Beiträge von cuddles

Hallo ihr lieben, meine Schweine haben ja jetzt ein Außengehege, das steht direkt am schuppen und der boden drunter ist mit Glasplatten gesichert (waren noch über). Alles andere is Erde

jetzt sehe ich eben beim misten, dass in der einen ecke hinter der stützhütte ein richtig großes Loch ist, (unter schuppenfundament) Ein Schweinchen passt da locker rein. Es ist def. von innen gebuddelt worden, das sah man an dem sand. Wir haben es jetzt mit Steinen zu gemacht. Sie hätten nich wirklich raus gehen können, aber unterm schuppen zu leben wäre jetzt auch nich mein Wunsch.... :eek3:

Habt ihr das schon mal gehabt, dass die schweine richtige Löcher buddeln????

Meine zuckersüße Rosalie :´-(

Vor 3,5 Jahren habe ich dich aus schlechter Haltung übernommen, anfangs noch jede Nacht gezwitschert, nacher die Chefin im Rudel. Im März dann die Diagnose: Leukose. Bis jetzt warst du eine Kämpferin, hast dir deinen Rang nicht nehmen lassen. Doch die letzte Woche hast du rapide abgebaut, und dennoch, wo viele andere Schweinchen aufgeben hätten, hast du so getan als wäre alles in ordnung. Aber dafür kenne ich dich zu gut. Es wurde Zeit lebeweohl zu sagen. Du wirst mir unglaublich fehlen, mein kleines geplatzes Kopfkissen. Kein weißer Staubwedel mehr im Stall. Ich freue mich, dass du noch diesen Sommer mit deiner Gruppe im Garten verbringen durftest. Nun wirst du wieder über die Wiesen toben und Löwezahn fressen. Mit 7 Jahren war wenigstens die letzte Hälfte ein schönes Leben......

Hab dich lieb

Zitat

cuddles: Alles, alles Gute nochmal, die ist ja süüüüüüüsss!!!!!Smile
    Schade dass du einen KS haben musstest, aber das mit dem Fieber klingt echt nicht gut.
    Hast du noch Schmerzen?
    Und wie macht die Maus sich, ist sie pflegeleicht?

mittlerweile geht es mir deutlich besser. die kleine is super lieb, schlafen, essen kacken :lol: weint fast gar nicht, aber sie ist ja erst ne woche alt
    seit heute nehme ich keine schmerzmittel mehr

Hallo ihr lieben, ja wir haben es geschafft. am 31.07 sprang die Blase, wir sind 22:30 im kg gewesen und dann begannen die Wehen, alle 5 min. Leider zu stark und zu kurz.... Das ging die ganze Nacht.......morgens um 8:00 bekam ich ne PDA und etwas später dann leider geburtsstop, der Muttermund blieb bei 5 cm stehen. Ich hatte dann auch Fieber und es wurde beschlossen die kleine zu holen. Um 13:57 erblickte Lara Emily also das licht der Welt. Mit 50 cm und stolzen 3760 Gramm, ku 35 cm.
    Am 5.8 durfte ich dann nach Hause, das schönste geb-Geschenk.... Mit Tochter im Arm. Sie ist so lieb und umgänglich....noch :lol:

oh ich bin ein bisschen nervös. scheinbar hat sich vor ca. 2,5 std mein schleimpropfen gelöst....das ctg zeigte alle 15 min ne wehe an......jetzt laufe ich immer wieder etwas aus, is nich viel aber reicht dass ich den slip wechseln muss (trotz slipeinlage)

mach dir keine sorgen, einige bekommen nur einen kleinen bauch. sei froh, der is irgendwann nur noch im weg, da kannste froh sein wenn der nich so riesig wird. bist du jetzt noch geflogen im ersten trimester? Empfohlen wird ja immer nur das zweite