Beiträge von cuddles

    na ihr macht mir ja hoffnung :shock: danach noch schlimmer, geht das überhaupt??? ich hab schon horror vor dem richtigen sommer. demnächst kommt ein pool in den garten, da werde ich dann den ganzn tag drinnen liegen :wink:

    Zitat

    Und auch große und schwere Kinder dürfen ja durchaus im Geburtshaus kommen


    eben leider nicht, wenn das kind wirklich zu groß ist, muss ich ins KH, dazu kommen ja die schlimmen wassereinlagerungen.


    ja die zeit rennt :lol: freue mich auch schon total auf die kleine


    p.s

    Zitat

    Ess ein bisschen salzhaltig (das bindet das Wasser etwas) und auch viel Wasserhaltig!


    du glaubst gar nicht was ich schon alles versuche! aber selbst nachts beine hoch legen hilft gar nichts! echt schlimm, die schmerzen nachts werden immer mehr.... und ich hab noch 2 monate vor mir :cry:

    ich bin jetzt 32+2. als ich vor einer woche da war, wurde das kind auf 32 woche gemessen und sei wohl am bauch etwas zu kräftig. montag ist wieder 3 d, mal sehen was der sagt. vor eine woche wurde sie auf 1,9 kilo geschätzt, normal wären glaube ich 1,2 ca.

    huhu, wollte mich auch mal wieder melden :oops:


    meinem baby geht es super, sehr aktiv. die schmerzen nachts werden immer schlimmer, so langsam tut mir wirklich alles weh. Wegen den vielen wasser bekomme ich jetzt akupunktur, homöopathie und stützstrümpfe.....


    zudem is mein kind aktuell größer und schwerer es es sein sollte. ich hoffe das verwächst sich wieder, denn sonst ist eine Geburt im Geburtshaus ausgeschlossen :roll:

    Zitat

    der Arbeitgeber muss es aber doch nur machen wenn der Arbeitsplatz an sich eine Gefährdung darstellt


    naja, tut er schon, selbst der betriebsrat sagte, dass das nicht geht. Nur spukte er erst große töne, dann kam nichts mehr. :roll:


    ich werde mich nun wieder kranlschreiben lassen, dann habe ich noch 11 tage urlaub und in 2 monaten ist mutterschutz

    Zitat

    deine Ärztin kann ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn es an deine oder des Kindes gesundheit geht. Wenn sie dir rät zuhause zu bleiben, muss sie das auch schriftlich begründen können Wink


    ne wohl eben nicht so einfach, betrifft es den arbeitsplatz, muss es der arbeitgeber machen. schau mal hier: http://www.faph.de/beschaeftigungsverbot.html


    ich arbeite als empfangsdame, bei mir am empfang ist es sehr kalt aufgrund der klimaanlagae im rücken und zusätzlich stehen öfters sämtliche türen offen wenn aufbau ist (veranstaltungsdienst). dadurch hatte ich meine grippe mit 4 tage dauerfieber und dem folgendem antibiotikum usw. sowas muss ich nich nochmal haben. auch die feigwarzen die ich hatte haben mit dem immunsystem zu tun. ich bin jetzt gerade seit einer woche wieder so weit, dass ich sagen kann ich bin gesund. Hab heute mit meinem "chef" tel, der mir erzählte dass gerade wieder alle türen offen waren und sämtliche leute krank wurden.

    hallo ihr lieben,


    ich wollte mal fragen wer von euch ein berufsverbot bekommen hat und aus welchem grund.


    ich kämpfe nun seit wochen darum. ich hatte seit beginn der schwangerschaft viele probleme, stand kurz vor einer op, musste antibiotikum und sogar cortison nehmen. meine Hausärztin sagt, ich sollte mich auf keinen fall erneut irgendwo anstecken und rät mir zuhause zu bleiben. war bisher seit ca. anfang märz krank geschrieben.
    vor ca. 3-4 wochen hab ich mit dem betriebsrat der firma gesprochen, dieser stimmte mir zu, dass mein arbeitsplatz (aufgrund von zugluft usw.) nicht mehr für mich geeignet ist. Er wollte sich drum kümmern, bisher passierte nichts! Heute sprach ich mit dem Personalleiter, der wusste davon noch gar nichts und will sich kümmern, wobei er gleich sagte, berufsverbot ne, dann müssen wir ja dafür aufkommen. Ich erwiederte dann, dass sie das jetzt auch schon müssten, weil ich ja krank geschrieben bin und auch nicht arbeiten gehen. es geht nur noch um 2 monate bis zum mutterschutzt.


    meine Frauenärztin darf mich nicht krankschreiben, weil mit dem kind und dem muttermund alles ok ist. Die Krankenkasse würde hier nicht mitspielen und sie läuft gefahr auf den kosten sitzen zu bleiben (ist wohl schon einer anderen ärztin passiert). Nun sind es ja auch betriebliche Dinge...... sie rät mir aber auch zuhause zu bleiben.


    es ist zum mäusemelken. Ich hab morgen wieder einen termin bei meiner hausärztin, ich hab nun Probleme mit wasser in in händen und Füßen und bekomme sehr schnell schmerzen beim laufen. Also lege ich die Beine öfter hoch. Wird dann wohl wieder eine kranlschreibung.


    Wie war das bei euch?

    Ich mache mir solangsam Gedanken über das Sommergehege, natürlich auch die Schutzhütte. Es werden auf jeden Fall zwei, meine Gruppe ist nicht besonders kuschelig miteinander. Es sind im Moment 5 Schweinchen, Im Sommer werden es aber 7 sein. Ich hab eben wieder beobachten wie sie schöafen, alle im Abstand von mind. 50 cm blos nich zu nah schlafen.


    wie kann ich nun die hütte am besten gestalten, dass es keinen Stunk gibt? Hab schon überlegt ne Etage drinnen mit einzubauen oder so. Habt ihr ne Idee?


    hatte jetzt gerade noch ne idee. das gehege wird an einen schuppen rangebaut, ich könnte natürlich die Hütte sehr lang machen und an den schuppen bauen. dann mit mehreren Eingängen und innen einer langen etagen. das könnte gehen. nimmt aber viel platz weg. Ich könnte sie auch höher setzen, so könnten die schweinchen auch drunter sitzen, aber dann müssten sie wieder über eine rampe.

    sie sind sehr klein, kleiner als die normalen brustwrazen. ich weiß es nich. hab im internet gelesen, dass es meherer haben oder hatten. will aber dennoch abklären lassen, dass es keine feigwarzen sind.....