Beiträge von cuddles

ich hab mal einem aggressiven bock gehört der eine schilddrüsen überfunktion hatte und deswegen so aggressiv war gegen andere schweinchen. vielleicht sollte man ihn einmal einem ta vorstellen? nich dass er nachher in einzelhaltung landet.

ich würde mal versuchen ihn mit einem mädchen zusammen zu setzen und schauen ob es besser wird- bevor man ihn ins th zurück gibt

Zitat

Ihr habt recht!

und was gedenkst du jetzt zu ändern? ich komme auch aus berlin, evt kann ich dir ja helfen eine passende Lösung zu finden und bei bedarf auch mal mit deinen Eltern sprechen. Ihr dürft mich auch gerne mal alle zusammen besuchen kommen. Vielleicht erlauben deine Eltern ja ein zweites Schweinchen wenn sie sehen, wie wichtig es für die Tiere ist

aus deinem anderen beitrag entnehme ich folgendes

Zitat

Leider ist er alleine
    denn meine mutter sagt das ich nicht noch eins bekomme.
    Aber ich glaube für eine weile hat er sowieso genug von Meerschweinchen.

so viel zur artgerechten haltung...

:roll:

das arme ding langweilt sich zu tode! Du solltest es lieber abgeben als alleine zu lassen und die gitterstäbe mit zitrone einzureiben! Kann mir denke wie groß der Käfig ist…. Das ist falsche Tierliebe!

Du kannst nichts dafür gibst es hier aber als tipp ….. Ich mache das es nich, meine Tiere leben nicht im Käfig ;)

Nicht artgerecht kann auch heißen, dass sie unterfordert sind.

Zitat

Meine Schwester hat die Gitterstäbe einfach mit zitronensaft eingerieben seitdem nagen sie nicht mehr

Na super! Da wird vom menschen wieder vollkommen ignoriert dass das Tier evt nicht artgerecht gehalten wird und um die folgen dessen zu beseitigen dann sowas! Is ja bei Hunden auch einfacher nen stachelwürger zu nehmen als darüber nach zu denken, was man evt falsch macht oder anders machen könnten. Blos nicht mal versuchen das Tier zu verstehen!

Sorry, aber das musste jetzt sein

Zitat

@ cuddels: Das sieht ja hübsch aus! Auch da Draht drüber machen, dann geht das! Wie viel hat der Bau gekostet?

steht dabei. 10,00 euro :wink: kannst auch weiß lackiertes Holz nehmen, sieht shcöner aus und is abwaschbar und is dann evt 5,00 teurer. also bei uns ist es echt günstig und Holz wird umsonst zugeschnitten

Ich würde sie wieder zusammen lassen ja. Unter aufsicht.

Wenn du das Mädchen behalten willst, dann hole ihr einen kastraten- kein mädchen! Schau mal in Notstationen. Ein Käfig von 140 x 70 wäre für ein Paar auch ok. Dann könnten die zwie jungs 2 etagen haben und das Paar einen Käfig für sich