Beiträge von teufeline

Hallo
    Letze Woche Donnerstag wurde bei ihm ein Nierenstein festgestellt.Hat AB und SCHmerz.bekommen.Seit Sonntag fraß er nicht mehr,habe dann angefangen zu Päppeln.Er verweigerte alles.Heute morgen mussten wir ihn einschläfern lassen .Er hatte sehr starke schmerzen
    LG

Hallo

Leider musste der Tierarzt heute Benny auf die Reise über die Regenbogenbrücke schicken.Hoffen das er dort ohne Schmerzen leben kann

LG :cry:

Hallo

Kommen gerade vom TA.Benny hat seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.Wir hoffen das er dort ohne Schmerzen leben kann.Die Nacht war sehr schlimm für ihn und für uns,das gefipse war unerträglich trotz Schmerzmittel.Sowas hat er nicht verdient.

LG :cry:

Hallo

Leider verweigert er auch den Brei.Das einzigste was er nicht wieder ausspukt ist Wasser was ich ihm auch mit einer spritze einflöße.

LG

Zitat von CaviaDesign

Hatte er denn vorher Schmerzen? Nierensteine (bin selber "steinreich") tun normalerweise nicht weh und machen nur Probleme wenn sie sich bewegen. Dann gibt es schlimme Koliken und die Gefahr besteht das der Nierenstein in den Harnleiter oder davor rutscht und die Niere staut, dann ist man ganz schnell in Lebensgefahr.
    Eine OP von einem Nierenstein bei einem doch recht alten Meeri ist sicher nicht sinnvoll, denn es ist eine schwere OP die selten gut überstanden wird. Deswegen hat der Tierarzt sicher vorgeschlagen Schmerzmittel zu geben. Aber diese würde ich definitiv nur geben wenn das Schweinchen offensichtlich Schmerzen hat denn wie schon erwähnt schlagen diese Schmerzmittel sehr auf den Magen.

Hallo zusammen

Komme gerade vom TA.Er hat unserm Benny jetzt Buscopan 2x0,5ml am Tag verordnet,und päppelfutter.Ich habe es ihm schon gegeben aber er würgt es wieder raus.Der TA meint ich solle mit ihm morgen nochmal vorbei kommen dann würde er einen Tropf bekommen.Ich weiß aber nicht ob es noch hilft :cry: Benny hat meiner meinung nach schmerzen,weil er ab und zu fipst und dann einen runden Rücken macht.
    Der Urin ist auch noch rot,und das Antibiotiker soll ich absetzen.
    LG :(

Hallo.
    Bei unserem Benny wurde am Donnerstag ein Nierenstein festgestellt.
    Der TA meint es würde nichts bringen und wir würden unserem Benny keinen Gefallen mit einer OP machen.Er wird am 1 Mai 6 Jahre.Der TA hat uns das Schmerzmittel Rimadyl und ein Antibiotiker Baytril mitgegeben.Nach dem Benny das Schmerzmittel bekommen hat Fraß er nicht mehr richtig.Seit heute frisst er überhaupt nicht mehr.Als würde er sich davor Ekeln.Kann mir jemand sagen ob es mit dem Schmerzmittel zutun hat.Wenn ja was können wir ihm an statt geben.

:?:

Lieben Gruß :cry: