Beiträge von Hummelchen81

    Ja ja, die Kleinen haben schon was drauf! :D


    Meine rufen auch schon, wenn die Wohnungstür aufgeht, sie kennen den Kühlschrank und vor allem das Laufen das Wasserhahnes in der Küche...


    Mein verstorbener Bob hatte seinen Namen eigentlich nur bekommen, weil wir ihn lustig fanden, mit der Zeit stellte sich aber raus, dass wir Bob den Baumeister zu hause hatten.. Alles wurde umgestellt und umgeworfen: Häuser, Rollen, Heuraufen... Mit keiner Einrichtungsvariante war er zufrieden und alles wurde immer wieder umgestellt.


    Unser neues schweinchen, Leo, ist wohl irgendwie ein halber Hamster. Er benutzt für so viel wie möglich beim Fressen seine Vorderpfoten, sitzt für ein Meerschweinchen immer sehr aufrecht und wenn er sein Gesicht putz macht er fasst Männchen und hält das auch eine ganze Weile!


    Unser Wölkchen muss immer erst ein paar Runden durch den Käfig flitzen bevor sie sich auf die Rampe traut... alle anderen laufen da einfach so hoch!


    Lilly läuft gar nicht die Rampe hoch oder runter, da haben wir das locken schon lange aufgegeben!


    Blondie und Bob waren ein Paar, weder er noch sie haben andere Schweinchen akzeptiert. Selbst Bob wollte von anderen Mädels nix wissen!

    Wie kann man nur so mit seinen Tieren umgehen???? :cry:


    Liebes Bärchen, zumindest hattest du ein paar schöne Tage am Ende deines Lebens. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne, schmerzfreie und unbeschwerte Ewigkeit mit all unseren lieben Kleinen!

    Nein, eine Linsentrübung hat sie nicht.
    Ich habe die Tierärztin gestern auf E.cuniculi angesprochen, aber sie war nicht von der Meinung abzubringen, dass das nur bei Kaninchen auftritt...


    Jedenfalls geht es Blondie schon etwas besser.
    Die Pupillenreaktion funktioniert schon fast wieder ganz richtig und sie hält den Kopf auch nicht mehr schief. Sie läuft auch schon viel sicherer, obwohl sie manchmal, wenn sie sich am Rücken knabbern will noch umfällt.


    Gestern hat sie wieder die 2 Spritzen bekommen und ich hab noch 4 Portionen Antibiotikum für die nächsten Tage mit nach hause bekommen. Ich hoffe sie wird ganz schnell gesund!


    Wenn ich morgen aber sehe, dass sie nochmal umfällt, fahre ich morgen aber auf jeden Fall nochmal zur Tierärztin vor dem Wochenende!

    Ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht weiter!


    Meine Blondie ist krank!


    Heute Nachmittag habe ich bemerkt, dass sie komisch läuft, so als hätte sie schlagseite. Später ist sie desöfteren umgefallen. :(


    Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren:


    Sie hat 40 Grad Fieber und ihre Pupillen reagieren nicht richtig. Außerdem hält sie den Kopf häufig schräg nach oben.


    Die Tierärztin meint man könnte nicht genau sagen, was es ist. Es scheint aber eine Infektion in den Nerven zu sein. :cry:


    Sie hat ein starkes Antibiotikum bekommen und eine Vitamin-B-Spritze. Sie sagt das Antibiotikum müsse in die Hirnhaut vordringen.
    Morgen müssen wir nochmal wiederkommmen.
    Meine arme kleine Maus, jetzt liegt sie ganz fertig im Käfig und schläft.


    Hat von euch irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Kann das eine Hirnhautentzündung sein?


    Muss ich irgendetwas besonderes beachten?


    Wie kann ich ihr helfen??? :(


    Sorry, dass ich das hier ständig bearbeite für die, die das jetzt zum 3. Mal gelesen haben, aber ich schiebe total Panik! :cry:

    Also ich habe sie auch gerade ausprobiert und bin nicht so wahnsinnig begeistert. Ich habe auch noch eine Schicht normales Streu drauf getan, weil es wirklich sehr grob ist. Finde, dass es sehr schnell riecht. Dazu kommt noch, dass es für 6 Meerschweinchen sehr sehr teuer ist. Bleibe also meinem alten Streu treu.

    Jep! :D


    Vorne und hinten lilac und in der Mitte weiß! Die Frisur ist ebenfalls ähnlich! :D


    Wenn ich mal das Kabel von meiner Kamera finde (sind letzten Monat umgezogen...), dann stell ich auch mal ein paar Fotos von meinen Süßen rein!

    Danke für die netten Antworten!


    Um mal meine ehemalige Tierärztin in Schutz zu nehmen, jedes Mal wenn sie Pilz behandelt hat ist er auch weggegangen, deshalb war ich wegen dem Test so überrascht. So etwas ist mir halt noch nie begegnet, aber dafür ist das Forum ja da um sich auszutauschen! :D


    Blondie geht es so sehr gut. Sie hat halt nur auf dem Rücken eine kahle Stelle, die man nur sieht wenn man gezielt nachguckt (Blondie ist ein Sheltie). Die Haut ist nicht schuppig, man sieht nur an einigen Stellen Krusten wo sie sich gekratzt oder eher gebissen hat. Ansonsten kratzt/beißt sie sich überhaupt nicht, nur halt phasenweise an dieser Stelle.Das hat sie jetzt schon eine ganze Weile. Das ist zwischendurch schon mal ganz weg und auf einmal kommt das wieder.


    Was könnte das denn sein?

    Hallo zusammen!


    Falls sich jemand an meinen letzten Thread in dieser Rubrik erinnern kann, ich habe jetzt den Tierarzt gewechselt.


    War eben mit meiner Blondie bei einer neuen Ärztin. Mein letzter Arzt hat sie gegen Milben behandelt, hat aber nicht wirklich geholfen und nun wird auf Pilz spekuliert.


    Die neue Ärztin hat einen "Pilztest" gemacht. Dabei wurde ein Abstrich gemacht und dieser wird auf einem Nährboden jetzt 10 Tage lang beobachtet.


    Meine Frage ist, ist so etwas überhaupt sinnvoll oder am Ende nur Geldmacherei?


    Unsere ehemalige Ärztin (leider nach dem Umzug zu weit weg), hat so etwas direkt behandelt, entweder mit einer Lösung oder einer Spritze und dann sah man ja, ob es besser wurde oder nicht. Weiß ja jetzt nicht, wie schädlich so eine Behandlung sein kann, aber das interessiert mich jetzt einfach mal. Falls es nämlich wirklich ein Pilz ist, muss sie ja jetzt doch noch 10 Tage damit rumlaufen!


    LG