laufen die sich überhaupt übern weg bei so viel platz?
Beiträge von cuddles
-
-
wieviel schweinchen wohnen da?
-
schon mal popcorn hole gehe und auf die bilder warte
ah, da is er ja!
sehr schön!
-
Zitat
Die Idee mit dem Weibchen ist bestimmt prima, aber ich fürchte ja, wenn unser Tiger ersteinmal 6 Wochen alleine ist, dann ist er total depressiv oder so eingelebt, dass er kein anderes Meerschweinchen mehr aktzeptiert
das ist quatsch :wink: 6 wochen alleine ist zwar wirklich nicht schön, aber ich befürchte, für 2 jungs werdet ihr ertsrecht keinen platz machen können. und jeder kastrat freut sich über ein mädchen auch nach 6 wochen
-
Zitat
Für einen größeren Käfig ist wirklich kein Platz, aber dafür haben wir viel Platz auf dem Balkon geschaffen.
hm, dann sollte man vielleicht lieber darüber nachdenken sich von dem Tier zu trennen. denn das ist nicht artgerecht
-
Ok, berlin sind 3,5 stunden. Mit einer mfg aber machbar
-
Zitat
auch in Polen kann man Meerschweinchen kastrieren lassen, oder?
Zudem is es echt nah an berlin und wir haben ja genug notstationen
-
Nein das ist ein antibiotikum.
Hast du davon was mitbekommen? Das muss täglich gegeben werden -
hallo, das tier brauch Dringend schmerzmittel. Meeries sind sehr empfindlich an den zähnen und wnen sogar schon die zunge verletzt wurde, wird es starke schmerzen haben. Zudem wäre evt auch ein antibiotikum ratsam. Dann musst du das Tier dringend Päppeln. Wenn es nicht frisst alle 1-2 stunden. Denn wenn nichts in den darm kommt, wird es gefährlich. Is erstaunlich dass es mit den krassen zähnene überhaupt noch gefressen hat, andere schweinchen hören schon bei einer zanhspitze auf….
Noch was wichtiges, täglich Wiegen und aufschreiben. Das Gewicht sollte nicht mehr runter gehen. Ebenso würde ich raten, den Kot zu untersuchen.
-
Huhu, wollte mal berichte dass es bergauf geht. Die Haare wachsen nach und sie wiegt schon wieder 920 gramm. Auch ist sie wieder munter.
Sie wird allerdings nicht auf SDÜP behandelt sondern bekommt hormonspritzen, die scheinen super anzuschlagen. Hintergrund ist der, ich war ja nochmal da und sie schaute sich die kleine nochmal an. Sie stellte fest dass die Haare besser wurden (sie hatte 3 wochn vorher eine hormonspritze bekommen). Die SD konnt sie nicht fühlen, dafür aber die Lymphknoten (evt hatte das mein anderer TA gefühlt). Letztendlich spricht außer dem Wert nichts für eine SDÜ und sie sagte, sie möchte nur deswegen nicht darauf behandeln (die Werte können ja nu bekanntlich stark variieren) und da die Hormonspritze scheinbar anschlug- empfahl sie erstmal damit weiter zu machen. Fabienne hatte dort schon übe 100 gramm zugenommen! Ich war zwar erstmal etwas skeptisch aber ich vertraue ihr. Somit bekam sie die zweite spritze und ich noch eine dritte mit (für nächste woche). Es scheint der richtige Weg zu sein. Das gewicht ist von 780 auf 920 gestiegen, sie frisst besser und die Haare kommen wie gesagt.
Ich versuche im Moment das Päppelfutter zu reduzieren. Der gezogene Zahn ist nachgewachsen und ich hoffe, dass sich dieses Probleme evt auf die dauer auch bessert oder sogar beheben lässt……
Ich weiß das einige jetzt denken werden dass man auf SDÜ behandeln muss, aber ich glaube nun, wenn sie wirklich eine SDÜ hätte, dann dürfte es nicht so viel besser werden. Ich hab nun auch schon gehört, dass die Werte sogar zum teil von den einzelnen rasse stark variieren können und irgendwo müssen diese neuen werte ja herkommen (auch wenn man nach den alten geht) denn auch dort gab es ja Tiere, die keine SDÜ hatten und dennoch höhere Werte
Ich werde fabienne weiterhin gut im Auge behalten und sie wird ja momentan regelmäßig der TÄ vorgestellt
-
naja, denke die hauptfrage ist, ob die tiere dann grundsätzlich kein heu mehr bekommen oder nur die 2-3 stunden nich wo sie draußen sind. denn heu hat ja auch viele verschiedene Kräuter usw. die nicht jeder pflückt oder pflücken kann.
bei 2-3 stundne garten auslauf kann man auf heu verzichten, aber leben die tiere den ganzen sommer über draußen, denke ich geht da snich
-
heu ist aber gröber und ich denke somit besser für die Zähne als weiches Gras
-
wegen dem heu was durch den garten fliegt, da freuen sich die Vögel die jetzt ein nest bauen wollen
-
vielleicht hat er wirklich an den haaren gezogen dabei und dann dabei nicht nur haare rausgerissen
-
das sehe ich anders. ich bin der meinung dass sie dennoch heu brauchen. gras ist kein heu