Liebe Foris,
nun ist ja einige Zeit verstrichen und es ist immer noch nicht besser geworden... Ich hab alles umgesetzt, was mir hier empfohlen wurde. Bin natürlich auch zum Tierarzt gegangen, um auszuschließen, dass Effi irgendwelche körperliche Beschwerden hat und deshalb so aggressiv ist. Aus diesem Grund habe ich es dann erstmal auch mit Bachblüten probiert - erfolglos.
Die Tierärzte meinen, dass ich eventuell ein drittes Meerschweinchen zum Ausgleich dazu tun soll und auch weil das Verhältnis untereinander in einer "größeren" Gruppe entspannter sei. Was meint ihr dazu? Und wenn das eine Option wäre, was für ein Meerschweinchen wäre geeignet? Klar ist, dass es ein Weibchen sein müsste, aber ein junges oder eines in ihrem Alter?
Ein anderer Vorschlag war, dass ich Caruso im großen Gehege lassen und Effi vorerst mal in ein kleineren Käfig für eine Woche unterbringen soll, um sie dann zu ihm dazu zusetzen und sie dann sozusagen die "Neue" ist. Aber mir scheint das nicht sehr erfolgsversprechend!? Habt ihr noch irgendwelche andere Tipps? Wäre sehr dankbar, bin nämlich mittlerweile wirklich am verzweifeln...