Beiträge von cuddles

ja das ist Tapete, ich hab sie zum Wald angemalt, nen Himmel mit Wolken gibt es auch. Durch die Gehegegröße hält sich das Spritzen an der Wand in Grenzen.

also ganz ehrlich, wenn du eine so "komische" aber funktionierende Gruppe hast würde ich nicht daran rütteln. es sei denn du könntest im notfall 3 gruppen daraus machen. Denn ich denke das kann gewaltig nach hinten los gehen. Würd ich mir echt überlegen. Es kann dir passieren dass nach einer gescheiterten VG du nich mal merh die alte 3,1 konstelation zusammen bekommst

ja sicher. ich habe die Knochen gesehen und eine Arthrose sieht nu wirklich anders aus. Da wären ja verkalkungen zu sehen und schmerzen müsste er auch haben.

Aber seine knochen sind richtig schwammig

ja Rosalie ist ein Himi, nur hat wie gesagt sehr leichte points, kommt ja auch nich aus einer richtigen Zucht

od ist ostedystrophie (richtig geschrieben?) und ist eine krankheit die meist bei satintieren auftritt.

diese krankheit entzieht den knochen das kalzium und somit lösen die sich langsam auf. meist ist das alles sehr schmerzhaft und das tier hat auch meist keine hohe lebenserwartung.

Bei Felix hab ich Glück wie es scheint. Die diagnose kam vor ca 1 jahr und er lebt gut und schmerzfrei damit. Seine beiden Kniegelenke sind steif. er kann sie nicht strecken.

danke erstmal!

ich miste einmal die woche und spiele quasi bauer :mrgreen:

ich mach das mit ner handschaufel. Mist sind immer so ca 200L die woche die anfallen. Die schweinchen wuseln dann um mich rum und versuchen die tüten zu zerbeißen :roll:

bis auf felix und Princess ist alles eine Gruppe ja.
    Eine sehr harmonische Gruppe, funktioniert super.

4 böcke und ein weib hab ich auch noch nicht gehört. aber ich kenne eine die hat 3,2 und das funktioniert auch....

weiter gehts mit den anderen nagern.

meine 4 ratten (waren mal 7)

Schlumpfine, 2 Jahre und 3 Monate alt, hat leider Krebs

Fluse, ebenfalls 2 Jahre und 3 Monate und ebenfalls Krebs

Fee 1,5 Jahre alt

Funny auch 1,5 Jahre alt, gestern kleinen Tumor gefunden

und dann habne wir noch die zwei renner

Liese

und Lotte

und mein Hund Kim, weiblich, Spitzmix

5 Jahre alt vor 3 Wochen aus dem TH geholt

Wollte euch mal meine Pupsschnuten vorstellen:

Bailey, ca 1 jahr alt, Gh lemonagouti-creme-weiß

Fabienne, ca. 4 Jahre alt, Us-Teddy in Schoko-gold

Mein OD kranker Felix, ca 4 Jahre alt, Gh in goldagouti-rot-weiß

Glöckchen ca 2 Jahre alt, Rosettenmix in Schildpatt-weiß

Chefkastrat Lestat, ca 1,5 Jahre alt, Gh-mix silberagouti-weiß

Louis, zweitkastrat ca 3/4 jahr alt, Gh in Coffee magpie

melody ca 1 jahr alt, Peruaner in slate blue-gold-weiß

Paula is ca. 2,5 jahre alt und ein us-teddy in lilac-weiß

Peaches ist ca 1 Jahr alt und ein Rosettenmix in sepia-buff-weiß

Piper ist eine freche Rotznase und ca 1 Jahr alt, Crested-mix in schildpatt-weiß

Princess gehört zu felix und ist ca 5 Jahre alt, Angora in lilac-weiß

Rosalie ist ca. 4 Jahre alt und ein Angora in Himi (schlecht gefärbt)

Chefsau Tinker Bell, ca 2 Jahre alt und ein Sheltie in rot-weiß

und das Goldstück Saphira, ca 1 Jahr alt und ein Rosettchen in slate blue-gold gebrindelt

So, dass waren erstmal die Schweinchen

war mir jetzt nich sicher ob es hierher gehört. Falls nich bitte verschieben

Wollte euch mal zeigen wie die Pupsschnuten leben. Sie haben ein eigenes Zimmer mit einem Bodengehege von 7m². Die obere Etga ist für meinen OD kranken felix mit seiner Braut und die hat 1,3 m². In den Käfigen sitzen zur zeit noch Nottiere. Sieht dadurch leider etwas voll aus, aber dadurch meine scheinchen unter die Käfige können, nimmt es ihnen keinen Platz weg und sie habne noch mehr Versteck möglichkeiten.

hier mal leer nach dem misten:

hier leben 12 Schweinchen