Beiträge von Weidenhof

    Echt jetzt ? Wusst ich nicht
    Flocke geht es super, und ich glaube ich kann das Rätsel auflösen:
    Unser Nachbar hat sein Gartenhaus gestrichen.
    Er hat dazu giftige Farbe verwendet, die zu uns rübergezogen ist. Nachdem er aufgehört hat, ging es Flocke schlagartig besser und der Ausfluss veschwand.
    Des Rätsels Lösung:
    Flocke reagiert allergisch auf die Giftlasur, auf der auch steht, dass Einatmen gefährlich ist. So´n Mist aber auch !
    Jetzt sehe ich hier Flocke grade vor mir im Garten, sie spielt im letzten warmen Sonnenschein mit Trixie. Sie ist kerngesund, kein Niesen, kein nasses oder verklebtes Fell.
    Ich hab sie wieder zusammengesetzt.
    Unser Nachbar streicht jetzt woanders in seinem Garten, und nicht direkt am Zaun, wo auf der anderen Seite meine Meerlis stehen !
    Immerhin hatte er Verständnis, er hat selbst bis vor einem Jahr ein Meerschwein gehabt.

    Ich hab grad nochmal geschaut:
    Alles ist trocken, die Atmung geht ruhig und gleichmäßig, die Augen sind klar, die Schleimhäute schön rosig.
    Sie springt rum und vertilgt einen Apfel.
    Man könnte sie für kerngesund halten.

    Hallo,
    mein Meerschweinchen Flocke hat seit ca. 2 Stunden Ausfluss aus Nase und Mäulchen. Also vor einer Stunde war es besonders schlimm, da hat sie dauert "Fiii" oder "Zhh" gemacht, so ein Meerschwein- Niesen, weil klare Flüssigkeit aus der Nase kam (sieht aus wie Wasser). Jetzt hab ich sie in ein kleineres Freigehege gesetzt, getrennt von Trixie, weil ich gelesen hab, dass Schnupfen ansteckend sein kann (ich denke zumindest dass es Schnupfen ist).
    Mein TA hat heute und morgen zu, und Flocke´s Maul und Nase laufen nicht mehr.
    Ich hab ihr auch alles abgewischt, ihr Apfel und Karotte, Pellets, Heu, Ackerschachtelhalm (auch bekannt als Katzenschwanz) und ein Holzhaus gegeben. Zu den Pellets hab ich auch ein paar Vitamintropfen gegeben. Sie hat blendenden Appetit, alles ist trocken momentan und sie ist ganz sauer weil Trixie nicht da ist :D Sie starrt die ganze Zeit zum Nebenauslauf. (Trixie ist auch sauer xD )
    Ich hab sie mal draußen gelassen, weil ich denke dass frische Luft und Gras ihr besser tun wie der muffige Sägespäne- Käfig.


    Was soll ich also tun ?
    Ich hab schon überlegt: Rotlicht ?
    Auf jeden Fall geht´s ihr momentan gut, so zumindest der Schein. Seit der Ausfluss weg ist, niest sie nicht mehr.
    Was also tun, bis ich zum Tierarzt kann ?

    Also meine Flocke kann Treppen hochlaufen, findet den Weg vom Gartenhaus zur Terasse (ziemlich weit xD), kommt zum Gitter, wenn ich rufe, macht Männchen wenn ich meine Hand über ihren Kopf halte und steigt mit den Vorderpfötchen auf meine Hand. Und über Hindernisse springt sie auch :wink: Dreh-dich und Stift-apportieren übe ich gerade. :P
    Ich finde, sie begreift ziemlich schnell. Aber Trixie kapiert es erst nach laanger Zeit . Scheint von Schwein zu Schwein anders zu sein.

    naja vorerst klappern die sich an und Trixie wollte auf Flöckchen losgehen sind also vorerst getrennt. bilder von ihr hab ich noch nicht mal geschossen. was ist mit dem gewicht ?

    o je unsere Felle haben wir im Schuhkaton begraben und je einen Stein als Grabstein aufgestellt :cry:
    Wir haben einmal eine verletzte Waldmaus gepäppelt. Als ich ihr wieder mal am 3. Päppel-Tag Nahrung einflößte , lag sie in meinen Händen und wurde ganz schlaff... sie ist friedlich gestorben aber es war so schrecklich als Pipie
    von uns ging :cry:

    ooh das arme kleine Meeri :cry: das muss so schlimm gewesen sein :x
    ich hoffe dass du nicht mit angeschaut hast wie dein Tier eingeschläfert wurde ? (obwohl ich da selbst nicht dran glaube) Bei meinem letzten TA-Besuch wurde vor uns noch ein Kaninchen eingeschläfert :( die arme Besitzerin hat so geweint und hat mir so leid getan aber es war das Beste und du hast damit das Richtige getan :wink:

    Hey ihr Leutchen jetzt mal gaaaanz ruhig. Nicht aufregen, ihr geht euch ja an
    den Hals.
    majaschwein, bitte lass dein Mutter-Pelzchen nicht mehr decken. Die erwartete neue Rosette vielleicht, wenn du das unbedingt möchtest. Aber sie sollte nicht zu alt und nicht zu jung sein, sonst könnte das ,wie gesagt ,tödlich sein. Aber warte doch noch ein wenig damit.
    Viel Spaß mit dem süßen kleinen Racker <3

    Wuschel (Wuscheline Cara (lat.: Die Liebe) von Knäuelhausen)
    Goldy (Goldyrina Pulchra (lat.:Die Hübsche) von Beißnowitsch)
    Trixie ( Trixie Bella (lat.: Die Schöne),die I. Königin von Reitscheid)
    Krümel (Krümeline Celera (Lat.: Die Schnelle),die I. Prinzessin von Reitscheid) (ist Trixies Tochter) :D