicht all zu viel am anfang.

ich finde, dass es ein grösserer stress ist wenn sie alleine ist und du sie immer streichelst und dich soo viel mit ihr beschäftigen musst.

ich bin auch erst 14. jahre alt und schaue auf 8 meerschweinchen alleine und mit hilfe auf 11 kaninchen . das ist keine entschuldingung. ein meeri sollte artgerecht gehaltet werden, richtiges futter bekommen...egal wie alt der halter ist!!!

wir stellen dich gar nicht als blödmann da! es sind fragen damit wir dich und deine situation verstehen. beschimpfungen und beschuldigungen sind das auch nicht. in einem text kommt das halt immer anderst rüber als wennn man mit jemandem persönlich spricht.

Wir sind hier alle meeri liebhaber und wollen für die kleinen stupsnasen nur das beste und geben halt gerne tipps. da kommt halt mal ne frage "wie lebt dein meeri?"

es sind tipps und keine beschimpfungen! :wink:

also...Ich habe heute angerufen und konnte auch gleich gehen. ich musste die tiere nicht minnehmen nur ein wenig haare.

Escwar schnell klar das es milben sind und ich habe ein mittel zum waschen bekommen. Das spot On habe ich erwähnt aber das das er hatte hätte 10.10 franken gekostet und das für 8 Meerschweinchen und 11 Hasen wäre und fast 300.- gekostet. ich habe dann halt ein shommpo bekommen und musste heute alle baden...das war ein ding..ach und das in 2 wochen noch einmal.

Morgen muss ich den kompleten stall misten also jede ecke... da sie aber in einem gartenhaus wohnen wird das eher schwierig...

hat jemand vielleicht eine idee wie ich den in jeder rille sauber bekomme?

bitte schaf schnell mehr platz für deine 3. Mind. 2 m2 aber wenn es noch babys gibt würde ich noch mehr.

Das war aber eine ganz schlechte idee die 3 jährige zu deken und auch die 1 jährige ist viel zu alt. Man sollte die mit einem alter von 7-10 monate das erste mal deken und zwischen den würfen sollte auch nicht eine längere pause von 4-8 monate sein. mit einem jahr und mehr besteht die gefahr das die jungen beim gebären erstiken und auch das risiko für die mutter ist so sehr gross, weil ihr beken verknöchert ist.das war gar nicht eine gute idee!!!!!!

ok bei den anderen ist mir nichts besonderes aufgefallen, nur das die eine auch ein paar schuppoen hat aber ich denke das ist normal.

ich rufe heute an und versuche einen termin auch noch heute zu bekommen.

ich weis es nicht. Da die in einem mehrfamilienhaus wohnen kann ich ja nicht jeder fragen gehen ob ern meeri hat. Sobald es schön wetter ist werden se sowiso wieder im garten sein mit dem meerschweinchen und dan werde ich sie ansprechen. d.h möchglichst schnell gutes wetter!!!