Also ich kenne diese ausgelutschten, schrumpligen zitzen nur von den rentner-zuchtsauen. Aber vielleicht ist es wirklich nur ne alters sache. Bei uns hängt es ja auch irgendwann :wink:
Beiträge von cuddles
-
-
sind die knubbel in der nähe der zitzen? hm, wäre ne op evt doch besser, denn wenn die mal streuen....
kommt die sau evt aus einer zucht?
-
ja würde ich! aus einem ganz einfachen grund.
das erlebe ich nämlich oft:
wir haben hier ein 7 jährigen, unkastrierten bock, da ist der partner gestorben, wir brauchen jetzt ein neus!
tja, was macht man da? kastrieren? zu alt!?
Mädchen? geht nicht! baby? ganz schlecht einem opa ein baby zu zusetzen.
noch einem im selben alter? DER muss erstmal gefunden werden und dann noch bockverträglich sein!kurzum, kastrierst du ihn jetzt, könntest du dann ein älteres mädel dazu setzen :wink:
-
naja, wenn man das mal so sieht, in der natur fressen sie sicher auch keine paprika oder tomate :wink: sonder alles was sie auf der wiese finden
-
ja vorgestern, er bekam dennoch fast nur gemüse. nich viel von draußen.
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! ich sage nicht, dass das gemüse schuld daran ist! das sind alles nur überlegungen und wir versuchen das alles zu verstehen und evt gemeinsamkeiten zu finden
-
stimmt, wennd er stein in einer falte liegt
-
Zitat
ch mensch ... wenn ihr geröngt habt, dann kann man ja auch tumoren ausschließen usw...
nicht unbedingt. tumoren sind nicht unbeding gut auf röntgenbilder zu erkennen.
-
ich glaube, man darf sich da nicht verrückt machen und wenn wirklich was passiert- so traurig das ist, das ist die natur und man kann es eh nicht verhindern......
-
Zitat
Ist halt wie bei Menschen auch. Manche sind anfälliger wie andere...
richtig!
-
na ausschließlich eh nicht. von jeden etwas
-
na an den flagellaten, darum get es doch hier :wink:
-
Macht keinen unterschied, meine freundin z.b. fütterte bio und da sind 2 gestorben
-
das problem ist, das herz kann größer sein weil es größer ist oder aber weil es verdickt ist. der unterschied ist entscheidend. hinzukommt, wenn wasser in de rlunge ist, scheint auch ein klappenfehelr vor zu liegen
-
ja, im winter gibt es überwiegend gemüse. geht ja nich anders.
aber mach dir mal keinen kopf, es heißt ja nich das alle tiere mit gemüse gefüttert werden bekommen sie das und auch nicht, dass teire dir nur von draußen gefüttert werden es nicht bekommen :wink:
das mit dem darmzotten ist meine vermutung- das dies das ganze begünstigt
-
ich füttere immer noch nur von draußen. hoffe dass das im oktober auch noch geht
ich habe im sommer viel geld gespart :wink: