Beiträge von Meerilein

hallo
    also ich habe auch mal 3 böcke zusammen gehalten. am anfang hats funktioniert und dann gab es ständig streitereien. Das eine hat die beiden anderen so fest gebissen das der ganze käfig voll blut war. Die hatten aber ein sehr grosses käfig 4 x 3 meter für die 3. ich sie dann erstma getrennt 2 und 1 und der der alleine war bekomm noch einen frühkastrat. nach 3 wochen habe ich sie wieder vergesselschaftet und es funktionierte plötzlich.

mein nachbar hat sie ohne netz nach draussen gebracht. ich hätte ihm das halt sagen müssen das er ein netz därüger befestigen soll. und als ich am halb 8 kam flog schnell ne krähe weg :x und ich sag die kleine da liegen. den anderen hat es nichts gemacht ausser ein anderes kleines meeri hat ein kratzer.

sie hat erstmal tropfen gegeben und dan das licht gelöscht und geschaut ob da was grünes im auge ist. da war etwas grünes und sie sage sie hat eine kleine verletzung auf dem auge. dann hat sie eine sprize gegeben. Die verletzungen sind nicht so schlimm. das auge ist einfach sehr rot und es hat leicht geblutet. ich habe das blut schon zuhause gepuzt mit milchwaseer. sie hat mit ein paar spritzen und päppelbrei gegeben fals sie nicht isst. augentropfen,schmerzmittel und eine salbe hat sie mir auch noch mitgegeben.

da bin ich wieder...uffff....
    der kleinen geht es etwas besser. sie hat schmerzmittelbekommen. ich muss sie jetzt noch 10 Tage pflegen und dan sollte es ihr wieder viel besser gehen. Bin ich erleichtert.

hallo zusammen
    ich brauche schnell hilfe. was muss ich tun wenn ein Meeri von einer krähe angegfiffen worden ist. Die augen sind rot, bluten ein wenig. sie hat einen strich durch beide augen. sie frisst nicht und muikt die ganze zeit als hätte sie schmerzen. ich habe die augen schon mal mit milchwasser gewaschen und zu mir nach hause genommen.

kann zu keinem tierartzt um diese zeit und keiner ist ereichbar!!!

ok ich werde morgen eins machen. heute hat eine kollegin noch gesagt das es sein könnte das ich gerade in die pippi ecke geschaut habe und den finger rein gedrückt in den einstreu. vielleicht war das doch nur pippi und ich habe gestern am abend noch ein bisschen zu feuchtes gras reingetan. wahrscheindlich kommt es von dem!