so, hier mal bessere Bilder
Beiträge von cuddles
-
-
nein, ich kann ihn nicht behalten. er wird Frühkastriert und darf mit 4 wochen auziehen. seine mama ist bereits reserviert.
bei dem namen bin ich mir noch nicht sicher, mir ist als erstes Bob eingefallen, aber vielleicht auf ben.... mal sehen wie ich morgen denke
-
ganz überaschend hab ich heute diesen süße Buben gefunde, eigentlich hab ich erst in 10 Tagen damit gerechnet und mit 2 :nut:
er ist irgendiwe wohl res oder teddy ind schildpatt mit 3 weißen zehen! und schaut euch mal die schlappohren an
bessere fotos folgen
-
ich war mir die erste woche auch unsicher. dann war es immer mehr eindeutig mädel. hab sogar immer mit dem bruder verglichen. das sich einer irrt- aber 3??
-
sie geht am freitag mit ihr/ihm zum TA.
-
ich weiß nich ob es das thema schon mal gab, aber ich hatte jetzt den fall, das ein Mädchen mit 4 wochen von 3 leuten (darunter ein züchter) eindeutig als mädchen erkannt wurde. Dieses Mädchen entwickelt nun mit ca. 8 wochen Hoden und einen Schniedel
eine Freundin sagte, sie hatte das genauso schonmal!
Jetzt denke ich natürlich an einen Zwitter...?
hattet ihr sowas schon mal? Ist mir nach wie vor unbegreiflich. Er/sie zeigt auch null Bockverhalten :shock:
-
ach menno, der kleine sollte doch jetzt erst in ein schönes Leben starten *heul*
komm gut an kleiner wurm
-
der stelle nach KÖNNTE es ein grützbeutel sein, aber so oder so solltze das ding weg. auch grützbeutel sollte man operieren.
Nur einen Abszess würde man narütlich nicht raus nehmen
edit: hab jetzt erst gesehen dass du shcon beim TA warst. Ein Grützbeutel kommt meist imemr wieder und das ist stress für das tie rund es kann sich arg entzünden. Wir lassen die dinger immer weg schneiden
-
ach, noch was sinnvolles:
bei meiner Freundin legen die sich in die schalen rein
ich habe ein kaltes, feuchtes handtuch rein gelegt. da legen die sich auch drauf
-
ich wäre das vorsichtig, nicht das sie sich nach mitternacht rein legen und dann kleine pelzige monster aus dem rücken springen :mrgreen:
sorry, konnt ich mir nicht verkneifen aber das passte so zur überschrift *bösejulia* :oops:
-
Zitat
jetzt aber mal ne blöde Frage, warum denn die Mädels kastrieren, wenn keine Krankheit vorliegt und es deshalb notwendig ist??
es geht ja um die kastra weil eine erkrankung vorliegt, z.b. zysten die sich nicht behandeln lassen usw
-
ich würde es auf jeden fall untersuchen lassen
-
davon ab, kann man nichts pauschalisieren, aber ich finde es dennoch bemerkswert und es macht doch etwas mut denen, denen das bevorsteht
-
in dieser umfrage waren alle antwortmöglichkeiten vorhanden (also, gesund, nicht gesund usw)
-
Zitat
Positiver Nebeneffekt: Die Oberzicke ist vieeeeeel ruhiger geworden
Das ist einer gründe warum die zippen bei uns kastriert werden und weil ca. 80% der mädels mit ca. 3-4 jahren krebs kriegen. Eine befreundete TÄ hat darüber mal eine Doktorarbeit geschrieben. Es ist bisher noch nie ein mädchen (ninchen) dabei gestorben, es ist also wirklich ein unterschied zu meeries. Zudem ist bei Meeries nicht unbedingt die OP das Problem, sondern die ersten 3 tage danach