edit: 140 cm auf 3 Etagen ist OK.
Beiträge von cuddles
-
-
Dann hast du da jetzt 3 einzelschweinchen???
Nich böse gemeint aber warum informiert man sich nicht vorher?? Der Käfig ist ungeeignet. 2,1 ist ungeeignet und nun sitzen da drei Tiere völlig alleine
Kannst du das Mädchen nicht evt in eine Notstation geben? Dann kannst du die jungs vergesellschaften (auch da können Notstationen helfen) und sie dann bei zeiten kastrieren lassen.
Nochmal: wie lang ist der Käfig?
-
Die spritzen nur ein paar cm. Deshalb sollten die Käfigwände abwaschbar sein. Sooo shclimm is das jetzt nich also mit dem dauerauslauf könntest auch zwei jungs halten. Oder sogar 1,2 - solange sie den auslauf nutzen
-
Erstens: bitte SOFORT von den böcken trennen. Eine haltung von zwei jungs und einem Mädchen wird nichts. Wenn dann müsstest du beide kastrieren, beide 6 wochen absitzen lassen und dann jedem ein mädchen geben. Oder eben dem mädchen einen kastraten und die jungs zusammen lassen.
Wie lang ist der Käfig? 100? 120cm?
-
wenn sie so dünn ist würd ich zufüttern mit Päppelbrei
-
schau mal hier suchen 2 Paare ein zu hause. MFG kein Problem
http://www.not-schweinchen.de/…n/gruppepaerchen-giessen/
und
-
Weibchen spritzen mit urin um den Bock (kastraten) abzuwehren. Die haltung von Mädchen und Mädchen ist nicht empfehlenswert das ein Kastrat zur artgerechten haltung gehört. Die Mädchen kommen in eine Brunst und in dieser zeit brauchen die den Kastraten, denn der Besteigt auch ohne Klöten Dies mindert auch die zystenbildung.
Bockgruppe kann auch wunderbar funktionieren. Zu beachten ist: pro Bock muss 1m² zur verfügung stehen (kein etagenbau) und sie sollten alle dennoch kastriert werden.
Für Anfänger würde ich aber eher einen kastraten mit 1-2 Mädchen empfehlen
-
hast du ein Foto?
Das klingt nicht gut
also wenn man alles zusammen fässt was du schilderst, ist das erlösen evt gar nicht so falsch
du solltest das mit dem TA deines vertrauens besprechen
-
was sagt denn dein TA dazu?
beschreib doch mal ein bisschen, wie sie sich so immer gibt
-
Aber inzucht ist kein grund zur einschläferung. Solange das tier spaß am leben hat und frisst würde ich versuchen den Pilz zu bekämpfen. Das sie nicht wächst (gewicht zunimmt) kann daran liegen, dass der Körper zu sehr mit dem Pilz beschäftigt ist. Jack hat auch lange hinterher gehinkt und jetzt holt er alles nach. Unglaublich was der im moment an gewicht zunimmt
-
und hier gibts auch was neues. jack hatte gestern 334! ich wollte ihn gestern kastrieren lassen aber der TA war voll ohne ende. ich hoffe das klappt diese woche noch.
Der Pilz ist so gut wie weg!
-
-
mir wurde es von meiner schwester übertragen- was ich erst später erfuhr. Als sie klein war wurde sie von einem kind gebissen und ik selben moment zerplatze ein Ballon. seither die angst vor knallenden ballon. ich bin acht jahre jünger hab das irgendwie von ihr abbekommen
bekloppt...
-
vitamin B ist für die nerven und wenn es so schnell besser wurde, kann man denke ich e.c schon ausschließen oder? evt doch ein schlaganfall....oder sowas
ich wünsche euch gute besserung
-
cool, noch einer mit so einer macke
OT- weißt du woher das bei dir kommt?