Beiträge von cuddles

yupp, dann ist der/die Gh rexträge und somit ist es kein mix. es gibt keinen rexmix wie bei rosettenmixe.

bei ridgebacks wird es genauso gemacht.

ja die op is nich ohne, die op überstehen sie meist gut, aber die nächsten 3 tage sind kritisch.

hier in berlin ist eine tä die hat keinerlie probleme mit kastration bei mädchen. wenn da mal ein tier stirbt, dann war es wirklich alt oder krank. sonst überleben alle.

ich würde auch nur noch da kastrieren lassen

wird sie mit gasnarkose kastriert?

Zitat

Ich werde so einen Eingriff beim Meerschweinchen NIE mehr durchführen lassen. Auch wenn es einige wenige Weibchen überstehen...die mehrzahl tut es nicht. Und das sollte man sich unbedingt vorher bewusst machen.

Ich würde es immer wieder tun und ich habe 2 tiere dadurch verloren, zwei haben es geschafft. Die alternative wäre einzelhaltung gewsen und permaneter stress durch die hormone- sorry, auch wenn es krass klingt, dann gehe ich das risiko lieber ein. Und wenn man ein ta hat der das öfter gemacht hat- klappt das auch

Zitat

und wenn die Gebärmutter nicht verändert ist, diese drin lassen.

die gebärmutter würde ich IMMER mit raus nehmen lassen. hab den fehler einmal gemacht das nich zu tun. das tier musste zweimal operiert werden. denn auch wnen die gebärmutter unauffällig ist- kann sie probleme machen. wenn schon ne op, dann gleich alles raus

Paul kam vor ca einem Jahr zu mir. Er vertrug sich nicht mit seinem partner und kam dann zu mir in die Vermittlung. Er wurde kastriert und zog nach kek´s Tot zu meiner Freundin und ihrem Witwen-schweinchen.

Paul war noch jung, vielleicht knapp 2 Jahre und scheinbar vollkommen gesund.

Gestern hat meine Freundin die zwei laufen lassen und den Käfig gereinigt, als sie die beiden wieder reinsetzte wurde Paul schlapp, viel um war innerharlb von Sekunden tot..... einfach so.....

Meine Freundin und ihr Sohn waren fix und fertig und keiner versteht warum er so plötzlich gehen musste. Nun ist Kessy wieder alleine.... das zweite mal so plötzlich Witwe........

Kleiner Paul, auch wenn du nur kurz hier warst, wurdest du geliebt. Es war damals liebe auf den ersten Blick bei den beiden und somit war schnell klar, dass du in Keks Fußstapfen treten solltest....leider hast du es etwas zu wörtlich genommen :mist:

Komm gut an auf der RBW und pass auf deine Kessy auf

:cry:

huhu,

es ist schwierig da was zu sagen ohne es gesehen zu haben. wenn es ein tumor ist, muss man es davon abhängig machen ob er wächst. wäcsht er, würd ich das ding schnellstmöglich weg machen lassen.

zu dem blasenstein, wo saß der denn dass der ta den rausdrücken konnte? :shock: