Beiträge von Meerilein

Danke für die Antwort

Ich komme nun einfach nicht mehr draus weil am einen Ort steht groß und am anderen so. ca 100 x 50 was ich eher dachte als sehr groß.

Es ist darum so:

Ich habe ein großes Gartenhaus das im Winter Geheizt wird.Drumherum ist ein große 180m2 Gehege. Ein teil davon möchte ich jetzt 100% ein und ausbruchsicher machen, weil ich noch mehr Schweinchen aufnehmen möchte und im Gartenhaus langsam mit den Häslis der Platz aussgeht.

Jetzt dachte ich, weil ich das an einem anderen Ort gesehen habe, ich mache doch so ein kleines Dorf.Das sieh toll aus.

Aber ich habe mich jetzt entschlossen ein größeres so ca. 140 x 50 cm zu machen und noch viele kleine Häuschen drumherum also eben wie ein Herrenhaus.

Darum weiß ich noch nicht wie viele Schweinchen es werden.Weiß jemand ob mehrere Stöcke gut wären oder nicht also so ca.2-4 30 cm hoch?

ok danke das weiß ich schon. Aber ich weiß ja noch nicht wie viele Schweinchen einziehen werden und wenn es dann schlussendlich 10 sind reicht dann der Platz auch aus? kaum oder? dann muss wohl ein 2. her oder geht auch mehrere Etagen, d.h eine Etage also 30 cm hoch?

Danke für die Antworten

ich werde unter de Hütten in jeder ecke 3 steine aufeinanderstapeln und das ist dann so ca 20 cm vom Boden entfernt.

Also ich weis das das Hold mind. 15 mm dick sein soll oder mit Styropourplatte abgedichtet sein. Ich werde dan ca. 20 mm oder noch dickeres Holz verwenden.

Ich finde das auch eine Gute Idee ein Grosses und mehrere kleine.Aber wie wie viel platz braucht den jetzt ein Schweinchen in einer Schutzhütte, weil 0,1 m2 ist mir zu wenig pro Schweinchen. reichen da 100 x 50 cm und dazu noch mehrere kleine?

Ich habe eine Idee und zwar:

ich möchte in meinem Auslauf der demnächst 100% ein- und ausbruchsicher gemacht wird,mehrere Schutzhütten bauen.D.h so 3-7 je nach dem wie groß die sein müssen. ich möchte das es wie ein kleines Dorf aussieht und darum nicht ein großer Stall.

Ist das den überhaupt möglich so ca. 50 x 50 cm große Hütten zu bauen oder sind die für den Winter nicht geeignet.Und wie viel Platz muss ein Meeri in der Schutzhütte haben. Jemand hat vorgeschlagen 0,1 m2 pro Meeri was ich ein bisschen knappfinde. Weiß da jemand mehr ?

Bis jetzt habe ich 3 Meerschweinchen die 100%ig dort einziehen werden und evtl. hole ich mir noch mehr Meerschweinchen, aber je nach dem wie viel Platz die in einer Hütte brauchen.

der ausslauf wird ca. 12 m2.

Wer kann weiterhelfen?

Ich habe eine frage. Ist den jetzt der Käfig nur als Schutz gedacht oder bekommen die da nicht noch zusätzlich 24 h Auslauf?

Den sonst wäre er viel zu klein. Also der 2. meine ich. Der ist 45 cm x 90 cm x 2 gibt das 0,81 und für 2 Schweinehen mind. 0.5 also 1m2 und wenn die draußen sind muss das sowiso noch mehr sein.

Wie groß ist den der Käfig den du jetzt hast und dazubauen würdest?

Ab September sollten meine jungs ein gröseres aussengehege bekommen. Zurzeit leben 2 davon draussen in einem 2.5 m2 Käfig. Das dritte sollte evt. noch dazugekauft werden.

Jetzt, wie gross muss den die schützhütte für 2-3 Jungs sein. Sie hätten einen Ausslauf von ca. 60m2.

freue mich auf Antworten