*gelöscht*
Beiträge von cuddles
-
-
ich würde von den pflanzen 5- 10 nur die nummer 7 (sauerampfer) pflücken.
die anderen kenne ich zwar, weiß aber nich was es ist. -
Ich füttere ja immer Sommer ausschließlich nur aus der Natur und da immer wieder Fragen kommen, hab ich mal angefangen Fotos zu machen von dem was ich Pflücke. Es wächst ja noch nicht alles, aber doch schon vieles.
Ich füttere immer so 80% Gras und ca. 20% Kräuter. Bei mir ist Gras immer vorhanden. So wie Heu.
Hier mal die ersten Fotos
Beifuß
Merkmal: unter den Blättern sind sie sehr hell- fast weiß
wenig fütternBreitwegerich
Merkmal: wächst meist am Wegesrand und dicht am BodenGirsch
Merkmal: dreieckiger Stiel, riecht beim Pflücken sehr extremLuzerne
Merkmal: bekommt später noch lila Blüten, enthält viel KalziumSchafgabe
bekommt einen Stengel mit einer Blüte. Wenn man die Blätter zerreibt, riechen sie sehr stark. Nicht verwechseln mit dieser Pflanze! Sie hat ähnliche Blätter, wird jedoch deutlich größer und wächst nicht nur an einem stielSpitzwegerich
Merkmal: wächst am Wegesrand und in der WieseVogelmiere
Merkmal: sehr klein und miteinander am boden verwachsen. kleine, weiße Blüten Achtung: es gibt eine sehr ähnlich die aber nicht so glatte Blattränder hat, genau drauf achten!Löwenzahn
Die ganze Pflanze darf verfüttert werdenHaselnuss
Hat recht weiche Blätter. Im Zweifelsfall mal unterm Baum nach Nussschalen aus dem Vorjahr suchenBirke
Kleiner Sauerampfer
Einfach mal die Blätter kosten, müssen sauer schmecken
Nicht zu verwechseln mit dieser Pflanze, die sehr ähnliche Blätter hat. Sie blüht gelb und wird sehr groß.Apfelbaum
Trauerweide
Das ist Melde. Noch ist sie klein, ca. 10-20 cm, wird ausgewachsen über 50 cm hoch
http://www.abload.de/image.php?img=dscn28480tca.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscn28495pzt.jpg
Als zweites Acker- Hellerkraut
http://www.abload.de/image.php?img=dscn28506rbf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscn28512o3i.jpges folgen dann noch:
Malve
Knöterich
Mais
Schilfgrasich werde es dann hier immer wieder aktualisieren
-
so, es ist amtlich. Frau ewringmann hat sich die Werte angesehen, es ist eine SDÜ. Da ich eh donnerstag zum zähneschneiden da bin, bekommt sie dann dirket medis.
danke Sabusab für deinen Hinweis
-
man, warum können die nich mal was simples und eindeutiges haben. das is alles so anstrengend
-
Jack wurde gestern kastriert und hat alles gut überstanden
-
naja, was gegen eine sdü spricht, ist dass sie kein bisschen mehr frisst und auch nicht unruhig ist oder so. aber danke für den hinweis, ich besprech das montag mit der pezialistin
-
2,9 war er wohl. gehen darf er wohl bis 4,5
-
man es könnte doch alle so einfach sein
sie hat KEINE schilddrüsenüberfunktion! Der wert liegt im normal Bereich. Ich hab gestern noch den Blutzucker gemessen- ok
Der Verdacht 3er TA und mir bleibt eine Hormonstörung der Gebärmutter/Eierstöcke. Problem- ne kastration würde sie 100% nicht überstehen. Was nun? das komische, auf der einen seite scheinen die haare nachzuwachsne, auf der anderen und am bauch nich
boah dieses Tier treibt mich in den Wahnsin!
Montag ist die spezialistin wieder da, mal sehen was sie sagt
-
das tut mit leid ja, man vergisst die kleinen wutzen nicht mehr. auch nach einem jahr tut das immer noch weh
fühl dich gedrückt
-
zitat
140 x 70 ist zu klein für zwei kerle. 2m² grundfläche (nicht etagenbau)!
Man kann unterstände reinbauen damit sie sich aus dem weg gehen können, jedoch könnten sie bei einem dopplestock sich zu sehr aus dem weg gehen und reviere bilden. Kannst du nicht den auslauf als dauerauslauf an den käfig machen?
-
zysten können schon mit 6 Monaten auftreten- alles schon gehabt
-
das würde wohl nur eine opduktion zeigen.
tut mir leid für die zwei schweinchen
-
140 x 70 ist zu klein für zwei kerle. 2m² grundfläche (nicht etagenbau)!
Man kann unterstände reinbauen damit sie sich aus dem weg gehen können, jedoch könnten sie bei einem dopplestock sich zu sehr aus dem weg gehen und reviere bilden. Kannst du nicht den auslauf als dauerauslauf an den käfig machen?
-
muss nich, wenn die sich einmal richtig bekriegen, kann es sein dass das nie wieder was wird....
was heißt denn genügend platz? wie groß ist denn der EB?
waren die zwei kastriert?