Beiträge von cuddles
-
-
Zitat
nicht unbedingt. dein letzter fall mit schieflage, wo eine ohrenentzündung vorlag, du aber erst auf e.cuniculi getestet hast, kam doch auch plötzlich. jedenfalls hast du das so berichtet.
nein das stimmt nicht! es kam langsam und wurde imemr schlimmer und so hab ich auch berichtet!
-
Naja, ich denke bauchschmerzen hätte der ta dann auch festgestellt oder? Bei fabienne war gras die "rettung" und auch Frau E. sagte dass das bei solchen patienten oft super hilft zum anfüttern. Aber dass kann er ja mit seinem TA besprechen
-
naja, was für mich gegen eine ohrentzündung spricht sit der Nystakmus.... und würde dann die schieflage nicht schleichend kommen?
-
ja sowas kann lange werden (und teuer..)
manchmal findet man auch keinen Grund. Du musst dich aber darauf einstellen, dass er evt ein zahnschweinchen bleibt. Muss nich- kann
es gibt auch ein zahnschweinforum, musste mal googlen
achso, was meinem zahnschweinchen gut tut ist gras, Löwenzahn usw. langsam daran gewöhnen und dann immer füttern. das ist so fats das einzigste was sie frisst und das ist gut für die zähne und die kaummuskellatur- die bildet sich nämlich auch schnell zurück.
natürlich dennoch weiter päppeln.p.s ein tier was GAR NICHT frisst, sollte auch nachts gepäppelt werden...... schweinchen fressen normal bis zu 60 mahlzeten am tag. is ganz wichtig für den Darm...
-
hatte ich auch gerade. ich würde ein röntgenbild empfehlen. bei meiner war es ein zahn mit fauler zahnwurzel der gezogen wurde. dennoch bleibt sie leider ein zahnschweinchen. zum glück frisst sie aber ihren päppelbrei selbstständig.
andere Ursachen sind natürlich auch möglich. deswegen rate ich zu einer komplett untersuchung
-
ohne mehl und das hält dennoch?
cool wer ich auch mal machen- wenn da nich meine angst vor luftballons wäre :oops:
-
Surolan ist cortison und geht auf die nieren. Ist evt nicht das beste bei einem so kleinem tier mit geschwächten immunsystem. Ich würde den Pilz innerlich behandeln. So ist auch das ganze Tier abgedeckt. Ich nehme dafür Program. Das hält 2 wochen
Ich hatte auch so einen kleinen Problembock, der wog aber nich mal 200 gramm. Ich hab ihm zweimal solche schafspocken "geimpft" die haben toll geholfen (muss mal fragen wie das heißt)
naja, aus dem zooladen.... heißt also, dass du nicht weißt in wie weit das tier wirklich fit ist. ist es zu früh von der mutter weg? hatte es genug muttermilch? Spielt Inzucht ne Rolle? usw usw.....
manchmal ist der Pilz auch nur Symptom dafür, das etwas anderes nicht stimmt- eben ein geschwächtes Immunsystem. Bei Jack hab ich den Pilz in Griff bekommen. Nachdem fast nichts geholfen hat hab ich dann mit Fußpilz salbe behandelt. Jetzt wiegt er 334 gramm und wird die tage kastriert auch bei ihm was man nicht was drin steckt. Mama kam aus einem Notfall und er war eines von 7 babys!
sie lebt doch sicher nich alleien bei dir oder?
-
solche katzer sind meist unfälle. nicht beabsichtigt. wenn sie sogar zeitweise zusammen liegen/fressen scheinen sie sich ja nicht zu hassen. smot brauchen sie sicher einfach merh zeit. Ja und Häsuer oder Weidenbrücken müssen sein.
-
ich hab die Erfahrung gemacht, dass es jedes Vet-amt oder jeder Vet.ta anders handelt. also am betsen einfach schlau machen. Bei uns ist es so dass man gemeldet sein muss und einen sachkunde nachweis braucht (in meinem Fall reichte die TA-helferin ausbildung)
das mit den 100 tieren kenne ich auch, jedoch bezog sich das auf 100 Jungtiere (nachwuchs) im Jahr
-
ist die tränenflüssigkeit klar oder weiß?
evt reagiert es allerigisch oder empfindlich auf bestimmte pollen oder heu oder streu
-
zum einen wäre es sinnvoll einen anderen Tierarzt wegen der Kastra aufzusuchen, babys dürfen nicht alleine sitzen!!!!!
Zu den Mädchen, die Haltung von nur Mädchen ist nicht gerade empfehlenswert. Es kann auch sein, dass sie zysten hat und deswegen so reagiert (war doch die mutter oder)
zum anderen solltest du dringend vom ta abklären lassen ob es wirklich mädchen sind!
wie lange hattest du hope als sie geworfen hat?
-
das klingt nach nem sehr schlechten immunsystem. ich würde auch den Kot unteruschen lassen.
War die mama ein nottier oder aus einer Zucht?
-
finde das klingt wie ein schlaganfall, das "augenwackeln" passt dazu
-
Dysticum ist was????
das sind ja eigentlich augentropfen und es ist halt ein sehr starkes und shcädigendes AB weshalb wir es erstmal lokal versuchen. leider ist meine tä erst wieder ab dem 02.05 da deswegen werd ich jetzt erstmal den kot untersuchen