Beiträge von cuddles

    huhu, ich habe in einem anderen Forum mal eine Umfrage dazu gemacht weil ich wissen wollte ob die 50/50% regel wirklich "noch" stimmt.


    Das ergebnis waren ca 15 überlebende und 5 die es nicht geschafft haben. fand das sehr interessant und wollte ich euch mal mitteilen.

    sie hat alles gut überstanden und war noch am selben tag wieder am essen. heute hat sie schon gepopcornt und man könnte meinen es wäre nie was gewesen

    Zitat

    da ca. 60% aller operierten Meerschweinchendamen die Folgen der OP nicht übereleben.


    das stimmt nicht. die chancen sind schon längst besser, wenn du eienn guten TA hast, gasnarkose und ein (bis auf zysten) gesundes schweinchen.


    Shaya ist gerade kastriert worden und ich kenne noch andere die das auch super gemacht haben.


    zu den zysten, ich ahb hier öfters zysten schweinchen und bei mir werden alle hormonell beahndelt. bisher (bis auf shaya) hat das immer ausgereicht

    hm, finde die mischung nicht optimal.
    Ich halte eh nix von diesen fertigmischungen. Ich stimme die Blüten lieber individuell auf das Tier ab denn jedes Tier ist anders und nur weil das Symptom gleich/ähnlich ist, ist die Ursache eben oft anders.


    Mir fehlt hier die Blüte um das Selbstbewusstsein aufzubauen und um erlebte Dinge besser zu verarbeiten. Denn gerade bei Nottieren ist die soft wichtig!

    hast du jetzt schon bachblüten da? wenn ja welche und wer hat dir die mischung gesagt.


    Wie lange hast du die kleine jetzt und wie alt ist sie?

    Morgen ist es soweit und Shaya wird kastriert.
    Um 11:00 gebe ich sie ab und gegen 14:00 werde ich sie wieder holen. Sie wird dann bis Montag früh bei Freizeitreiterin bleiben, da Samstag den ganzen Tag noch Termine habe und Sonntag 12 std arbeiten muss.


    Aber Wibke hat das ja auch schon durch und ich vertraue ihr zu 100% die kleine an. So ist es sicherer als wenn sie alleine bei mir ist.