Beiträge von larissi

    Mein Schweinchen hatte mal Steine in der Samenblasendrüse. Das Röntgenbild haben drei Ärzte falsch gedeutet. Alle haben gesagt, die müssten in der Blase liegen. Aber durch eine Ferndiagnose einer Meerschweinchenspezialistin haben wir erfahren, dass es diese Samenblasendrüse gibt. Er hatte auch immer mal wieder Blut im Urin. Wir haben dann homöopathisch behandelt.


    Sind denn Nierensteine auch kreisrund?


    Gibt es nur eine seitliche Aufnahme oder auch eine Draufsicht? Eigentlich schaut man immer beide Perspektiven an.

    Nur schnell wegen des Auges: Wenn es ihm so viel Stress bereitet, ihn einzufangen - wobei du wegen der anderen Baustellen nicht umhin kommen wirst, ihm so einiges an Behandlung zukommen zu lassen - könntest du es mit einem Spray probieren. Es gibt Augensprays, die befeuchten. Oder du nimmst kolloidales Silber zum Sprühen. Das könnte man mal so "im Vorbeigehen" machen. Denn mit einem Mal tropfen am Tag ist es nicht getan. Da wäre eine Salbe vielleicht doch besser. Die hält einfach länger. Aber keine Ahnung, ob es das gibt. Bei einigen Augensprays wird nur Hyaluronsäure verwendet. Würde ich mit dem Apotheker oder dem TA besprechen.


    Ob man eine OP wagt, ist tatsächlich sehr stark vom Allgemeinzustand abhängig. Könnte man das Auge vielleicht auch erst einmal zunähen? Keine Ahnung, ob das geht.

    Zitat von Jasper+Rosalie

    Einfache Antwort: Es sollte nicht zusammengegeben werden.


    Aber das wäre ja jetzt nicht mehr der Fall, weil die zweite Spritze schon länger her ist. Genau parallel würde ich es auch nicht machen, weil man dann auch nicht weiß, was geholfen hat. WENN was geholfen hat.... Ist ja auch nicht immer der Fall :?


    Ich würde ebenfalls für den Moment von der 3. Spritze absehen und es mit dem Ovarium probieren bzw. das Zinke-Schema durchziehen. Wenn du magst, schicke ich es dir per Email. Ich hatte das mal aus dem Internet runtergeladen, aber ich finde es nicht mehr. Jedenfalls kombiniert er Hormeel mit Ovarium und gibt danach Lilium. Mit dem Lilium hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber jedes Tier ist anders. Bei vielen wirkt Hormeel gut, bei anderen gar nicht.


    Also wenn du möchtest, sag kurz per PN Bescheid.

    Das klingt super und ich drücke ganz doll die Daumen, dass es so weitergeht :D


    Nur noch ein Wort bezüglich Zahnproblemen, Wiese und Gemüse. Mein Harry hat ja Brückenbildung, d.h. er muss alle paar Wochen in Narkose, weil die Backenzähne nach innen kippen und aufeinander zuwachsen. Ich dachte ebenfalls, dass es besser wäre, so wenig wie möglich Frischfutter zu geben und lieber Berge von Wiese anzukarren. Das habe ich sogar mal eine Woche ausschließlich durchgezogen. Mit dem Erfolg, dass er von seinen mühsam erarbeiteten 1200 Gramm wieder runterfiel auf 1000 Gramm. Das Problem ist, dass wenn eine Zahnfehlstellung vorliegt, es sein kann, dass das Tier durch langsameres Kauen einfach insgesamt zu wenig zu sich nimmt, um sein Gewicht zu halten. Deshalb bin ich sozusagen zähneknirschend wieder dazu übergegangen, Möhrchen und Co. für ihn zu hobeln. Nur damit es keine Missverständnisse gibt, es geht mir hier nicht ums Finanzielle, es wäre einfach eine praktische Angelegenheit gewesen, weil für's Schnippeln eine Menge Zeit drauf geht. Ich kann es nicht in großen Stücken hinlegen, sondern muss es wirklich klein machen, damit er es essen kann.


    Alle zwei Tage in der Wiese rumkrauchen wäre mir auch lieber :D So mache ich es halt alle drei bis vier Tage, weil mein großer Korb doch etwas länger hält, dadurch dass ich Wiese leider ausschließlich anbieten kann.

    Das tut mir total leid, Elvira. Möge sein Lächeln für immer in deinem Herzen bleiben.


    Auf Wiedersehen, Urmelchen.... :(:(

    Na das ist aber wirklich eine blöde Stelle. Vielleicht könnte man das auch besprühen? Das ist ihm vielleicht angenehmer. Es gibt leere Braunglas-Sprühflaschen in der Apotheke. Ist nur eine Überlegung...


    Gute Besserung, kleiner, großer Muck!

    Ich habe das Labyrinth von Meerikiste. Das lieben meine! Häuser habe ich gar keine. Aber eine Straße mit lauter aneinandergereihten Kartons, Unterständen und Weidenbrücken. Das ist super zum Durchflitzen und Verstecken.

    Magst du uns vielleicht sagen, in welcher PLZ du wohnst? Wer weiß, vielleicht hat hier jemand einen Tipp bezüglich richtigem Zahntierarzt.


    Du kannst abwechselnd Herbicare Plus Brei und Haferflocken mit etwas Wasser geben. Normalerweise wird das sehr gerne genommen und die meisten können das auch "kauen". Gibst du auch Wiese? Man könnte Löwenzahn, Gras und Co. ganz kleinzupfen, dann hat er wenigstens etwas Rohfaser.

    Ich würde mit ihr zum TA gehen. Der kann die Tiere identifizieren und ein Mittel verordnen. Du musst ihm dann auch sagen, dass sie möglicherweise schwanger ist.


    Ich würde nichts geben, wenn ich nicht weiß, was für Parasiten das sind. Das einzige, was du machen kannst, ist sie mit kolloidalem Silber einzusprühen. Das bekommt man im Reformhaus.


    Kratzt sie sich viel?