Beiträge von cuddles

Naja, ich möchte dazu einwerfen, dass das mit den kokzidien nicht ganz klar ist. Es gibt bei den untersuchungen einige ungereimtheiten und man kann nicht sagen, wann die kokzidien ausgebrochen sind. Denn sowas können sie jahrelang in sich tragen ohne dass es ausbricht. Der Umzug, die VG usw können sowas auch berwirken.

Sie hatte hier weder parasiten noch sonst etwas, sonst hätte ich sie nicht abgeben!

Heute ist einer der schönsten tage diesen jahres.

Der Pilz bei jack und Joker scheint endlich besser zu werden. Die Haare wachsen nach

UND

Was mich richtig dolle freut, mein Zahnschweinchen fabienne (haben ja schon einige mitbekommen) frisst seit gestern Möhre!
    Wir hatten jetzt fast 4 Wochen damit zu tun. Vor 2 wochen wurde ein Zahn gezogen und sie frass zu 80% nur Päppelbrei. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass dies jetzt ein lebenlang so sein wird…. Aber ich glaube es kommt nun doch anders. Möhre wäre bis gestern gar nicht denkbar gewesen.
    Sie hat seit einer woche täglich Gras bekommen was sie immer gegessen hat, dazuHaferflocken und baby-böller und dieses regelmäßige kauen scheint was gebracht zu haben. Jetzt lässt sie den Brei liegen und frisst Möhre, Gurke usw.

Man bin ich glücklich! Wobei ich immer noch angst vor dem nächsten Tiefschlag habe………man hat sich ja schon fast daran gewöhnt

Jetzt müssen wir schauen ob die Kokzidien weg sind und die hormonstörung behandeln..

Lieben Gruß von Fabienne

ja die notstation is nich mehr. nach 2 jahren und über 250 Tieren, denke ich hab ich mir diese "Pause" auch "verdient"

es war schön, jedoch wird es jetzt zeit mal wieder für mich zu leben und ich genieße es im moment nicht mehr so viele tiere versorgen müssen und nicht jeden tag nach der arbeit quer durch die stadt fahren zu müssen um tiere zu holen oder weg zu bringen.

ich hab das erste mal seit langem wieder zeit für mich. und das tut gerade richtig gut (von der finanziellen entlastung ganz zu schwiegen- naja, wenn es mal mit den krankheiten aufhört....)

ne ne. erstmal reichen mir meine vollkommen. hab ja immer noch mit allen alle hände voll zu tun.

ich möchte dann auch nicht mehr. ich würde gerne mal auf max. 5-8 tiere kommen. für die zukunft

meine schweinchen haben jetzt steinplatten. die sind gut für die krallen und kühlen im sommer. und das für 3,00! Maße: 1,00 x 0,5

auch die 3 jungs haben einen bekommen

das ist daisy. sie kam als vermittlungstier und hat sich bei jeder vg auf andere schweinchen gestürzt. nur bei mir war sie super lieb. sie wurde auch von panikschweinchen zur bettelschnute- sie wollte wohl bleiben