Beiträge von cuddles

ich war ja heute bei einem zwieten TA und hatte vorher noch mit meiner TÄ gesprochen. beide sagten mir dass, was ich gestern abend auch schon dachte....

wir haben sie heute erlöst. so ist sie wenigstens in Frieden und in meinem Arm eingeschlafen. Mir gehts total beschissen, aber tief in meinem Herzen weiß ich, dass es richtig war :cry:

ob leukose oder nicht, bleibt das ohr. auch allein addurch können diese störungen kommen.

sie frisst, ja schlechter, hat ja wieder 100gramm über nacht abgenommen. sie kann zwar laufen (bedingt) tut es aber nicht. sie leigt den ganzen tag in der kuschelrolle. also alles mehr schlecht als recht

wenn es eine normales, verträgliches AB wäre was wirken würde, hätte ich es doch sofort gemacht! wie damals auch.

Zitat

Da muss man leider die Risiken gegeneinander abwägen.

richtig, und ich möchte sie nicht zu tode behandeln. das hat sie nicht verdient!

Zitat

Ich ich gebe dir ein letztes Mal einen Rat und dann bin ich raus aus der Diskussion:
    Behandel dein Tier einfach gegen die Erkrankung die es hat: eine Entzündung im Ohr und vermutlich garnichts weiter, ist ja auch schlimm genug.

schön dass du mehr weißt wie mein TA! is ja nur ne fachspezialistin die sogar veterinärmedizinische fachbücher geschrieben hat! Und du siehst nicht mal mein Tier! So einfach wie du es hier darstellst ist es eben nicht! Ob du das nu einsehen magst oder nicht! man kann nicht jede erkrankung pauschalisieren!
    ich hab mir heute noch eine zweitmeinung eingeholt

und zum 100ten, es gibt nur 2 wirksame AB´s, dass eine zerstört die Nieren, dass andere den Darm! das ist der Grund, warum ich mich damals schon dagegen entschieden habe! Und wenn mir meine TÄ sagen, dass ich damit das schwein nur langsamer und qualvoller umbringe, dann hab ich das Recht zu sagen, dass ich ihr das ersparen möchte!
    Eine Innenohrentzündung ist nich wie ein kleiner abszess oder sowas, es sitzt viel tiefer und ist weitaus schwieriger zu erreichen- auch für das AB, wenn es überhaupt knochengängig ist. jeder der schon mein ein schwein mit kieferabszess hatte, weiß wie schwer das ist, und selbst da kann meist sogar noch spühlen und operieren. im Innenohr eben nicht!

Zitat

Du hängst sehr sehr an Cassandra, das merrkt man

ja das tue ich. :( ich hab sie erst seit knapp 1 jahr. ich darf gar nich daran denken, kommen mir sofort die tränen :cry:

wenn sie leiden würde, wäre schon längst schluss, aber es geht ihr eben "gut", das macht die entscheidung nicht einfacher. schläfer mal eben ein tier ein, dass nach futter "bettelt" und keine schmerzen hat, nur eben wackelig ist.....

ich weiß, ich weiß, es ist etwas doof ausgedrückt, aber ihr müsstest sie sehen. es zerreist mich. würde sie sich quälen, wäre die sache für mich einfacher

Zitat

Wieso, ich denke die Blutwerte zeigen hohe Entzündungswerte, hä?

ja weil eben nur die leukos erhöt sind. bei einer richtigen entzündung im körper (also eine die sich ausbreitet) müssten auch noch andere werte erhöt sein