Beiträge von Meeri89

Zitat von CaviaDesign

"Was ich soll jetzt 30 Euro für ne Pilzbehandlung zahlen? Da kauf ich mir doch lieber ein neues Schwein für 10 Euro".

Das ist krass. Wie bei einem Drucken wenn der Toner zu teuer ist.
    Aber ich viele die sich Tiere anschauffen machen sich klar, dass das Tier auch Tierarzt kosten könnte.

Ich war auch im Tierheim um nachzufragen. Die meinten dort 1xWeibchen+Kastrat 45€ und zwei Kastrate 70€. Aber was die da für die Kastration zahlen weis ich nicht.

So viel platzt habe ich leider nicht.
    Der Käfig wird L-förmig, wobei ich vorhab die längste Diagonale freizuhalten, sodass sie 1,2m zum rennen haben.
    Zudem hab ich vor einen Dauerauslauf anzulegen, auf dem sie flitzen können.

Hallo,

ich bin gerade am Planen des Eigenbaus und habe ein paar Fragen, die wohl auch nach diesem Anfangseintrag noch auftreten werden.
    Und zwar habe ich vor einen Etagenbau zu bauen, da die Grundfläche, die ich zu verfügung habe nicht sehr groß ist.
    Nun meine Fragen? Aus welchem Material wollte man den Boden am besten bauen?
    Ich hab jetzt eine Etagenhöhe von 40cm eingeplant(natürlich mit Treppen zwischen den Etagen), damit ich zum miste noch vernünftig hinkomme.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich noch kleine zwischenentagen, die als Verstecke genutz werden können einbaue. Wie hoch müssten diese sein, damit die Meeris drunterpassen aber auch noch drauf kommen?
    Wie hoch müssen Seitenwände sein, damit sie nicht drüber kommen?

Weitere Fragen folgen bei der weiteren Planung des Baus.

lg
    Anna

Hallo,
    ich komme gerade aus dem Tierheim Augsburg. Dort haben sie im Moment aber kaum Meeris. Kaninchen ist ein ganzes Zimmer voll aber Meerschweinchen waren es 5 wovon drei abgoholt worden sind.
    Jetzt frag ich mich ob es in Augsburg, auser Zoohandlungen noch Möglichkeiten gibt an gut gehaltete Meeris zu kommen.
    Wobei ich nicht auf eine bestimmt Rasse aus bin. Ich mag am liebsten Glatthar oder möglchst wenig Wirbel und kurzhaarige. Frabe: möglichst wenig weis.
    Obwohl das Aussehen natürlich nicht so wichtig ist. Sie sollten gesund sein und sollten sich vertragen.

Ich habe heut mal den Platz vermessen auf dem ich meinen Käfig bauen will. Leider hab ich nicht so viel platzt und muss daher auf einen Eigenbau zurückgreifen.
    Dabei ergab es auf einem Boden 0,71qm. Und ich habe vor 3-4 Etagen zu machen. Zudem kann ich in meinem Zimmer noch ein Teil abzäumen wo sie frei laufen könnten. Wenn es klappt 24h am Tag. Aber auf jedenfall wenn ich nicht im Haus bin.

Jetzt bin ich am überlegen wieviel Meerschweinchen es werden sollen. Im Tierheim werd ich wohl nur zwei bekommen. Da hab ich aber gehört, dass die sich schnell langweilen wenn man sich nicht dauernd mit ihnen beschäftigen kann.

Im Moment bin ich so weit, das ich zwei nehmen würde, für den Anfang. Wenn es sich dann ergibt noch 1-2 dazusetze.

So viele Fragen.
    lg
    Anna