sie kann die auch kastrieren und jedem 1 mädchen geben :wink:
Beiträge von cuddles
-
-
nein, sie sitzt ja in der gruppe mit getrennt mit nem gitter und sie war nie rangstark. ich glaube nich, dass es das ist. ich bin mir sicher, dass es das nicht ist. sie wirkt immer noch verwirrt und evt überfort sie das.
tä will mich gleich zurück rufen
-
also, das ist komisch. sie hat super zugenommen über nacht. wackelig ist sie immer noch-unverändert. (cortison macht ja auch hunger)
eben hab ich sie mal wieder in die gruppe gesetzt und sie zeigt aggressionen gegenüber den anderen schweinchen
-
ich hab sehr gute erfahrungen mit bachblüten gemacht. wenn du magst, schicj mir mal ne pn
-
also, sie immer noch noch wackelig, aber munter. wobei man auch nich vergessen darf, dass cortsion sehr aufputschend wirkt
-
ich glaube, es geht ihr etwas besser......sag ich mal so ganz vorsichtig. sie frisst gut und hat nih abgenommen
-
also, meine tä vermutet, dass diese störung vom viedo von der leukose kommt.... oder es spielt beides eine rolle? das blutbild spricht nicht für eine große entzündung im körper. allerdings hat sie es so schlimm glaub ich auch noch nich gesehen...meine gedanken sind jetzt schon bei einem tumor im gehirn.... ich weiß es nicht.
sie bekommt jetzt noch ein paar tage cortison und ich werde sie 2 tage lang via webcam beobachten und mich dann entscheiden
den kopf trägt sie gerade.
hier mal ein video ihrer verwirrtheit
das hat sie fast 10 min gemachtab und zu sieht man, wie sie wackelt
-
ja, das is das gleiche. cassandra bekommt im moment täglich cortison, aber erst seit gestern
-
danke elvira.
also kann cortsinon doch sehr viel bewirken ja? das macht mir etwas hoffnung
-
-
ach mensch, das tut mir leid. aber wneigstens hast du ihr einen qualvollen tot erspart
komm gut an kleine maus
-
so, da ich auch viel arbeite und so nur schwer rausfinden kann wie es cassandra wirklich geht, wird morgen eine web-cam instaliert. so kann ich sie 2 tage lang immer beobachten
-
ja, da bin ich ganz sicher, sonst wäre sie jetzt auf der regenbogenwiese!
schmerzen hatte sie noch nie.
das cortison soll (denke ich) die entzündung hemmen. letztendlich ist es nur ein versuch. wir wissen nicht, ob die störung von der leukose kommt oder von der entzündung. laut blutbild, ist es die leukose.....das ohr macht aber def. auch probleme, wobei sie dass ja schon seit einem jahr hat.
es ist alles so verwirrend. ich weiß nich wo mir der kopf steht. bin völlig neben mir. ich weiß aber, das ich tä in den allerbesten händen bin und vertraue ihr blind!
-
Hey ihr lieben, mich würde mal interessieren, welche symptome oder probleme bei euren leukose schweinchen aufgetreten sind.
In welchen alter wurde die leukose bekannt und wie war der werdegang. Besonders würde mich interessieren, ob es leukose tiere hier gab, die im verbind mit der Leukose, neurologische schöden hatten. Also z.b. verwirrung, koordinationsprobleme usw. wurde es behandelt? Wenn ja wie? Und hat es geholfen?
-
naja, kontakt aufnehmen is so ne sache... schwer zu sagen. sie zieht sich nicht zurück. jedenfalls nich nur. ich hab der tä das video gezeigt und aucg erklärt wie sie im moment drauf ist. sie sah´gte, dieses verwirrt sein hat sie schon bei schweinchen mit leukose erlebt.
evt spielen hier 2 faktoren ne rolle?
ich weiß es nicht. sie ist auf jeden fall etwas sicherer beim laufen. wir wollen ihr noch 2-3 tage zeit geben, oder besser gesagt dem cortison. sie hat keine shcmerzen und scheint auch sonst nicht zu leiden oder so. die chance soll sie haben.
sie sitzt abgetrennt von den anderen, denn das is mir zu gefährlich, wenn ich nicht da bin