Beiträge von cuddles
-
-
-
klingt gut, kann man immer gebrauchen. Zu meiner Zeit war das leider auch ein schweres Thema, da einige Notstationen nicht mit "Konkurrenz" klar kamen (Als wenn es sowas im Tierschutz gäbe) und man da echt oft Stress hatte. Vielleicht ist das ja mittlerweile anders.
Ich bin aktuell ausgelastet mit 2 Kindern und 3 Meerschweinchen, aber wenn ihr mal Rat braucht oder Hilfe, immer Fragen
-
Ja, dann ist das nicht so weit weg.
Ich hatte auch 3 Jahre lang eine Meerschweinchen Notstation, also Erfahrungen in alle Richtungen. Aber ich freue mich aktuell, keine Katastrophe zu haben. Obwohl Mo mich kurz vor Silvester Geld und nerven gekostet hat. Der hatte eine Zahnwurzel Entzündung und wird aktuell noch therapiert.
-
Mira, ja ich erinnere mich. Hab jetzt mitbekommen, dass es das andere Forum gar nicht mehr gibt. Schade.
Löwenzahn, ja daran erinnere ich mich auch noch.
Schön, hier noch bekannte Gesichter zu treffen.
Letty, ja ich finde es auch sehr schade. Mir hat das großen Spaß gemacht. Ich hatte artgerechte Gehege und dadurch, dass ich Tierarzthelferin bin, hatte ich natürlich auch kein Problem Tiere zu nehmen, die Medikamente benötigten. Die Pension war damals in Oranienburg, ich wohne jetzt in Staaken (Berlin)
-
Ich hatte eine Pension für Meerschweinchen und Kaninchen. Lief auch gut, aber nach der Trennung musste ich sie leider aufgeben, da ich alleine da stand mit 2 kleinen Kindern.
-
Der link in meiner Singnatur kommt noch raus, ich hatte damals mit meinem ex diese Firma gegründet, jedoch hab ich seit der Trennung nichts mehr damit zu tun.
-
ja stimmt, ist glaube ich so gut 8 Jahre her. Hab in der zwischenzeit 2 Kinder bekommen, ne kleintierpension gegründet, mich getrennt, 3 mal umgezogen..... das übliche halt
-
auweia, bin wohl aus der Übung, bin in die Falsche Rubrik gerutscht
-
Zu unseren 3 Meerschweinchen haben sich noch unser Pflegepferd gesellt sowie ein Paludarium, was mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat
-
Hey, ich war jahrelang nicht aktiv und wollte mich nun mal wieder zu Wort melden. Vielleicht sind ja noch User hier, die mich noch kennen
vor 2 Jahren sind 2 Fellnasen bei uns gelandet, sie wurde in Neukölln ausgesetzt. Ich vermute es sind Bruder und Schwester. Die 2 aufgeplatzte Sofakissen waren so zutraulich, dass meine Kinder sind nicht mehr hergeben wollten. Also blieben sie und bekamen die Namen Mo und Mia. Dazu kam dann etwas später die kleine Yuko. Naja, einmal Schwein immer Schwein nicht wahr?
Schön wieder hier zu sein
-
Hallo Ihr Lieben,
von mir hat man ja lange nichts mehr gehört, einige kennen mich vielleicht noch. Mein zweites Kind wird jetzt nun auch schon 14 Monate alt und geht in die Kita, so hab ich auch mal wieder Zeit für andere Dinge....wie den immer geliebten Meerschweinchen. Ich habe zwar selber keine mehr, habe aber im Juli angefangen Urlaubstiere aufzunehmen, Meerschweinchen und Kaninchen. Dazu haben wir schöne große Gehege gebaut. Die Nachfrage nach einer artgerechten Unterbringung war dann so groß, dass ich im Sommer komplett ausgebucht war und vielen noch absagen musste.
Daher werden wir uns demnächst vergrößern, wir warten nur noch auf das ok des Vermieters.
Im Moment hat die Pension 10 Meerschweinchengehege von 185 - 200 cm, die man auch miteinander verbinden kann und 3 Kaninchengehege von 200-300 cm, die ebenfalls verbunden werden können. Man kann auch den ganzen Raum von ca. 12 m² buchen
Alles ist mit Epoxidharz behandelt und wird nach jedem Gast desinfiziert, "benutztes" Heu und Streu wird entsorgt. Ich miste nach Bedarf, in der Regel, jeden zweiten Tag.
Die Tiere werden gecheckt und gewogen wenn sie kommen und dann ca. alle 4 Tage. Da ich selber Tierarzthelferin (und Tierheilpraktikerin) bin und 3 Jahre eine Notstation hatte, sind auch kranke und behandlungsbedürftige Tiere kein Problem.Bei uns sind Heu, Streu und Frischfutter inklusive, zusätzlich wird der Besitzer regelmäßig per Whatsapp über seine Tiere informiert und bekommt Fotos.
Ab 3.11 bieten wir auch für Kaninchen eine Kaltstallhaltung an, dazu stehen 2 Gehege von ca. 400 x 70 cm oder der ganze Raum von ca. 12 m² zur Verfügung.
Die Pension befindet sich in Birkenwerder bei Berlin und wird dann nach Oranienburg ziehen.
Wer Flyer haben möchte, kann sich gerne per PN oder email melden: kleintier.pension@gmail.com
Hier noch ein kleiner Einblick in die Pension:
http://www.host-img.de/bilderd…SSCD3NGUU1NFFN97.jpg.html
http://www.host-img.de/bilderd…9S2CVVR3B8TREY2D.jpg.html
http://www.host-img.de/bilderd…ASU2UCM75N5M3A9U.jpg.html
Mehr Fotos, Videos und Infos findet Ihr auch auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/Pf%C3…Pension-1555906574725918/
oder auf der HP (Ist noch in arbeit): http://www.pf%C3%B6tchen-pension.de
Hab ich was vergessen?
Gruß Julia
-
ich bin doch noch gar nicht fertig. wir haben doch nu gerade erst das ding auf die beine gestellt. :wink:
das zahnschwein sitzt natürlich nicht alleine drin
-
Unser 6m² Außengehege wurde nun angebaut und winterfest gemacht. Das Gehege liegt direkt am Scjuppen und so haben wir zwei Eingänge in den Schuppen gemacht und innen ein ca 2m² Gehege mit 1m² großen Schutzhütte gebaut. Nun sollen die süßen den ersten Winter draußen bleiben. Nur unser Zahnschweinchen musste rein ziehen, somit haben 4 Schweine die 9 m² für sich alleine.
-
Wir haben nun doch beschlossen die Tiere das ganze Jahr über draußen zu lassen. Dem habe ich auch nur zu gestimmt, weil ich die Umsetzung genial finde
Bin gespannt was ihr sagt
Natürlich wird das Gehege mit einem Drahtdeckel versehen und bekommt eine Tageslichtlampe. Der Futterplatz ist überdacht und beheizt, damit das Wasser und FriFu nicht einfriert. Zudem können sich die Schweinchen zwischen drin etwas aufwärmen.
Die Schutzhütte wird gut isoliert und hat 2 Eingänge raus zum Außengehege und 2 zum Innengehege. Das ganze Gehege wird gefließt und mit beschichteten Platten gebaut, damit sich alles reinigen lässt.
So die Idee
Achso, hier leben 5 Schweinchen