jetzt siehts aus wie ein mädchen
Beiträge von cuddles
-
-
Zitat
man wie seht ihr das auf dem verschwommenen foto denn, wenn ich das nicht mal hier in echt am schweinchen sehe
naja, nach rund 250 nottieren und darunter etlichen babys..... :wink:
-
ich bezog das auf die winzigen terras in denen die meisten tiere leben müssen. das gleiche gilt für mich für vöogel. große Voliere- gut ok. winzkäfig? nein.
natürlich gilt artegrechte haltung für alle tiere :wink:
-
Ne, mach dir erstmal keinen kopf. In den meisten fällen reichen 1-2 spritzen aus. Dann ist meist alles wieder gut
-
Achso, nicht jeder ta kann zysten eratsten und ganz wichtig, wenn er sagen sollte, "die sind aber ganz klein" dann lass dich nicht beirren, das sind meist die, die probleme machen, dann bestehe auf eine hormonspritze
-
dann würde ich sie dringend auf zysten checken lassen
-
das erste ist ein rosettenmix in schildpatt und das zweite entweder ein ch-teddy in rot-weiß oder die haare werden noch länger
-
Wie oft genau kommt denn das vor das beteigen? Und macht sie auch den kastraten an oder nur das mädchen? Zickt sie sie auch richtig an oder besteigt sie nur
-
ahso, na dann kann das nich sein
brommselt das mädel das besteigt auch?
-
also man kann sich auch täuschen aber der bauch ist schon etwas kugelich. würd ich gut beobachten und mal ab und an fühlen ob sich was bewegt.
wie lange hast du die jetzt?
-
bist du sicher dass es ein mädchen ist das die andere besteigt???
-
also nach den fotos würd ich auch sagen das das dunklere ein bock ist
-
Also, muss auch mal meinen senf dazugeben. Futtertiere müssen artgerechet gehalten werden, was ja hier mehrfach gesagt wurde, damit hat sich das tehma billiges futter denke ich erledigt
Meines Wissens sind meerschweinchen überhaupt nicht für schlangen geeignet, wohl eher mal als päppelfutter. Scheinen wohl viele nicht zu wissen….
Zudem halte ich es für eine ausrede dass es schlangen gibt die nur lebend fressen. Ich weiß von leuten die schlangen halten dass das bödsin ist. Es gibt genug tricks dass eine schhlange auch tote tiere frisst. Z.b tier aufwärmen und bewegen. Punkt!Ich persönlich bin der Meinung das schlangen nichts in geafngenschaft zu suchen haben, die werden zum teil sehr groß und ich kenne niemanden der ein artgerechtet terra hat. Die sind immer zu klein, die schlangen können sich meist nicht mala ausstrecken. Als ausrede kommt dann immer: die bewegen sich aj eh nicht…. Wie auch??? In der Natur sind die ja auch aktiv.
-
oh man "hell" is ja mein Traum und dann noch weiblich. alle echt zucker
-
Huhu, erstmal ganz ruhig, im normalfall machen die alles alleine. Wenn die babys da sind, solltest du sie einmal wiegen damit du weißt ob du zufüttern musst. Normal muss man das nur bei einem großen Wurf (ab 5 schweichen)
Die kleinen fangen meist schon am ersten tag an mit rum zu kanbbern. Letzendlich ändert sich für dich nichts außer die täglich wieg kontrolle. Fütterst tust du wie immer, die kleinen kommen ja fertig auf die welt und fangen jeden tag an immer mehr zu fressen.
Wichtig ist das geschlecht der babys, mit ca. 250 gramm werden die böckchen geschlechtsreif und können dann mama und schwestern decken. Hier wäre eine Frühkastration sinnvoll, so können die kleinen lönger bei mama bleiben. Ich denke mal du wirst nicht alle behalten wollen? Für die vermittlung ist es auch besser wenn die jungs kastriert sind.Achso, zu deinen wie, schau nochmal, dass das andere wirklich ein mädchen ist. Ganz wichtig. Und normal sollten tiere in dem alter nicht ohne erwachsenen sein, sie brauchen die großen für die soziale Prägung. Wieviel Platz haben denn die Zwei bei dir? Auf sauer wäre es auch gut wenn du ihnen mal einen kastraten dazu setzt, der ist wichtig für den hormonhaushalt, denn wenn die mädchen in der brunst sind, werden sie von dem kastrierten bock bestiegen