Beiträge von cuddles

    ich weiß noch gar nicht richtig was ich sagen soll :wein: irgendwie ging es jetzt doch alles so schnell


    du warst noch gar nicht lange bei mir, nicht mal ein jahr. wie alt du genau warst wissen wir nicht, aber wahrscheinlich 5 jahre.... was ich auch nicht wusste als du kamst, war dass du ein baby in dir trugst. umso schockierter war ich dmals, als ich beim sauber machen ein totes baby fand. totgeboren. ich war fix und alle und wusste nicht woher, irgendwann stand fest, dass du die mutter warst und in diesem augenblick war ich nur froh, dass du das überlebt hattest.


    Du hattest von anfang ein mit sehr großen eierstockzysten zu kämpfen, wir haben diese auch nicht in den griff bekommen und als dann der durchfall und der blutige ausfluss begann, musste ich mich entscheiden. ich beschloss die kastration zu wagen, denn noch warst du fit und scheinbar gesund.


    Die op verlief jedoch komplizierter als erwartet. die zysten waren sehr groß, tief und verwachsen. es war nicht leicht. du hast dich nach der narkose nicht merh richtig erholt und bist dann wenige stunden später eingeschlafen.


    Liebe Princess, es tut mir so unendlich leid. ich wollte dein bestes und weiß auch jetzt, dass du ohne op sehr bald große schmerzen gehabt hättest.


    ich kann im moment nicht viel sagen, außer dass du hier eine große lücke hinterlässt, denn du warst ein soo tolles schweinchen.


    Danke, dass ich dich kennen lernen durfte. ich wünsche dir alles alles gute grüß mir tigerm mini, can und klein ida :heart: ich liebe dich


    jenny, ich danke dir, dass du sie begleitest hast, als ich es nicht konnte



    [/QUOTE]

    hihi, ne nichts bautagebuch. wenn wird es an einem tag fertig gestellt, ich kann ja meine viechers nich tagelang in der kuche wohnen lassen :lol:


    bei mir werden immer direkt nägel mit köpfen gemacht :wink:


    wenn es klappt, geht es am 02.10 los

    der eb fängt wie gesagt bei 70 cm an und die kleine etage im eb wird nur 50 tief (nicht 70 wie der eb) sie soll ca 35 - 40 hoch sein, muss ich mal sehen

    zu dem licht. jetzt laufen meine meeries ja auch drunter und es ist hell, die etagen sind ja 70cm hoch und im notfall gibt es tageslichtlampen. denke aber nicht, dass ich die brauche

    ich habe ja nun ungewollt immer mehr mit zysten zu tun und ich behandel diese immer erstmal mit hormonspritzen. (im abstand von 2 wochen)


    wird es besser super, wenn nicht kommt es darauf an wie sich das auswirkt.


    besteht weiterhin haarausfall, ist sie aggressiv oder sind die zysten wirklich groß wurde ICH operieren!


    gerade große zysten, denn die drücken irgendwann auf die organe. dann mache ich das lieber solange das tier fit ist.


    vom punktieren halte ich persönlich nichts. ich denke damit behebt man das problem nicht, sondern verschiebt es. es wäre in meinen augen eine läsung für ein altes tier dem man eine op nicht mehr zutraut...


    man sollte auch nie vergessen, dass diese tiere mit den hormone täglich stress haben

    ich nehme beschichtetes pressspan. is günstig und sieht gut aus. ist dann auch abwaschbar. klar ist ein bodengehge schöner für die wutzis, aber ich muss ja auch an mich denken. ich muss sie dann eben auf 2 gruppen aufteilen

    ja die notis hätten dann platz unter den eb´s. wobei ich keine käfige mehr will. aber ich kann da im notfall was abtrennen. (*hüstel* sollen ja eh nich mehr so viele sein*hüstel*)

    nein, so war es wie ja geschrieben nicht gemeint. die entscheidnung liegt letzendlich nur bei dir. sie ist dein tier. ich habe nur geschrieben was ich gemacht oder besser, warum ich nach dem ultraschall gefragt hatte.

    wie gesagt, letztendlich musst du das entscheiden da du nachher die jenige bist, die sich evt vorwürfe macht.


    bei meiner ratte war es so, sie war 2,5 jahre alt mit diesem riesen tumor. ich hatte die wahl zwischen nichts machen und warten bis es nicht mehr geht oder den versuch zu operieren. ich habe mich für die op entschieden denn ich wusste, sie würde ja so oder so sterben, also gebe ich ihr die chance für eine op und evt ein paar monate mehr zu leben (was für eine ratte viel ist)


    ich hätte bei deiner maus deswegen die gebärmutter geschallt um zu sehen wie weit der krebs voran geschrietten ist, denn nur weil er äußerlich nicht größer wird, weißt du nicht was drinnen ist. sollte es drin schon schlimmer sein, wäre es eben besser jetzt zu operieren, als erst dann, wenn es ihr schlecht geht.....

    nachdem ich mich am WE wieder darüber geärgert habe über das krauchen auf meine boden beim misten und ich wieder rückenschmerzen hatte ohne ende, habe ich nun beschlossen umzubauen. da bodengehe soll weg :wein: ich finde es zwar für die schweinchen schöner, aber ich finde so eine etage doch praktischer für mich. das fangen ist einfacher und das sauber machen auch. UND ich müsset nicht mehr durch das Gehege durchlaufen und schleppe somit nicht merh das ganze streu durch meine wohnung :schimpf:


    na jeden falls sieht es im moment so aus:
    http://www.not-schweinchen.de/html/meeris.html


    und ich will nun die etage links verlängern und dasselbe auf die rechte seiten bauen, so:
    (ansicht von oben)


    auf die rechte seite kommt dann mein kastrat Louis mit 7 Mädels (3,50 x 0,7m plus um die ecke rum -1m x 0,5 und etage von 3,50 x 0,5m)und die linke seite wird geteilt. die größere ecke für lestat und 3 mädels (ca. 1,8 x 0,7m plus etage ca. 1,5 x 0,5m), die kleine ecke für Felix und Fabienne.


    so hätte ich einen durchgang und alles in freundlicher höhe. zudem hätte cih dann viel stauraum unter dem EB´s


    was meint ihr? :popcorn:

    Zitat

    Was würde es mir bringen?


    naja, ich die gebärmutter betroffen wäre es schon ratsam jetzt zu operieren bevor sie noch älter wird, besonders wenn es bösartig ist.....


    ich persönlich hätte es eh operiert (meine meinung), denn mir ist immer leiber sowas ist weg solange es dem tier gut geht. denn operieren wenn es ihm schlecht geht is ganz doof. und wenn der krebs sich jetzt verändert, tut sich ja nun was........


    4 jahre ist ja noch nicht so alt, finde ich. evt kann sie doch deutlich länger leben wenn das alles weg ist. es gibt dafür natürlich keine garantie, aber man hat es versucht.


    nich falsch verstehen, ich akzeptiere deine entscheidung, ich wollte nur auf deine obere frage eingehen