Beiträge von larissi

    Wenn du glaubst, das beurteilen zu können.....


    Und wenn ein TA zur Augenentfernung rät, obwohl du selbst sagst, dass es besser aussieht, könnte sich eine zweite Meinung sehr wohl lohnen.

    Mensch, das sind doch mal tolle Nachrichten! Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.


    Ich drücke die Daumen, dass er stabil bleibt. Vielleicht kann man den einen Zahn einfach öfter anschauen und ggf. abschleifen. Manchmal helfen regelmäßige Sanierungen, eine Fehlstellungen zu mäßigen.


    Das mit dem Heizkissen glaube ich eigentlich auch nicht wirklich. Du hast ja gesagt, er hat geklappert. Nun ja, klappern kann natürlich auch von Schmerzen kommen, aber wenn er auch vom Anfassen her kühl war, ist das schon richtig, dass man Wärme anbietet. Er muss natürlich ausweichen können, wenn er das nicht mehr mag. Aber das kann er ja bei dir. Vielleicht hat er auch irgend ein Medikament nicht vertragen. Oder es war einfach der unkorrekte Biss. Das ruft ja in den meisten Fällen Fehlgährungen hervor. Aber wenn der jetzt wieder passt, kann es endlich aufwärts gehen!! :D:D

    Jemand aus Tuttlingen, ich werd verrückt!! :mrgreen: :mrgreen:


    Du könntest die Rampe umwickeln mit einem alten Frottee-Handtuch und von unten mit Wäscheklammern fixieren. Und wenn sie es nicht vollpieseln, kannst du es irgendwann an der Unterseite fest tackern.


    Du hast eine PN.

    Schöner Eigenbau Elea.


    Allerdings kann man die Höhe schlecht einschätzen. Ich fände es als Hund geradezu verlockend, mein Schnäuzchen da reinzuhängen :D


    Wenn du den Wassernapf etwas erhöht stellst, fliegt vielleicht weniger Streu rein. Ich habe mein Gehege z.B, überhaupt nicht ausgestreut. Bei mir liegen nur Bettunterlagen und Scheuertücher (waschbar). Manche haben auch Fleecehaltung.

    Puh, Augengeschichten sind schwierig. Und noch schwieriger ist es, jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Jeder TA behauptet immer, er kann auch Augenprobleme behandeln, aber das ist Quatsch, denn die Instrumente und Geräte könnte sich ein normaler TA gar nicht leisten.


    Eine "normale" Hornhautverletzung dauert seine Zeit. Wenn das richtige Medikament verabreicht wurde, kann das ohne bleibende Schäden komplett verheilen. Eine Augenentfernung nur wegen einer Hornhautverletzung in Erwägung zu ziehen ist mit Verlaub gesagt unverantwortlich. Aber ich sage das jetzt, ohne die näheren Umstände zu kennen. Bevor meine TÄ von OP geschweige denn von Entfernung von Körperteilen redet, haben wir aber mit Sicherheit die ganze Palette durch, um es doch noch zu retten. Vorher alles ab- und wegschneiden kann ja jeder :evil:


    Den Verlauf sollte der TA allerdings schon beobachten. Anfangs öfter, und wenn die Entwicklung gut ist, in größer werdenden Abständen. Allerdings, wenn du jetzt schon den Verdacht hast, dass dich dieser Arzt nur abzocken will, würde ich eine zweite Meinung einholen. Es könnte auch sein, dass es ein besseres Medikament gibt, als das was du hast. Alles ist möglich. Vielleicht gibt es eine Tierklinik, wo du auf jemanden bestehen kannst, der eine Ophthalmologie-Zusatzausbildung hat.

    Steffi, magst du die Zahnprobleme nicht lieber separat in den Krankheitsfred einstellen? Ich befürchte, dass hier vielleicht nicht genügend Leute schauen.


    Schreib mal nochmal alles genau auf, dann melden sich bestimmt einige Zahnspezialisten zu Wort :wink:

    Oh je, der arme Muckel.


    Kühlen stelle ich mir schwierig vor. Wie machst du das? Ist denn eine Schwellung sichtbar? Ich glaube, das wäre mir zu gefährlich. Das kleine Beinchen ist ja ruck zuck ausgekühlt und der Rest vom Schwein auch.... :?


    Homöopathisch kann man sehr viel machen. Hättest du einen guten THP an der Hand?

    Als ich noch Kaninchen hatte, haben die Schweinchen denen immer das Fell rausgezogen und gefuttert. Nun müssen die Teppichflusen dran glauben :roll:


    Solange sie sich nicht kahlrupfen, finde ich das nicht schlimm. Vielleicht kannst du auch noch mehr zum Nagen anbieten? Zweige, Wiese, etc?

    Ich habe ein langes schmales Gehege und lege mehrere aneinander, so dass sie sich ein wenig überlappen. Drunter habe ich noch Einmal-Bettunterlagen, damit nichts in die Ritzen läuft. Das funktioniert super.