Beiträge von Weidenhof

    Hier noch mehr Wasserbilder vom selben Shooting :lol:
    Sind jetzt nicht soo schön wie das andere, aber egal :wink:
    Reinigunsnetz im Hintergrund :p



    Das finde ich noch hübsch <3


    Schlauch dahinten ;)


    Das war im Sommer- da hatte sie wohl heiß und musste die Vorderfüßchen kühlen


    glg :D

    @ Lysanthe: Jaja,
    Flocke ist ein echtes Wasserschweinchen :D
    Während Trixie schon Schreikräpfe bekommt, wenn nur ein Tropen aus dem Wasserspender auf ihr Fell fällt, krabbelt Flocke beim Freilaufen freiwillig in unseren Teich :roll:
    Es kam sogar vor, dass sie mal von einem Ende zum anderen geschwommen ist, nur weil auf der anderen Seite Trixie stand :lol:
    Statt drumherum zu laufen... ich hab sogar noch 'n Video, wo man sie rumpaddeln sieht. Ist echt ein verrücktes Meeri :p


    glg

    Hallo ihr Lieben,
    meine zweijährige Meerschweinchendame Flocke hatte schon immer (auch schon als kleines Pelzchen) einen seltsamen weißen Fleck am Auge, der hinter der Linse saß. (das Bild ist leider nicht sehr gut, aber ich denke, man erkennt den weißen Klecks).



    Wir dachten immer: jaa... hat sie sich vllt. als ganz Kleines mal irgendwo verletzt.... aber jetzt fing der weiße Bereich innerhalb der letzten 6 Wochen an größer zu werden, und das Auge ist jetzt von einer immer noch sichtdurchlässigen, aber spiegelnden milchig-weißen Schicht überzogen. Dafür ist aber kein weißer Fleck mehr da, es ist, als hätte man den weißen Klecks mit dem Finger verschmiert.


    (habe leider noch kein Bild, wenn euch eins helfen würde, könnt ihrs gerne sagen)


    Naja, ich dachte schon an Einstreu und so, aber Flocke lebt schon ihr ganzes Leben auf Hobelspäne und ist auch fast jeden Tag draußen im großen Außengehege, und meine andere Meeridame, Trixie, hat überhaupt keine Probleme. Wie gesagt- Flocke wurde mit dem weißen Fleck gekauft. Ob er durch eine Verletzung entstand oder angeboren ist, weiß ich nicht.


    Zum Vergleich: Flocke's anderes Auge ist gesund.



    Weiß jemand, was das ist und ob man was machen kann ?



    Liebe Grüße

    Ja auf jeden Fall hat da irgendwo ein Langhaar (vermutlich Sheltie)
    mitgemischt !
    Möglicherweise hat sie sogar mehr als 1/2 Langhaar- Anteil, denn das Fell ist ja doch relativ lang ;)
    Apropos: Mein Meeri Flocke hat auch ein seltsames Fell
    Vielleicht Rosette und Glatthaar, oder ? ( Vorsicht das Bild ist sehr groß )

    Nein hatte es nicht. Heute, jetzt, wo niemand streicht, geht es ihr super. Sie atmet nich besonders heftig, sondern ganz normal, und wenn man ihre Nase ans Ohr hält, dann hört man sie auch nicht mehr schnaufen und keuchen. Alles wunderbar.
    Und Frau_Schmidt:
    Da ist ein Maschendrahtzaun. Auf der einen Seite streicht unser Nachbar, und zwar direkt am Zaun. Und 30 cm weiter fängt der Meerikäfig an, versteht ihr ? Die Farbe stand praktisch direkt am Zaun, wo auf der anderen Seíte der Käfig steht.
    Dazu noch wenig Wind, der aber nach Osten- also direkt auf die MS- zuweht.
    Trixie scheint nicht allergisch gegen dieses Zeugs zu sein, Flocke schon.