Beiträge von Meerilein

genau kann ich das eben nicht sehen ob die anderen wirklich schlecken oder nur schnüffeln. Ist eben schwierig mit dem Fell und den Häusschen und allem.

Meine Koleginn sagte sie hatte beobachtet wie ein anderes Meeri sie gebissen hatte. Ich selber kann mir das abe rnicht vorstellen, denn sie leben alle schon seit langem genau in dieser Gruppe zusammen und alles ging immer perfekt!

Ja die Ninchne und Meeris sind in der Nacht auch zusammen im Gartenhäuschen und am morgen früh wird einfach die Tür geöffnet und alle können raus.

ich werde mal weiter beobachten! Danke

Danke für die Fotos. Also eighentlich einfach ein unterschlupf der genügend tief ist wo die ninchen nicht drunter kommen. Tolle Idee Danke!

Leider hat es mehrere Wunden. Ein paar haben eine Kruste aber 2 sind immer recht offen. Beobachtet habe ich bis her nur die Meeris. Vermute das sie doch schlecken weil kann das halt nicht so gut sehen wenn sie im Häuschen sind und so!! und woher sollte sie es sonst immer wieder haben?

Meine Koleginn war beim Tierarzt und der sagte es seien Bisswunden mehr nicht. Fand es dann etwas komisch das er sonst nichts gesagt hat!

Normalerweise gibt es gar keine Beissereien. ich habe keine Ahnung warum sie das alles plötzlich hat!

Die eine Gruppe wo mit den Ninchen zusammen lebt besteht zur zeit aus 3 Weibchen und 1 Kastrat und eben mehrere Ninchen also genau 11.

Ist das den jetzt eine gute Idee sie im gleichen Gehege abzutrennen mit einem Gitter wo sie die anderen noch sehen kann aber die anderen die wunde nicht immer aufschlecken können?

habe noch eine andere Frage. Eines der Meeris hat eine Wunde und es kann nicht verheilen aus dem Grund weil die anderen es immer ausschlecken. In ein anderes Gehege kann ich sie ja nicht tun. Und würde es gehen wenn ich ein gitter im Gehege der anderen hinstellen würde das sie Kontakt hat aber die anderen nicht daran schlecken können? Oder ist das nicht toll weil sie dann keinen Körperlichen Kontakt haben kann?

leider kann ich nichts abtrennen.. das gehege gehört mir nicht persönlich ich halte die schweinchen nur da...aber der eighentümer hat mir schon länger mal versprochen das er einen stall baut dann könnte ich hallt alle da unterbringen...leider hätten sie dann nicht mehr so viel platz!

Ich füttere Pellets und täglich Gemüse und Gras können sie auch immer fressen.

Also 3 Weibchen und 1 Kastrat leben mit den Kaninchen zusammen am Boden.

Also ein platz wo die ninchen nicht hinkommen haben sie eighentlich nicht. Aber das Aussengehege ist so gross das sie sich sehr gut ausweichen können. Die 3 x 2.5 sind nur der Stall. Das ganze gehege wäre ca. 100m2!

Das mit den Aufbaukur wäre gar nicht so eine schlechte Idee. Aber ich stehe eben eher auf natürlich sachen wie geüse und so das sollte ja eighentlich reichen...

Hallo zusammen

bei mir läuft es wieder einmal drunter und drüber. Schon wieder haben wir eine hauterkrankung entdeckt. Seit ende 2009 halten wir jetzt Meerischweinchen und andauernd haben wir Milben oder andere Hauterkrankungen. Wir waren jedes mal beim Tiersrzt und behandelten alle zusammen aber leider gibt es einfach kein ende. Immer weider etwas neues.

Woher könnte den das kommen? Das Gehege wird wöchentlich komplet ausgemistet also alles sauber!

Der Stall ist ein Gartenhäusschen( 3 x 2.5meter) und dort leben 4 Meeris und paar Kaninchen. Könnte es den auch sein das es von den Kaninchen kommt? Stress oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen wir sind nähmlich am verzweifeln!!

Also wir haben das Meeri notfalls aufgenommen, da dass 2. Schweinchen beim alten besitzer gestorben ist. Ich halte meine Meerschweinchen mit einer Kollegin zusammen und sie hatte gedacht, dass ich schon nachgeschaut hatte was eigentlich logisch wäre aber meine Gedanken waren an diesem Tag woanders.

Kastriert ist er jetzt muss er aber noch 1 Woche warten biss er wieder zu den Weibchen kann.dann sind nämlich 6 Wochen vorbei...
    LG

danke für die Antwort

Ich habe mehr als genügend Platz.Ich weiß dass ich zuerst nachschauen sollte aber an diesem Tag waren meine Gedanken woanders.Als ich dann nachschaute bemerkte ich es dann schon dass sie ein er ist.

dass sie Trächtigkeit 10 Wochen oder rund 68 tage dauern weiß ich schon aber jetzt vom Bauch her ob die einen 2 wirklich trächtig sind nach 8 Wochen und wann bei der 3 die Babys kommen das wollte ich wissen.

LG

Am 29.Juli bekamen wir ein neues angeblich weibliches Meerschweinchen. Es stellte sich aber schnell heraus das es ein Männchen war und natürlich nicht kastriert ist.

Jetzt sind unsere 3 Weibchen sehr wahrscheinlich trächtig. Glücklicher weise sind alle zwischen 10 und 11 Monate alt also das richtige alter.Freuen tun wir uns jetzt trotzdem über die kleinen und wir wollten wissen wir lange es den noch dauert. Die eine hat schon ein rechter Bauch aber bei den anderen 2 sehe ich nicht wirklich etwas.

Kann uns den jemand sagen wie lange es noch dauert anhand des Fotos?

http://www.abload.de/image.php?img=imgp7208gsrk.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imgp7207jr6x.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imgp72155tmv.jpg

Danke schon im voraus