Beiträge von cuddles
-
-
ich würde die erstmal behandeln (wir machen immer hormonspritze) und nach 2 wochen wieder versuchen
Zitathat jmd erfahrung mit der integration von einer gemischten gruppe in eine schon bestehende damenrunde und kann mir tipps geben?
ja, normal läuft das alles normal ab. ich setz die immer einfach nur dazu
-
-
Achso ok.
Es kann eine Lungenentzündung sein oder wasser in der lunge. Beides nicht rosig. Im zweifelsfall röntgenbild machen lassen, denn hier zählt bei beidem jede stunde.
Bei einer lungenentzündung wird gerne Baytril gegeben, was nach meiner erfahrung aber oft nicht anschlägt… wir nehmen immer zithromax oder cotrim K -
-
Zitat
Petersilienstiele würde ich mir sparen. Das ist Industrieabfall,
na gut, aber schaden tuts nich und ihnen schmeckts :wink:
-
-
-
das was ich oben geschrieben habe.
sie ist 1,5 jahre alt, kräftig und hat eine sehr kurze nase
die lunge ist zu 2/3 zu mit wasser. vom herz sieht man da im moment nichts. sie ist aber sonts fit und gut drauf, nur natürlich etwas ruhiger und sie pumpt in den flanken.sie bekommt jetzt seit gestern früh entwässerung und seit freitag schon AB. ich werde die dosis heute erhöhen und bis morgen warten. sonst stehe ich morgen wieder beim ta
-
ach, da war vorher ein mädchen? hatte ich überlesen. dann ein mädchen. dennoch würd ich sagen was erwachsenes zum erzeihen
-
Also, es st wohl so, ich hoffe ich bringe das jetzt richtig rüber.
Durch die extrem kurze nase kommt weniger sauerstoff in die lunge (wie beim mops, das schweinchen ist auch recht kräftig)
Nun kommt scheinbar eine nasen-entzündung dazu und somit noch weniger sauerstoff in die lunge weil die nasenschleimhaut anschwillt. Das herz muss jetzt mehr arbeiten und pumpt schneller.
Durch die hohe anstrengung können sich die herzwände verdicken was dazuführt, dass noch mehr sauerstoff benötigt wird. So kann der herzvorhof ausleiern und es sammelt sich mehr blut an, als das es weiter gegeben werden kann. So kommt es zum rückstau und es fließt in die Lunge -
Hatte jemand von euch schon mal kurznasige Schweinchen die dadurch Probleme mit Wasser in der Lunge hatten?
-
also ob mädel oder kastrat is denke ich wurscht, aber das partnertier sollte mind. 1 jahr alt sein
-
Zitat
eine der damen meiner eltern hat sich als aggroschwein entpuppt.
da fallen mir als erstes die zysten ein, besonders wenn sie ohne kastrat lebte
-
Zitat
das ist günstiger als ein 140cm Käfig....
http://www.not-schweinchen.de/…leitung_fur_einen_eb.html