Beiträge von cuddles

ich bezog das auf die winzigen terras in denen die meisten tiere leben müssen. das gleiche gilt für mich für vöogel. große Voliere- gut ok. winzkäfig? nein.

natürlich gilt artegrechte haltung für alle tiere :wink:

Also, muss auch mal meinen senf dazugeben. Futtertiere müssen artgerechet gehalten werden, was ja hier mehrfach gesagt wurde, damit hat sich das tehma billiges futter denke ich erledigt ;)

Meines Wissens sind meerschweinchen überhaupt nicht für schlangen geeignet, wohl eher mal als päppelfutter. Scheinen wohl viele nicht zu wissen….
    Zudem halte ich es für eine ausrede dass es schlangen gibt die nur lebend fressen. Ich weiß von leuten die schlangen halten dass das bödsin ist. Es gibt genug tricks dass eine schhlange auch tote tiere frisst. Z.b tier aufwärmen und bewegen. Punkt!

Ich persönlich bin der Meinung das schlangen nichts in geafngenschaft zu suchen haben, die werden zum teil sehr groß und ich kenne niemanden der ein artgerechtet terra hat. Die sind immer zu klein, die schlangen können sich meist nicht mala ausstrecken. Als ausrede kommt dann immer: die bewegen sich aj eh nicht…. Wie auch??? In der Natur sind die ja auch aktiv.

Huhu, erstmal ganz ruhig, im normalfall machen die alles alleine. Wenn die babys da sind, solltest du sie einmal wiegen damit du weißt ob du zufüttern musst. Normal muss man das nur bei einem großen Wurf (ab 5 schweichen)
    Die kleinen fangen meist schon am ersten tag an mit rum zu kanbbern. Letzendlich ändert sich für dich nichts außer die täglich wieg kontrolle. Fütterst tust du wie immer, die kleinen kommen ja fertig auf die welt und fangen jeden tag an immer mehr zu fressen.
    Wichtig ist das geschlecht der babys, mit ca. 250 gramm werden die böckchen geschlechtsreif und können dann mama und schwestern decken. Hier wäre eine Frühkastration sinnvoll, so können die kleinen lönger bei mama bleiben. Ich denke mal du wirst nicht alle behalten wollen? Für die vermittlung ist es auch besser wenn die jungs kastriert sind.

Achso, zu deinen wie, schau nochmal, dass das andere wirklich ein mädchen ist. Ganz wichtig. Und normal sollten tiere in dem alter nicht ohne erwachsenen sein, sie brauchen die großen für die soziale Prägung. Wieviel Platz haben denn die Zwei bei dir? Auf sauer wäre es auch gut wenn du ihnen mal einen kastraten dazu setzt, der ist wichtig für den hormonhaushalt, denn wenn die mädchen in der brunst sind, werden sie von dem kastrierten bock bestiegen