Beiträge von larissi

    Wenn die TÄ sagt, dass er viele Futterreste im Mundraum hat, könnte das auf eine Zahnfehlstellung hindeuten. Mein Harry hat ja auch Brückenbildung und wenn die unteren Backenzähne aneinanderstoßen, kann er den Futterbrei mit der Zunge nicht mehr weitertransportieren und abschlucken. Dann sammeln sich die Reste und auch der Blinddarmkot in der Mundhöhle. Das muss unbedingt ordentlich untersucht und wenn notwendig in Narkose saniert werden. Bitte lass die Zähne nur feilen, nicht knipsen. Frag nach, ob der TA zahntechnisch versiert ist und ein solches Gerät hat.


    Ansonsten könnte es noch ein Problem im Rachen oder im Hals sein. Oder ein Abszess. Möglichkeiten gibt es leider viele :?

    Ich weiß, ich widerhole mich, aber wie wurden die Zähnchen untersucht? Andauernder Matschkot ist für mich ein Alarmzeichen, dass im Mund etwas nicht passt.

    Das tut mir wirklich sooo furchtbar leid für dich :cry::cry:


    Aber wenn x Ärzte nicht in der Lage sind, eine ordentliche Diagnose zu stellen, dann ist man manchmal machtlos. Umso trauriger, dass die Maus nun nicht mehr da ist. Aber sie ist in grenzenloser Liebe gestorben. Vielleicht kann das ein kleiner Trost für dich sein.


    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Das ist doch eine super Idee vom TA. Passiert ja nix. Wenn sie nicht zahlt, ist es wie vorher. Aber ich würde noch einmal ausdrücklich betonen, dass es nie darum ging, das Tier wieder zurück zu geben, sondern dass du das Gefühl hast, dass sie dir ein krankes Schweinchen überlassen hat. Oder so ähnlich.


    Gott sei Dank hat er den Weg zu dir gefunden.

    Ich nochmal. Solltest du dich vielleicht doch für Vechelde entscheiden, dann könntest du fragen, ob du sie über Nacht dort lassen kannst. Die Fahrerei ist ja nicht ohne. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich in diesem Fall tatsächlich eine Praxis nehmen würde, die zwar weiter weg ist, bei der ich aber sicher sein kann, dass sie sich auskennen und alles für das Tier tun werden, wenn es noch Hoffnung gibt.


    Bitte entschuldige, dass ich das so sage. Nicht böse sein, ja? Ich halte nur nichts davon, nochmal jemanden auszuprobieren, den niemand kennt. Klar kann man Glück haben, aber nach dieser Odyssee würde ich darauf nicht mehr bauen.


    Die arme Maus, sie tut mir so leid.... :(

    Mein Gott, ist das alles furchtbar :(


    Ich habe mal meine Freundin angeschrieben, die sitzt in Hannover, ob sie noch jemanden weiter oben kennt. Sie selber geht nach Vechelde zu einer sehr guten Zahntierärztin. Aber das sind von dir aus 2 Stunden :?


    Aber mal sehen, ob sie noch jemanden weiß.

    Vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt, aber eine Entzündung am Zahn gibt es nicht, höchstens eine am Zahnfleisch? Und dann kann man die nicht wegmachen, das ist ein Prozess, der dauert. Hat sie Medikamente bekommen und musst du zuhause weiter behandeln?