Beiträge von cuddles

und es hat sich gelohnt :lol:

Vogelmiere, Sauerampfer, Gras und Löwenzahn. und alles wächst nebeneinander :popcorn:

das is das Ergebns von 4 Minuten pflücken.

und Princess, wie findest du es?

es scheint ihr zu schmecken :einv:

Ich möchte dir dennoch raten ihn zu kastrieren und dann 1 paar zu bilden, aus folgenden Gründen:

1. böckchen versteht sich auf die dauer mit Böckchen besser wenn beide kastriert sind und sie brauchen sehr viel mehr platz als junge und mädchen
    2. stirbt irgendwann ein Böckchen und der andere ist schon älter, was amchst du dann? Mädchen geht nicht, Böckchen geht auch nicht so ohne weiteres. Ist er aber schon kastriert, kannst du auch ein Mädchen dazu setzen.
    3. Mädchen und Mädchen geht auch öfter schief
    4. Kastraten besteigen auch während einer Brunst und so wird auch die gefahr auf eierstockszysten gemindert

Also alles in allem ist es besser dieses böckchen zu kastrieren und die beiden dann zusammen zu lassen.

du weißt nie wie es in dem tier aussieht. ob es evt krank ist oder so. natürlich ist jede narkose ein Risiko. Du hattest da einfcah pech.

Ist denn dein Tierarzt wirklich fit was Meeries angeht? Ansonsten suche dir doch über das Forum einen in deiner Nähe der sich damit wirklich auskennt.

also zur kastration kann ich dir nur folgendes sagen: ich hab letzets Jahr bestimmt 60 böcke kastrieren lassen im alter von 3 wochen bis 4 jahre. es ist KEIN Tier daran gestorben. das ist auch echt selten. du solltest dieses Risiko lieber eingehen, als deinen Tieren ein ewiges leben in Einzelhaltung und/oder mit schwangerschaften zu bieten. Du tust ihnen damit keinen gefallen.

Lass ihn kastrieren und setze sie zusammen. wenn du so unsicher bist wegen der OP, dann suche dir einen TA der mit Gasnarkose operiert. Das geht super schnell und die sind nach 10 min wider wach

Na das ist doch gut wenn sie nicht wieder tragend ist.

Dennoch bin ich nach wie vor der meinung- der Käfig ist zu klein. Aber das habe ich ja schon vom ersten Tag an gesagt….
    Ich wünsche dir und deinen schweinchen alles gute.

Ich klinke mich aus

najaaaa, es heißt kein steinobst. ist aber auch schon wieder verworfen, ebenso wie das man schwangeren keine petersilie geben dürfe. man hat ausgerechnet, dass sie tonnen essen müssten damit es was bewirkt.

die kirschzweige knabbern die auch nur wenig an, auf apfel stehen die mehr

fenchel, rote beete, sellerie, paprika, brokkoli, tomaten, möhre, salat, apfel, banane, gurke, kohlrabi, melone, erdbeeren, mangold, löwenzahn, gras, basilikum, dill, petersilie.... hab ich was vergessen? ahso, heu natürlich immer!

Ich habe ein schönes Rezept gefunden für Leckerlies und da kam mir die Idee, einen Leckerlie sammelthread zu machen.

Hier mal das Rezept für die Möhren-kekse

1 Möhre und 1 Apfel grob raspeln und vermengen. 4 EL Wasser dazu und 6 EL Maismehl unterrühren, bis ein fester, aber nicht zu trockener Teig entsteht. Aus demTeig runde Plätzchen formen. Plätzchen bei 180° rund 25 Minuten backen.

Ich hab es noch ausprobiert

Bärchen geht es besser!!! er frisst und ist eeetwas munterer. Wen er fit müssen wir die Schilddrüse untersuchen. Heute zieht er zu meiner Freundin, dort hat er auch einen Endplatz und wird gesund gepflegt *freu*