Als laie ertastete du eine trächtigkeit erst mit ca 5-6 wochen
Beiträge von cuddles
-
-
schade dass du uns dann quasi zu spät gefunden hast. hier sind viele notstation wo öfter ältere mädels sitzen
ZitatKann man sagen, dass die Kleinen nach 10 Tagen in etwa über dem Berg sind? Kann ich den Kleinen Critical Care geben?
nein, kann man nie sagen. man kann ja nich in das tier eingucken. CC brauchst du nich geben. wenn die kleinen da sind, dann wieg sie und stelle es hier ein. dann kann man sehen wieviele es sind und ob du überhaupt eingreifen musst.
erstmal muss sie ja tragend sein :wink:
-
Huhu,
Also mal unabhängig von einer evt schwangerschaft, finde ich die wahl von zwei jungen mädels für einen 6 jährigen nich so prickelnd. Ein älteres Mädel wäre besser gewesen.
Zu der Inzucht, die Frage ist ja immer, wie weit die inzucht ist. Ist es die erste generation, wirst du wahrscheinlich glück haben.
Bei dem 83er notfall hatten wir hohe inzucht und da gab es totgeburte, babys die nach 1 woche verstarben, 1 bock hat die kastra nicht überlebt und einer ist mit einer zentralnervösestörung auf die welt gekommen. Es kann halt passieren, das sich bestimmte organe evt nicht richtig entwickelnMehr als abwarten kannst du nicht machen.
-
-
Zitat
Ich hoffe ja, das meine Einschätzung mit der Brünstigkeit richtig war
Naja, darauf würd ich mich nicht verlassen, wenn sie den kerl schon drauf lässt. Dazu bin ich der meinung, dass mädels eine brunst hervor rufen können, wenn ein bock dazu kommt. Also, geh davon aus, dass es nachwuchs gibt. Wenn nicht- umso besser
-
das ist nicht schön aber jetzt nicht mehr zu ändern. ich sag mal so. lieber mit 4,5 monaten schwanger als mit 4 jahren! abwarten
-
stimme Phöni zu, außer Twix ist wenn ein Buntschimmel. ich sehe da jedenfalls noch creme
-
Hallo, also ich pers hatte noch die probleme mit Bockgruppen die in der Nähe von Mädchen waren. ich denke, wenn die sich gut verstehen, macht das nichts. dennoch würde ich dir raten die zu kastrieren:
-
Zitat
das tägliche zusammenführen der gruppen finde ich auch etwas chaotisch.. du musst dich für eins entscheiden: entweder bleiben die gruppen voneinander richtig kontaktlos getrennt oder sie werden alle in einem großen gehege zusammengeführt und zu einer gruppe geformt.
das unterschreibe ich so!
die böcke sind hoffentlich alel kastriert?
ich bezweifle dass es klappen würde aus denen eine große gruppe zu machen. alternativ lässt du eine bockgruppe zusammen und setzt zu den mädels einen kastraten
-
ähm, die sitzen mit enten zusammen? vogelkot kann krankheiten übertragen. ist deswegen nicht zu empfehlen. dazu kommt, wenn di mal nach den schweinchen hacken........ ich würde die wirklich liber trennen
-
weißt du wie knochen bei OD auf einem Bild aussehen? kennt ja auch nicht jeder TA
-
ich würd das tüven verschieben. halte lieber abstand zu den schweinchen. gerade jetzt bei diesen wetterumschwüngen sind die eh schon so empfindlich
-
ja 2 wochen ist früh, aber er hat ein gutes gewicht. die gefahr das er deckt wäre mir auch zu hoch
-
tja, dann würde ich wohl eher trennen
-
wie wurde denn die Frühkastra damals gemacht? mit injektionsnarkose?
ich habe schon zig böcke frühkastrieren lassen mir gasnarkose- nie probleme gehabt.
zu den 250 gramm, 2 wochen finde ich zu früh trennen, allerdings wird das gewicht gefährlich. ich pers. achte auf die hoden, wie weit die abgestiegen sind. das muss man aber können. wo würdest du denn den kleinen hinsetzen?