Beiträge von cuddles

(wusste nich so recht wohin mit dem thema)

Hallo ihr lieben, es gibt ja immer wieder die Problematik wie man seine Tiere „schützen“ kann. Es geht darum, dass oft Tiere als Zuchttiere behandelt werden und papiere gefälscht werden.

Einige Züchter und Notstationen sind jetzt auf die Idee gekommen alle Tiere zu chippen und regestrieren. So weiß man ganz genau, woher das tier kommt und kann die chipnummer auf den Papieren und schutzverträgen vermerken.

Bei den Notschweinchen würde ich persönlich immer mich als ansprechpartner drin lassen und nie den neuen besitzer umschreiben, denn sollte dieser das tier einfach weiter geben, bleibe ich als eigentlicher „halter“ hinterlegt. Schützt evt auch vor aussetzen oder im TH abgeben. (wäre eine überlegung da auch mal mit dem TH zu sprechen, vielleicht fahre ich da mal vorbei)

So ein Cip kostet bei einer Großbestellung (400stück) 3,99 plus steuer. Wenn wir nun alle zusammen bestellen, denke ich is der Preis pro chip absolut akzeptabel. Bleibt nur noch das chippen. Entweder spricht man mit seinem TA über eine sonderleistung /preis oder aber man lässt es sich zeigen und macht es selber (ist alles legal)

So, was haltet ihr davon?

zitat:

Ich würde auch eher auf die Gebährmutter tippen, sieht nach einer Verkrampfung der Gebährmutter aus, wie bei einer Geburt, hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber wenn hier Meeries Geburtsstockung ( ich war ja immer dabei ) hatten oder eben die Babys nicht kamen, aber Wehen vorhanden waren ( das führte dann zum Kaiserschnitt wegen Uterushornverdrehung), dann hatten sie genau solche Bewegungen gemacht, daher tippe ich schon auf die Gebährmutter, vielleicht ist da was im Argen.

und von mir noch. mein hund hatte epileptische anfälle und mit der gabe der medis war si ca. 2 wochen wie betäubt! icht denke, dass dies der völlig falsche weg ist. sie wird gerade nicht besser, sondern nur ruhig gestellt. Ich muss den anderen zustimmen :(

noch ein zitat von eliza:

Nein nach Epilepsie sieht mir das nicht aus, bei You Tube gibt es Videos von Hund und Katze während des Epilepsieanfalls.

Das Schweinlein hat ganz eindeutig Schmerzen!

Diese Epilepsietabletten stellen ja ruhig deswegen kann es schon sein das es der Halterin vorkommt das die Anfälle abgeschwächt sind!

Ich tippe auch auf eine Blasenerkrankung aber es könnte auch eine Gebärmuttererkrankung sein.

frage einer anderen userin:

Aber kannste mal die Augen und Atmung bei den Anfällen beobachten? Was sich da tut? Das konnte ich auf dem Video nicht so genau sehen.

noch ein zitat von eliza:

Nein nach Epilepsie sieht mir das nicht aus, bei You Tube gibt es Videos von Hund und Katze während des Epilepsieanfalls.

Das Schweinlein hat ganz eindeutig Schmerzen!

Diese Epilepsietabletten stellen ja ruhig deswegen kann es schon sein das es der Halterin vorkommt das die Anfälle abgeschwächt sind!

Ich tippe auch auf eine Blasenerkrankung aber es könnte auch eine Gebärmuttererkrankung sein.

zitat: Gesäugetumoren kommen bei Meerschweinchen beiderlei Geschlechts vor. Etwa drei Viertel sind gutartige Adenome, der übrige Teil bösartige Adenokarzinome.[2] Sie zeigen sich in einer Umfangsvermehrung in der Leistenregion, in der die beiden Mammarkomplexe (einer auf jeder Körperseite) der Milchdrüse liegen

doch mehr gutartige *puh* bei hunden eher nich

drücke dir die daumen für die maus. meine 5 jährige muss am montag kastriert werden.....

schau mal hier, unter dem punkt umfangsvermehrung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meerschweinchenkrankheiten

zitat: Gesäugetumoren kommen bei Meerschweinchen beiderlei Geschlechts vor. Etwa drei Viertel sind gutartige Adenome, der übrige Teil bösartige Adenokarzinome.[2] Sie zeigen sich in einer Umfangsvermehrung in der Leistenregion, in der die beiden Mammarkomplexe (einer auf jeder Körperseite) der Milchdrüse liegen

doch mehr gutartige *puh* bei hunden eher nich