Beiträge von cuddles

ich habe diese erfahrung leider sehr oft gemacht. da kommen dann leute und sagen: der partner meines Böckchen ist gestorben, ich brauche direngend einen neuen.
    Das Problem. der bock ist 6 jahre alt und unkastriert. welche möglichkleiten haben wir?

1. einen jungbock
    wäre unfair beiden Tieren gegenüber, der alte bock wäre überfordert der junge bock langweilt sich

2.kastrieren
    wer kastriert denn gerne einen 6 jährigen bock?

3. einen älteren, verträglichen Bock finden
    das wird schwer. davon gibt es nämlich nichts viele

wäre der übriggebliebene Kastriert, könnte man sich ein älteres Mädchen aus einer notstation holen und schon wären alle Glücklich

:wink:

Zitat

Zu jedem ein Mädel?
    Kommt leider nicht so wirklich in Frage; beide sind nicht kastriert, ( 3. Stall müsste her etc. ... )

@ Cuddles; zu jedem einen Kastrat?

ähm, dann kastrieren? solltest du sowieso. wenn sie mal älter werden und unkastriert sind, hast du echt a-karte.

dann sei mir nich böse, aber wenn deine eltern so denken, wäre es evt besser die tiere abzugeben

nich falsch verstehen, aber was is wenn die mal ernsthaft krank sind? und die antwort wie die mit dem TroFu....tut mir leid. wären die Tiere von mir, würde ich sie zurück holen.

is nichts gegen dich, du würdest sicher alles für sie tun, aber wenn man auf eltern angewiesen ist.... :(

meerschweinchen unter 6 Monate (normal 8 ) lasse ich nie ohne erwachsenen sein. Du wirst auch Probleme in der Rappelphase bekommen. denn wenn die zwei zur Gleichen zeit dahin kommen.....

zudem sollten beide auf die zeit kastriert werden. werden die mal alt und einer stirbt, hast du ein riesen problem ein partnertier zu finden. ist der übriggebliebene kastriert, kannst du ein älteres Mädchen dazu setzen

Aber ganz dringend bräuchten die einem erwachsenen kastraten (mind. 1 jahr!) Wieviel Platz haben die zwei? Bei einer Bockhaltung solltest du 1m² pto Tier rechnen

Zitat

Wenn sich die zwei von dir streiten könntest du es ja so ähnlich machen, zb mit ner pappe oder sowas damit sie WIRKLICH Ruhe vonenander haben sich aber trotzdem noch sehen können wenn sie wollen, allerdings solltest du dann für jede seite eine futter und wasserstelle und so machen

sorry aber was soll das bringen? dann lebt jeder einzeln für sich. is doch unsinn. eine dauerlösung muss her.

frisst jimmy viel? ich würde bei sowas an die schilddrüse denken. die tiere nehmen extrem ab....bis sie quasi verhungern obwohl sie mit heißhunger fressen. zudem ist dann auch das herz oft betroffen

Zitat

also von heute auf morgen frifu unverträglich kann ich mir nicht vorstellen! das ist als würdest du von heute auf morgen eine nahrungsmittelallergie bekommen.

das kann aber passieren.

ich würde mir auch erstmal einen TA suchen der wirklich was von meeries versteht. evt auch mal einen ultraschall machen. kot untersuchen, röntgen was auch immer. das tier einmal auf dem kopfstellen (bitte nicht wörtlich nehmen :lol: )