Beiträge von cuddles

wollte mal berichten dass Jack schon rund 160 gramm hat und Joker fast schon eingeholt hat :D denke er wird dann nächste woche kastriert. allerdings ist er jetzt kein FK mehr und wird somit noch etwas bleiben müssen bis er ausziehen darf

Der Ergebnis von Cassandras Abstrich ist da. Sie ist gegen fast alle Mittel resitent. Außer zwei, und die könnten sie umbringen

:cry:

sie bekommt jetzt lokal was ins Ohr ind er Hoffnung, dass es auch dort hinten ankommt wo es hin muss (wenn das Trommelfell zu ist.... wird das nichts)

wenn das nicht hilft und es schlimmer wird kann ich mich nur für eines dieser Mittel entscheiden.

Mittel 1. zerstört die Nieren (fällt auch eigentlich weg da sie es bei der Vorbesitzerin schonmal 6 wochen lang bekam)

Mittel 2. zerstört den Darm

Naja, alles ist nicht gerade aufbauend...

:cry::cry:

eine gut...eine schlechte nachricht.

Die gute zuerst:
    Rosalie hat "nur" Flagellaten. Durch das AB der letzten tage haben die sich vermehrt und die hefen auch. durch die Flagis das Blut (es kommt aus dem darm) Ist also alles behandelbar!

die schlechte:
    Der Ergebnis von Cassandras Abstrich ist da. Sie ist gegen fast alle Mittel resitent. Außer zwei, und die könnten sie umbringen

:cry:

sie bekommt jetzt lokal was ins Ohr ind er Hoffnung, dass es auch dort hinten ankommt wo es hin muss (wenn das Trommelfell zu ist.... wird das nichts)

wenn das nicht hilft und es schlimmer wird kann ich mich nur für eines dieser Mittel entscheiden.

Mittel 1. zerstört die Nieren (fällt auch eigentlich weg da sie es bei der Vorbesitzerin schonmal 6 wochen lang bekam)

Mittel 2. zerstört den Darm

Naja, alles ist nicht gerade aufbauend...

:cry::cry:

was haltet ihr davon wenn schweinchen in der innehaltung auf Torf gehalten werden?

ich bin davon nicht begeistert weil ich denke es kann schimmeln und ich nicht weiß ob da nich bakterien drin stecken

was meint ihr dazu?

und es hört nicht auf.....

Rosalie bekommt seit 6 tagen AB wegen Atemgeräuschen. immer wenn ich sie rausnehmen schaue ich automatisch auch nach dem Po. gestern dann der schock. Blut! frisches, scheinbar reines Blut. Aus der Scheide? Aus dem Po? Ich war mal wieder völlig fertig und am Boden. Sie ist schon knapp 5 und damit im, besten Alter für gebärmutterentzündungen (das würde mir jetzt echt noch fehlen) Heute morgen hab ich nochmal geschaut, Durchfall! :roll: Gewicht ist ok, ihr geht auch gut, immer noch leichte Knackgeräusche. Kotprobe gesichert.

Morgen Abend hab ich Termin bei der TÄ. Ich sehe im moment 3 Möglichkeiten

1. Pyo (Gebärmutterentzündung)
    2. Blase (glaub ich nich, da ich nirgens blutige urinflecken finde)
    3. Darm (wäre wohl so scheiße wie Möglichkeit 1.)

Abwarten.....

ich bin schon wieder völlig am ende :cry:

nachdem sie 60 gramm abgenommen hatte, hat sie nun wieder 30 gramm zugenommen, ohne päppelbrei *thx gras!*

nach langem überlegen und tage langem geheule ist es entschieden das Sancho und Fabienne zu meiner Freundin Janine ziehen werden. :cry:

dieser Schritt ist nicht leicht, es ist schon schwer ein gesundes tier abzugeben. Janine vertraue ich zu 100% und ich würde ihr jederzeit, jedes meiner Tiere anvertrauen. Zudem arbeitet sie beim TA und studiert tiermedizin, ich weiß, das fabienne in den besten Händen sein wird und ich kann sie ja jederzeit besuchen.

der Grund ist der, was bringt es mir alles gesunden Tiere abzugeben und die kranken zu behalten? Genau das hat mich doch in die Kriese getrieben

Fabienne macht fortschritte wird aber evt immer ein Pflegefall bleiben. Dann hab ich erstmal nur noch Cassandra und die kann ich nicht hergeben, das schaffe ich nicht, auch wenn man nicht weiß, wie es langfristig weiter geht und wenn es schlecht läuft, kann auch das unlustig werden...

Ich hoffe Jack kann nächste Woche kastriert werden, dann hab ich auch diese Sorge weniger