Beiträge von cuddles

naja, die eine Möglichkeit wäre dass ihm das hoch heben weh tut, die andere dass er es einfcah nich mag. wenn du schmerzen ausschließen kannst, dann würde ich es einfach üben. Dann muss er sich daran gewöhnen und das nichts schlimmes passiert. Vielleicht kannst du besondere sachen auf dem arm füttern (fenchel oder so).

meine Paula schimpft und knarrt immer mit mir wenn ich sie mal hoch nehme, Peaches schreit als hätte sie ein messer im bauch :roll: aber ich nehem meine auch nur hoch zum check, ansonsten bleiben sie in ihrem Gehege

Huhu, na es war ja abgesprochen dass ich nach zwei wochen noch mal kommen sollte, ich habe dann eine woche lang niemanden erreicht....

Irgendwie bekam ich auch nie handfeste aussagen.

Das mit dem Käfig habe ich jetzt aber auch shcon mehrfach erklärt. Die Firmen machen Geld damit Punkt aus. Der Verbraucher wird im laden falsch bereaten- gut, er wird dann aber eines besseren Belehrt ok, dann kann man doch die Haltung ändern. Ich dachte eigentlich dass wäre geklärt dass sie einen größeren Käfig bekommen... gut anderes Thema.

Dass ich TroKa dann in die Vermittlung genommen habe lag daran dass ich niemanden erreicht habe und die 2 wochen schon längst vorbei waren und ich einfach aufgrund meiner Erfahrung handeln musste.

Es wäre eben schön wenn wir zusammen eine Lösung finden könnten wie es weiter geht. ich ahbe mich jetzt schon so viel mit diesen Tieren beschäftigt, da würde ich auch gerne bis zum Schluss helfen. Das geht aber nur, wenn wir zusammen "arbeiten" und für die Tiere die richtigen Entscheidungen treffen.

dazu gehört eben artgerechte Unterbringung, Schwangerschaftsversorgung und Vermittlung/kastra der babys.

Es wäre also super wenn du mir per mail noch mal genau sagen würdest wie es jetzt genau weiter gehen soll.

Gruß Julia

p.s. ich wollte dich hier nicht ansch... aber ich habe mich irgendwie übergangen gefühlt. Ich biete die ganze Zeit meine Hilfe an und dachte auch sie würde angenommen. dann höre ich nichts mehr zwecks kontrolltermin und dann sehe ich dass hier....

Also ich bin jetzt echt etwas ange….

Du wüsstest mit sicherheit ob sie schwanger ist, wenn du dich wie verabredet bei mir gemeldet hättest. Schließlich wollte ich nach 2 Wochen noch einmal vorbei kommen um dies zu überprüfen. Genauso wie wir dann klären wollten wie es nun weiter gehen soll.

Ich bin jetzt seit wochen nervlich mit dieser Sache beschäftigt und stecke auch viel zeit da rein und es ärgert mich dann schon wenn man mich scheinbar ignoriert aber die Zeit findet hier zu posten. Ich mache dies alles Ehrenamtlich und habe mit sicherheit noch mehr zu tun.

Da ich dich sonst nicht erreiche…

1. Haben deine Meerschweinchen mittlerweile einen größeren Käfig?
    2. Ist jetzt geklärt was mit den anderen beiden und den babys passieren soll? (ich hatte mehrfach angeboten alle zu übernehmen)
    3. es ist Stress für das Mädel in einem 1meter käfig zu werfen wenn der kastrat daneben sitzt

Ich habe dir meine Hilfe und betreuung zugeagt und bin auch weiterhin dazu bereit, aber dann bitte direkt mit mir kontakt aufnehmen.

Also, noch einmal (das letzte mal) mein Angebot. Ich würde noch mal vorbei kommen um die Schwangerschaft endgültig abzuklären. Dann sollten wir darüber reden wie es nun weiter geht.

@all sorry für mein etwas überregtes Auftreten. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen und war einfach etwas enttäuscht und sauer.

Werde mich aber noch ordentlich vorstellen!

Gruß Julia