Beiträge von cuddles

    Bärchen hat ein verdammt schreckliches Schicksal hinter sich (
    Er muss aus hoher Höhe gefallen sein und hat sich dabei beide Knie zerschmettert sowie einen Bruch im Steißbein zugezogen, dies ist aber schon ca. 6 Monate her und es schien niemand mit ihm zum TA gegangen zu sein. Er konnte nu fast gar nicht mehr laufen, schlecht kot absetzen und sich nicht richtig putzen.
    Dann wurde er einfcah mit seiner Partnerin ausgesetzt.
    Dadurch dass er sich nicht putzen konnte, kamen sofort die Fliegen und die Maden…….
    Er wurde gefunden und in eine Notstation gebracht, von dort kam er zu mir und Inka. Er wurde geröntgt und behandelt, bekam Schmerzmittel hochdosiert, eine ruhige Freundin und alles was er braucht.
    Dennoch gab es keine Chance auf Heilung, selbst mit Schmerzmittel hatte er Schmerzen. Er lag immer nur in seinem Haus und wollte seine Ruhe.


    Wir haben lange gekämpft und Inka hat alles getan um ihn die letzten tage so angenehm wie nur möglich zu machen, doch nun mussten wir ihn doch gehen lassen. Wir konnten ihn so nicht mehr leiden sehen und er hat wirklich genug gelitten.


    Lieber Bärchen, ich hoffe wir konnten dir wenigsten die letzten Tage ein wenig angenehm gestalten und du hast dich ein bisschen geboregn gefühlt und vorallem: geliebt. Denn das haben wir dich. Es tut uns unendlich leid was dir angetan wurde.


    Ich wünsche dir nun auf der regebogenwiese alles Glück und alles Liebe was du nur bekommen kannst, denn das hast du wirklich verdient.


    Wir werden dich nie vergessen, kleiner Kämpfer und du wirst immer in unseren herzen sein.


    Shaya ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
    Ursprünglich stammt sie aus einer Zoohandlung, die Gruppe fing sie dann mit ca. 4 -5 Monaten an aufzumischen und so kam sie zu mir. sie hatte kleine zysten und bekam 2 spritzen. Es wurde etwas besser, ging aber nich weg. In meiner Gruppe verhielt sie sich relativ ruhig und somit habe ich sie in eine andere Gruppe vermittelt. War nichts- auch da ging das gezicke los. Sie kam zurück. Auch meine Gruppe hat sie vermöbelt, die kastraten hatten richtig angst vor ihr. Dann konnte ich sie mit einem kastraten vergesellschaften, er schien sie im Griff zu haben. Sie zogen zusammen zu meiner freundin. Leider bleib das nicht alnge so, sie fing an zu zicken und lässt keks 8den kastraten) nicht ans esse. Der arme hat schon richtig abgenommen. Nun hab ich sie wieder zurück bekommen. (armes Tier).
    Gestenr war ich wieder beim TA. Die zysten sind mehr geworden. Beidseitig viele, kleine.


    Nächste woche Samstag wird sie nun kastriert.


    Die arme Maus hat schon so viel durch gemacht in ihrem kurzen leben und die TÄ sagt dies ein absoluter Dauerstress ist.


    Da dies jetzt schon der 7te wechsel ist und die maus gerade mal 1 jahr alt (die probleme hat sie seit dem ca 4-5 Lebensmonat) und mein gefühl mir damals schon dasselbe sagte, habe ich nun einen Termin dafür gemacht.


    Ich möchte nicht shaya dauerhaft damit leben lassen müssen und die hormonspritzen bringen nur wenig bis keine besserung. Ich möchte dass sie endlich einen festen Partner oder gruppe bekommt und dann zur Ruhe kommen kann.


    Ich vertraue meinem TA und meinem Gefühl und mein Gefühl sagte mir vor 6 Monaten schon- lass sie kastrieren.


    lass es bitte abhören ob die lunge frei ist. meeries können daran schnell sterben.


    ich will dir keine angst machen, aber es ist leider so. geh lieber auf nummer sicher. sind da lungen geräusche rate ich dir dem Antibitikum Zitromax oder Cotrim K. (baytril ist hier leider meist schon resistend)

    Zitat

    Als ich das treten der kleinen Spürte warwn sie in einer Woche da


    die babys fangen ca. mit der 6ten woche an zu treten. kurz vor der geburt, werden die bewegungen weniger. nimm sie möglichst wenig raus und schua, dass sie viel heu und abwechslungsreiches futter bekommt.


    P.s. bei den babys dann unbedingt rechtzeit wegen den geschlechtern schauen, böckchen können mit ca. 250 gramm decken!!!

    da kannst du nicht viel machen als warten. meist schaffen die es ganz gut. ich denke immer, lieber zu jung, als zu alt!


    natürlich ist 7 wochen extrem und ich hoffe das alles gut läuft!


    edit: lass die beiden zusammen. ist der Käfig groß genug? hast du 2 Häuser drin?