Beiträge von cuddles

seit gestern nimmt er mir den brei mit heißhunger ab und er versucht sich auch an gras und salat, aber das will noch nicht so. heute gehts wieder zum tierarzt

also, gebrochen ist der denke ich, weil der schon nicht in ordnung war...durch den abszess, warum der gesplittert ist und nach hinten gewachsen....keine ahnung :(

die wurzel ist raus, da dürfte nichts mehr nachkommen. die backenzähne sind auf beiden seiten schief, und auf der ANDEREN sogar schlimmer als auf der betroffenen...da sitzt auch der shcwarze zahn...der evt auch irgendwann mal raus muss.....

danke, naja, ich gehe davon aus, dass er ein zahhnschweinchen bleibt, aber damit kann ich leben. das problem ist, dass auf der anderen seite noch ein etwas lockerer schwarzer zahn liegt, aber den hatte sie erstmal drin gelassen, damit er wenigstens eine seite schmerzfrei hat. evt muss der aber dann auch irgendwann raus. die zähne hinten sind durch die ganze sache auch so gekippt....dass ich nicht glaube, dass die sich nochmal wieder begradigen. aber ich ich bin stolz auf meinen Kämpfer, er ist sooooo tapfer.

der dicke hat mir heute früh schon brei abgenommen und versucht etwas gras und salat zu fressen, was natürlich noch nicht so klappt

Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal von lestats unglaublicher Geschichte erzählen....

Lestat bekam im januar einen kieferabszess der operiert wurde. Die Zähnen sahen alle gut aus. Seit dem musste ich jedoch regelmäßig zum zähne schneiden, so weit so gut, nicht unnormal. februar - März brach einer der unteren Schneidezähne ab. Irgendwann war von dem gar nichts mehr zu sehen. alles andere lief weiter wie bisher. Vor ca. 10 tage hörte er fast komplett auf zu fressen. Trotz zahnkorrektur. Er nahm ab und zog sich immer mehr zurück. Auch metacam schlug nicht an. Die alte Wunde vom Abszess schien auch nie richtig abzuheilen, bei einer stresssituation, bemerkte ich, dass diese blutete. Ich bin dann zu einer Meerie-Spezialistin gegangen. Sie schaute sich den Kiefer und die wunde an und bemerkte einen zahn im unterkiefer.

2 tage später (gestern) wurde er operiert. Es ist wirklich unglaublich, sie zeigte mir nach der 1,5 stündigen op die röntgenbilder, da lagen tatsächlich 2 Zähne im unterkiefer. Als der schneidezahn abgebrochen war, hatte dieser sich gesplittet und da er nicht nach oben wachsen konnte wuchs er nach hinten und begann sich langsam in die zahnwurzeln der backenzähne zu bohren.

Ich werde euch die Röntgenbilder noch reinstellen, die bekomme ich am mittwoch. Aber hier schonmal der eine zahn, der rausgeholt wurde:

Der arme kerl muss enorme schmerzen haben, hat sich das aber nie anmerken lassen :aehm: Jetzt hat er ne riesen wunde und sicher schmerz, trotz shcmerzmittel. er schläft noch....ich hoffe er wacht gut auf und dass er spätestens morgen wieder etwas päppelbrei fressen kann.

ich wollte euch unbedingt davon erzählen, falls ihr mal sowas ähnliches erlebt

Meine süße kleine Omi, nicht lange warst du bei mir und dennnoch wirst du eine große Lücke hinterlassen :-( du warst ein besonderes Schweinchen und immer mit vorne die Erste. Leider hat dein Herz es nicht mehr geschafft.....das Wasser in Herz und Lunge wurde zuviel. Ich hab dich gehen lassen....in meinem Armen durftest du einschlafen. Komm gut an auf der Regenbogenwiese und Grüße mir Daisy und Cassandra :-*

Mit stolzen 7 Jahren darfst du nun deinen Frieden genießen.
    Du wirst mir fehlen, hab dich lieb :heart: