Beiträge von cuddles

Nö. Ich kenne niemanden der das macht. Die füttern alles nass. Wenn die schweinchen gras gewönht sind. Es gibt so viele außenhaltungstiere, die fressen auch nasses gars. Und wie gesagt, denk an die wildkaninchen usw ;)

Du süße kleine schmusebacke.

Erst hast du 4 jahre lang alleine Leben müssen, dann bekamst du einen Kumpel mit dem du dich von anfang super verstanden hast. Doch nach nur knapp einem jahr vertsirbt dieser und so kamst du zu mir. Die kastration hattest du super überstanden. Dann entwickelte sich recht schnell ein Tumor an der Zitze, doch auch diese Op steckteste du locker weg. Dann endlich war es soweit und du bist vor ein paar Tagen in dein neuen Zuhause gezogen. Dort wartete schon die Lissy auf dich, mit ihr hattest du schon bei janine zusammen gesessen und nachdem ihre Partnerin verstarb, durftest du direkt zu ihr ziehen. So wart ihr beiden schnell wieder vereint. :heart:

Du warst endlich Zuhause angekommen und dann passiert sowas. Du hast plötzlich aufgehört zu fressen und bekamst Atemnot. Obwohl dein Zweibein sofort handelte, hast du es nicht geschafft :schreien:
    Es ist nicht fair. Du hast so viel überstanden und dann ist dir dein Glück nur so wenige Tage vergönnt :wein:

kleiner Kuschelbär, du bist heute zusammen mit Betty auf die Regenbogenwiese gegangen und ihr zwei lasst es auch sicher schon gut gehen.
    pass auf deine Lissy auf ja? Du wirst vielen fehlen :mist:

Du kleine Maus kamst zu mir in die Urlaubspflege weil er dir schon nicht so gut ging. Du wolltest nicht so recht fressen und man fand bei dir eine entzündete Zahnwurzel. Ich habe dich Tag und Nacht gepäppelt und versorgt, doch schnell bekam ich das gefühl, dass der Zahn nicht dein eigentliches Problem ist. Es ging dir sehr schnell sehr viel schlechter und so haben wir deine Lunge geröngt. Die Lungen und Bronchien waren total zu. Voller wasser. du bekamst kaum noch luft und das ging so schnell :wein: es ging so schnell bergab mit dir und du hattest kaum noch kraft.

Wir haben dich gehen lassen. Du solltest nicht länger leiden. jetzt bekommst du wieder Luft und tobst sicher schon wieder über die regenbogenwiese.

Kleine Betty, du warst nur ein paar Tage bei mir, aber ich habe dich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Du warst ein ganz wundervolles Schweinchen und viele Menschen werden dich sehr vermissen. Dein Zweibein weint um dich und auch ich.

also wenn das eitert muss es gespült werden und ein Ab wäre sinnvoll. ein normaler grützbeutel sollte eigentlich nicht gespült werden, da der talk schützen wirkt.

Zitat

mir hätte vor der VG doch etwas auffallen müssen.

nicht unbedingt. hab es auch schon oft erlebt da stiere plötzlich versterben und vorher war nichts zu sehen. bei meiner freundin ist ein junger kastrat bei rein setzen in den Käfig einfach umgefallen und war tot. der war vorher scheinbar fit und gesund

ich könnte e smir so erklären, dass das tier schon vorher nicht in ordnung war und die nicht so gut gelaufene Vg die sache verschelchtert hat- stress ist für kranke tiere ja nicht gerade förderlich. aber ich denke nich, dass die VG alleine schuld daran war. Da war sicher schon was im argen.

kann auch sein, dass der zeitpunkt reiner zufall war. ich hab schon sehr viele VG´s gemacht -auch sehr schwierige- dass davon ein tier krank wird hatte ich nicht. höchstens mal einen stresspilz und das auch nur selten

was ich damit sagen will, such die schuld nich bei dir. du hättest daran sicher nichts ändern können. ich denke, sie wäre so oder so krank geworden. VG hin oder her

tut mir sehr leid für dich :(

ich vermute mal, dass das gemeint ist. Eine freundin hat ein böckchen mit leukose und die Diagnose ist schon ne weile her. bisher geht es ihm unverändert. ich drücke dir die daumen

huhu, so eine diagnose ist schrecklich :cry: muss jetzt mal fragen, is damit leukose gemeint?

ich kenne leukose schweinchen die damit noch sehr lange ind sehr gut gelebt haben. Evt macht das etwas Hoffnung

ich werbe für meine Hp auch viel bei kijiji denn da gehen nunmal die meisten nach schweinchen suchen.

wenn du keine eigene HP willst, kann ich deine gerne immer mit bei mir drauf setzen, die ist deutschlandweit