Beiträge von cuddles

    bei meiner paula ist es genauso wie bei dir. urin wie wasser, kein glucose. ab und zu scheint sie schmerzen zu haben. blase ist schmerzfrei. wir haben jetzt erstmal urin eingeschickt und wenn da nichts raus kommt, müssen wir blut nehmen und ultraschall. sie hat auch abgenommen und blut im urin.


    verdacht geht in richtung Nieren.... wäre dann mein erstes Nieren schweinchen. wobei ich glaube, man kann da nich viel machen


    edit: habt ihr blut abgenommen? oder wurde nur der verdacht geäußert?
    is bei deinem der kot verändert?

    naja, ich kann mir keine hilfe holen, hätte ich sonst schon getan


    ich hab heute früh schon eine tablette gegeben weil ich nach der scheiße sache gestern es nicht übers herz gebracht habe zu spritzen. promt ist die atmung wieder schlechter :cry: ich hab mit meiner TÄ gesprochen und sie sagt das gleiche. ich soll das spritzen lassen und mein Entschluss stand vorher schon fest.


    Ich will nicht das meine Maus die letzten tage mit schmerzen verbindet. ich will sie nicht völlig zerstechen und ihr nur schmerzhafte beulen bescheren. ich leide mit ihr und es geht mir echt an die substanz. ich könnte heulen weil das alles so verdammt schwer ist. ich will sie nicht gehen lassen und weiß aber, dass ich muss, und wahrscheinlich schneller als mir lieb ist. Aber sie soll die letzten tage genießen und das ohne angst.


    Ich gebe ihr das mittel jetzt Flüssig und oral. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Ich denke für das tier ist es wurscht ob es heute oder morgen geht, aber die tage die sie lebt, die sind nicht wurscht und die sollen "schön" sein.


    p.s meine TÄ sagte auch, dass das mittel meist per spritze besser anschlägt als oral

    Zitat

    Egal, wie du dich entscheidest, es ist richtig!


    das ist immer leichter gesagt als getan. ich bin mir eigentlich immer sicher dass die entscheidung die ich treffe die richtige ist, das hindert aber nicht die schuldgefühle daran, auf den plan zu treten. aber das würden sie auch bei jeder entscheidung machen

    Zitat

    die Entscheidung, wie es mit Deinem Schweinchen weiter gehen soll, hast nur Du als verantwortungsvoller Halter zu treffen.


    das ist mir schon klar :wink: dennoch hilft es manchmal zu hören wie andere die sache betrachten

    ich bin heute wieder bei der TÄ wegen einem anderen schweinchen. ich werde mir das mittel in flüssiger form geben lassen. das kann man besser dosieren als tabletten und das eingeben ist kein ding. wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.

    gestern muss ich irgend einen nerv getroffen haben und ihr hat es ewig später noch weh getan. ich hätte heulen können. sie muss mich schon hassen wie das was ich ihr zweimal am tag antue. wenn ich komme haut sie schon ab :cry:


    Zitat

    Wer sagt Dir, d.h. uns Menschen denn, dass das Spritzen und die Beulen NICHT WEHTUN?


    wenn ich sie da berühre, scheint es ihr schon weh zu tun. ich denke es ist wie ein baluer felck