Beiträge von cuddles

Aladin: "nich schon wieder blitzdingsen"

"na gut, aber nur eins"

Adelina: "nö, ich mag auch nich"

"wie gemein, heimlich von oben"

nur Abigaile hatte keine lust :wusel:

na dann brauchen wir ja nich weiter zu reden?

bin nur etwas verwiirt weil du dich eben noch darüber aufgeregt hattest

Zitat

Ich fand es übertrieben, dass wegen 20cm nicht vermittelt wurde, obwohl sonst alles stimmte.

aber gut, lassen wir das

naja, wenn jemand aber 140 als mind.maß sieht, dann machen 20 cm länge plus ca 10 cm tiefe verdammt viel aus. im ernst, hast du mal einen 120er in einen 140er gestellt? das ist echt heftig. und dann kann ich auch verstehen, dass die nein gesagt haben. bei nur 140cm machen 20 cm eben viel aus

ja und wie gesagt, jeder hat da andere maßstäbe und das sollte man akzeptieren. ich finde nach wie vor 140cm absolut nicht übertrieben. dann schaut man eben woanders weiter. aber deswegen zu sagen dass es völlig übertrieben ist, finde ich eben nicht gerecht. und das, wo ich selbst auch anders vermittel :wink:

das habe ich nicht gesagt. ich finde alles wichtig. ich fange aber eben beim platz an. warum? weil es dort am schwierigsten ist due leute von etwas anderem zu überzeugen. bei der ernährung nehmen ALLE die tipps und verbesserungen an. egal ob salzleckstein oder heu. aber die größe des käfigs, ist immer was anderes.

warum soll ich erst 1 std über die ernährung reden, wenn nachher der platz nicht stimmt und die leute von mir kein tier bekommen? also fange ich immer mit dem platz an.

wichitg ist alles

hm, da wiederspreche ich. den der platz ist das a der ganzen geschichte. was haben die tiere davon, wenn sie super futter und ta-versorgung bekommen aber zu wenig platz haben?

für mich ist immer die erste frage nach dem EB oder käfig! Immer. stimmt das nicht, kläre ich auf. entweder die leute sehen es ein und gehen mit, oder eben nicht

Zitat

Ich finde man kann auch mal 5 gerade sein lassen.

was genau meinst du damit? zu sagen, ok dann lebt das tier eben nicht optimal aber die leute waren so nett?

verstehe ich nicht. ein 140er ist perfekt für 2 tiere. punkt.
    wenn du mir sagst du hast einen 120er, baust aber in den nächsten woche größer- ok da würde ICH mich drauf einlassen. (aber ich vermittel ja auch in einen 120er)

aber zu sagen eine notstation übertreibt weil sie nicht unter 140 vermittelt finde ich schon echt traurig.........

denise.koeln

so unterscheiden sich eben auch die notstationen. die ersten beiträge hier rücken uns alle ins sehr schlechte licht was ich sehr schade finde weil wir viel zeit und geld für die tiere opfert.

viele notstationen nehmen als mind 140 cm käfige für 2 tiere wa sich aber auch ok finde. denn die sind ja nicht nur 20cm länger sondern auch tiefer. macht einen enormen unterschied, glaub mir.

ich meine, es wird gemeckert wenn leute sich nicht scheren wo die tiere hin kommen und es wird gemeckert wenn man sich drum schert :wink:

ich vermittel z.b per mfg was andere absolut ablehen- jeder muss es eben so machen wie er es für richtig hält denn er hat die verantwortung für das tier übernommen.
    und wenn jemand eben einen 140er haben will finde ich es unfair zu sagen es sei übertrieben. mal im ernst, wenn jemand einen 3 m² EB für 2 tiere erwartet, dann ja aber doch nich wegen einem 140er käfig

also, das ist KEINE vereinszeitung und somit kann sie jeder kaufen oder abbonieren.

wir fangen ja gerade erst und nehmen vorschläge immer gerne antgegen. seid doch so lieb und schickt kritik und lob an die oben genannte mailaddy, denn da sitzt der macher der zeitung hinter.

Der preis ist natürlich noch so hoch, weil wir noch nicht so viele auflagen ahben. durch die einnahmen werden die srucke bezahlt und der ganze rest geht an die in der zeitung vorgestellten notstation. somit unterstützt ihr also auch die notschweinchen.

achso, und das man nicht alles interessant findet ist doch normal oder? ich lese auch nicht jeden bericht in allen zeitungen :wink: aber wenn ihr vorschläge habt oder selber mal was geschrieben habt, dann immer her damit (an die mail addy)