Beiträge von cuddles
-
-
würd die stelle mal beobachten
-
das höchste was ich hatte waren 7. einen hab ich das leben gerettet, dieser ist aber nach knapp 10 tagen verstorben
-
schaut euch mal bitte die öhrchen an. bei Alpina, Flöckchen und Wölkchen ist ein kleiner Pilz am Ohr, nich dass die schneeweißchen auch was hat
-
ach das freut mich, dass sie gut angekommen ist. ja frech sind die alle cappuccino und Wölkchen sind bei Tinkamotte, die zeigt sicher auch gerne nochmal Fotos
-
Zitat von cuddles;3116708
Meine geliebte Cassandra, vor gut einem Jahr kamst du zu mir. Du warst das schönste Schoko-Peru Mädchen, dass ich je gesehen hatte. Du hattest dich sofort wie Zuhause gefühlt und dich in die Gruppe gefügt. Du warst immer vorne mit bei wenn es um Böller ging und hast diese auch bei mir aus der Hand geholt. Du warst immer nett zu den anderen, hast nie stunk gemacht.
Anfang des Jahres haben wir zwei viel gekämpft, jedoch nur einen Teilsieg errungen. Lange war Ruhe und ich redete mir ein, dass sich nichts mehr ändern würde….ich verdrängte deine Erkrankung……bis vor 5 Tagen. Da stürzte alles schlagartig über mir ein. Du bekamst Zunehmens Probleme, die Behandlung schlug nicht an. Ich wollte die Hoffnung nich aufgeben, konnte den Verlust nicht ertragen. Tage und Nächte quälte ich mich.
Ich habe aufgegeben- dir zu liebe. Was bringt dir eine Behandlung, die nicht anschlägt. Du solltest nicht leiden auch wenn es mir das herz zerreist dich gehen zu lassen. Du hast einen friedlichen Tot verdient!Ganz ruhig und ohne Schmerzen in meinem arm. Du fehlst mir unglaublich. Ich werde dich niemals vergessen!
Genieße die Regenbogenwiese und pass ein bisschen auf Daisy auf, es wäre schön, wenn sie noch ein bisschen bei mir bleiben könnte, damit ich den Schmerz deines Verlustes erst verarbeiten kann. Wenn es dann soweit ist, weiß ich, dass du da oben auf sie warten wirst.
Ich liebe dich!
-
ich war ja heute bei einem zwieten TA und hatte vorher noch mit meiner TÄ gesprochen. beide sagten mir dass, was ich gestern abend auch schon dachte....
wir haben sie heute erlöst. so ist sie wenigstens in Frieden und in meinem Arm eingeschlafen. Mir gehts total beschissen, aber tief in meinem Herzen weiß ich, dass es richtig war
-
ob leukose oder nicht, bleibt das ohr. auch allein addurch können diese störungen kommen.
sie frisst, ja schlechter, hat ja wieder 100gramm über nacht abgenommen. sie kann zwar laufen (bedingt) tut es aber nicht. sie leigt den ganzen tag in der kuschelrolle. also alles mehr schlecht als recht
-
wenn es eine normales, verträgliches AB wäre was wirken würde, hätte ich es doch sofort gemacht! wie damals auch.
ZitatDa muss man leider die Risiken gegeneinander abwägen.
richtig, und ich möchte sie nicht zu tode behandeln. das hat sie nicht verdient!
-
Zitat
Ich ich gebe dir ein letztes Mal einen Rat und dann bin ich raus aus der Diskussion:
Behandel dein Tier einfach gegen die Erkrankung die es hat: eine Entzündung im Ohr und vermutlich garnichts weiter, ist ja auch schlimm genug.schön dass du mehr weißt wie mein TA! is ja nur ne fachspezialistin die sogar veterinärmedizinische fachbücher geschrieben hat! Und du siehst nicht mal mein Tier! So einfach wie du es hier darstellst ist es eben nicht! Ob du das nu einsehen magst oder nicht! man kann nicht jede erkrankung pauschalisieren!
ich hab mir heute noch eine zweitmeinung eingeholtund zum 100ten, es gibt nur 2 wirksame AB´s, dass eine zerstört die Nieren, dass andere den Darm! das ist der Grund, warum ich mich damals schon dagegen entschieden habe! Und wenn mir meine TÄ sagen, dass ich damit das schwein nur langsamer und qualvoller umbringe, dann hab ich das Recht zu sagen, dass ich ihr das ersparen möchte!
Eine Innenohrentzündung ist nich wie ein kleiner abszess oder sowas, es sitzt viel tiefer und ist weitaus schwieriger zu erreichen- auch für das AB, wenn es überhaupt knochengängig ist. jeder der schon mein ein schwein mit kieferabszess hatte, weiß wie schwer das ist, und selbst da kann meist sogar noch spühlen und operieren. im Innenohr eben nicht! -
ich kenne solche reaktionen nicht von cortison, was wohl daher kommt, is das sie munterer ist und gut frisst. cortison putscht auf und macht hunger
-
Zitat
Du hängst sehr sehr an Cassandra, das merrkt man
ja das tue ich. ich hab sie erst seit knapp 1 jahr. ich darf gar nich daran denken, kommen mir sofort die tränen
wenn sie leiden würde, wäre schon längst schluss, aber es geht ihr eben "gut", das macht die entscheidung nicht einfacher. schläfer mal eben ein tier ein, dass nach futter "bettelt" und keine schmerzen hat, nur eben wackelig ist.....
ich weiß, ich weiß, es ist etwas doof ausgedrückt, aber ihr müsstest sie sehen. es zerreist mich. würde sie sich quälen, wäre die sache für mich einfacher
-
Zitat
Wieso, ich denke die Blutwerte zeigen hohe Entzündungswerte, hä?
ja weil eben nur die leukos erhöt sind. bei einer richtigen entzündung im körper (also eine die sich ausbreitet) müssten auch noch andere werte erhöt sein
-
Zitat
in weiteres problem ist die leukose…..da ist antibiotikum gift
-
Zitat
besteht da noch ein Zweifel?
ja, die blutwerte....