Beiträge von larissi

    Vielleicht kannst du sie nach der Arbeit besuchen. Und je nachdem, ob du z.B. morgen in der Mittagspause zum Füttern nach Hause gehen kannst, würde ich sie mitnehmen. Je nach Zustand natürlich, klar. Urlaub wäre natürlich noch besser.


    Wieso hat sie eigentlich AB bekommen? Das schlägt noch mehr auf den Appetit und macht hier keinen Sinn :?


    Herbi Care Plus Brei solltest du auf jeden Fall vorrätig haben, Spritzen zum Päppeln, sämtliches Blattgrün, frische Kräutertöpfchen, Sab Simplex, Colosan, Nux Vomica Kügelchen.


    Ich drück ganz doll die Daumen.

    Kleine Prinzessin Joy, ich habe immer still mitgelesen und gehofft, dass dir die Medikamente helfen. Und nun hast du dich auf den Weg gemacht. Das tut mir sehr leid :cry::cry::cry:


    Auf Wiedersehen, du Wunderhübsche

    Keins meiner Tiere, egal ob Schwein oder Kaninchen, hat jemals CC genommen. Auch aus der Spritze wollte bis jetzt keins futtern. Das wäre ja zu einfach :roll:


    Ich bestelle Herbi Care immer hier:


    https://www.fuetternundfit.de/…02-11e5-92f4-448a5bd44d45


    Rodicare instant gibt es dort auch:


    https://www.fuetternundfit.de/…=rodicare+instant&x=0&y=0


    Entschuldigung Sandra, aber ich glaube, in diesem Shop ist es noch preiswerter :oops:


    Man kann auch mal nur Haferflocken geben. Ich habe mal mein Kaninchen nach der Abszess-OP nur mit Haferflocken ein paar Tage ernährt. Er wollte partout nichts anderes. Hauptsache es geht was rein.

    Oh nein :( das tut mir so leid :cry::cry::cry:


    Aber es ist oft so. Sie überleben eine große Sache und danach straucheln sie an etwas vermeintlich harmlosem. Das ist echt gemein. Aber du hast alles, wirklich alles in deiner Macht stehende getan und solltest dir keine Vorwürfe machen. Mika würde das auch nicht wollen.


    Ich habe hier auch die ganze Zeit mitgelesen und gehofft.....


    Tut mir echt leid.... :?


    Auf Wiedersehen, kleine Prinzessin

    Ich denke, die 40 kg mehr nützen da nix. Wenn ich Harry zwangsfüttern müsste, ich glaube, mich könnten sie auch gleich in die Klapse einliefern.


    Ich würde es eher öfter probieren, als einmal so lange, das bringt nix und macht Schwein und Mensch nur völlig fertig.


    Also Päppelspritzen vorbereiten, Schwein schnappen, seitlich ins Mäulchen, abschlucken lassen, nochmal probieren. Dann lieber wieder aufhören, beruhigen lassen und nach zwei Stunden wieder.


    Dazwischen probier alles, was ihr schmecken könnte, alles mögliche Blattgrün von Sellerie, Fenchel, Kohlrabi, Salaten mini kleingezupft, frische Kräutertöpfchen, eingeweichte Cavia Complete, Banane, Sonnenblumenkerne, Baby-Brei, Katzengras aus dem Gartencenter.

    Schön, dass sie noch da ist!!! :D:D


    Kann sie denn selber essen? Durch AB und Schmerzmittel ist meistens der Appetit gedämpft, sollte sich nach Ende der Gaben jedoch wieder regulieren.


    Ich schwöre auf Herbi Care Plus Brei. Den kann man verfeinern mit Bio Karotten oder Bio Apfel mit Birne oder Banane. Ich habe auch schon meinen Brei selbst gemacht, aber meistens wurde Herbi Care der Vorzug gegeben.


    Ich habe für den Fall der Fälle und als Leckerlis Vita Spezial Kuller da und Cavia Complete. Das weiche ich ein und forme Kugeln daraus. Man kann es noch je nach Geschmack mit Banane matschen. Sollte es mit der Spritze verabreicht werden, sollte man eine mit Schlauchansatz nehmen. Bei den normalen Ansätzen passt es entweder nicht durch oder es kommt mit Karacho rausgeschossen, dass sich das Schweinchen eventuell verschlucken könnte.


    Lass sie auch selber versuchen zu futtern und gib sämtliches Blattgrün, was du finden kannst. Wenn du es ganz klein zupfst, kann sie es vielleicht selber essen. Wenn nicht heute, dann morgen. Probiers einfach weiter.

    Es ist normal, dass nach einer Narkose nicht gleich wieder ganz normal gefressen wird. Erstens muss sich der Biss wieder "einschleifen" und zum Zweiten müssen manche auch erst die Narkose verstoffwechseln.


    Ich stelle meinem Harry sofort, wenn ich ihn aus der Zahnnarkose nach Hause hole, Päppelbrei hin. Dafür habe ich Herbi Care Plus vorrätig, den mag er. So gehe ich kein Risiko ein, dass er übermäßig aufgast und er hat sofort etwas im Magen. Frische Kräuter zupfe ich ebenfalls klein, Sonnenblumenkerne bekommt er und sämtliches Blattgrün, ebenfalls kleingerupft. Sabi wird derweil ausgesperrt und anderweitig abgelenkt, damit der Patient in Ruhe futtern kann.


    Bei mir kam es noch nie vor, dass ein Schwein den Brei gar nicht mochte. In diesem Fall müsste man dann wirklich zwangsfüttern.

    Ich rate ja immer zu täglichem Fußbad mit Retterspitz-Lösung. Dauert eine Weile, aber wenn man kontinuierlich dran bleibt, sind die Füßchen bald wieder okay. Man kann Eierbecher damit befüllen und die Füßchen reinstellen oder aber eine Plastikschale verwenden und das Schweinchen reinsetzen. Gerade so viel einfüllen, dass die Sohlen drin stehen. Ca. 5 Minuten täglich, nebenher einzeln Sonnenblumenkerne verfüttern, das hilft, um Schwein ruhig zu halten. Danach eincremen mit Ringelblumensalbe ohne Zusätze oder mit kolloidalem Silber einsprühen.

    Normalerweise kann man mit regelmäßigen Sanierungen Fehlstellungen im Griff halten. Selbst wenn jetzt eine Entzündung beteiligt wäre, könnte man durch Abschleifen in Narkose den Druck nehmen und dann eine AB-Therapie starten.


    Mein Harry hat auch eine Fehlstellung. Bei ihm kippen nach vier Wochen die unteren Backenzähne nach innen, so dass sie sich berühren. Er kann dann auch nicht mehr richtig kauen und den Futterbrei zum Abschlucken nach hinten transportieren. So muss er momentan alle vier Wochen in eine kleine Narkose, damit die Zähne wieder runtergeschliffen werden können.


    Ohne eine zweite Meinung würde ich das Tier nicht einschläfern. Die Klinik in Vechelde soll top sein. Meine Freundin geht da mit allen ihren Kaninchen hin, die Fehlstellungen haben. Bist du dort? Frau Dr. Jansen behandelt die Zahnpatienten.

    Ich denke halt, dass man die hintersten Backenzähne auch mit dem beleuchteten Otoskop nicht richtig sieht. Das ist ja alles winzig. Das nur mal so zum im Hinterkopf behalten. Den Rachen vielleicht schon, keine Ahnung. Hatte sie das Mäulchen mit Spreizern geöffnet?


    Jetzt hoffen wir mal, dass er nach der AB-Gabe wieder Appetit bekommt. Schade, dass ihm der Brei nicht wirklich schmeckt. Das zehrt ja auch echt, ihn ständig so zu sehen :(

    Ich fand ja die Diagnose von Frau Dr. E. ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Sehr schwammig, irgendwie nichts Greifbares. Ich hätte es besser gefunden, man hätte, nur als Beispiel hinten am Backenzahn eine große Zahnspitze gefunden. Die hätte man entfernt und gut ist.


    Aber so ist das nichts halbes und nichts ganzes. Im Grunde wartest du jetzt darauf, bis das AB rum ist und hoffst, dass er dann wieder normal frisst.


    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte so beim Lesen: Hmm, alles wischiwaschi. Er tut mir halt echt leid, der Muckel. Das geht nun schon so lange und irgendwie hatte ich fast gehofft, es kommt etwas Handfestes bei der Untersuchung heraus, etwas, mit dem man "arbeiten" kann. So hängt er irgendwie weiter in der Luft... :(