Beiträge von EmmiLotta

Meine bekommen morgens, mittags, nachmittags und abends FriFu.
    Das besteht dann u.a. aus Gurke, Karotte, Paprika, Fenchel, auch mal Tomate, Petersilie, Salat (ab und zu), oder auch mal ein Stück Obst etc.
    jetzt beginne ich langsam mit Gras anfüttern und Löwenzahn. Heu haben sie selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Flasche in meinem Käfig hängt so, das sie nicht mal ihren Kopf recken müssen um trinken zu können. Hab das schon bei anderen gesehen, wo sich die Meeris wirklich auf die Zehenspitzen bald stellen müssen bis sie trinken können.
    So wie meine im Käfig rumrasen, da wäre der Napf voll mit Streu, Heu etc und ich bin nicht ständig da, um das Wasser ständig auszutauschen, deswegen ist meine Wahl die Trinkflasche!

Hallöchen, wollte euch mal meine süßen zeigen:
    Sie heissen Lotta und Emmi und sind jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt!
    Bin mir bei der Rasse nicht so sicher weil ich da keine Ahnung habe, evtl könnt ihr mir helfen? :-)

Lotta:

Emmi:

und hier nochmal beide von oben fotografiert :-)

Hallöchen
    meine Meeris sind neben Heu und dem täglichen Frischfutter ganz verrückt nach diesem grünen Hafer und dem getrocknetem Löwenzahn. Wollte mal fragen wie oft man das dazu füttern darf? Und ob das noch jemand füttert?
    Im Moment handhabe ich das so das sie alle 3 bis 4 Tage eine handvoll davon bekommen.

Liebe Grüße

Kann ich machen, wenns euch interessiert....denke spätestens übernächste Woche weiss ich mehr....es sieht ja so ähnlich aus wie bei deinem Schweinchen.....es hat sich die letzen Tage auch nicht verändert......bin echt gespannt.....
    die TA sagte letzte woche das es bis zu 3 Wochen dauert..
    die Sache mit dem Fitness Streifen kannte meine TA auch noch nicht....
    bei deinem ist auch eine Kruste drauf oder?

Nein, ich denke es ist kein Pilz, habe eine Woche ein Pilzmittel draufgemacht und es hat sich nichts getan.
    Mein anderes Meeri hat nichts, wenns ein Pilz wäre hatte sie es auch längst, denn das ich die stelle entdeckt habe ist mittllerweile auch 1 1/2 Woche her.
    Das Ergebnis kommt nächste woche, dann weiss ich es genau......
    aber ich denke das sich die Vermutung meiner TA bestätigt. Sie sagte ja gleich das es nicht wie ein Pilz aussieht.
    Und nach einer Woche sollte ich das Pilzmittel dann auch absetzen, wenn sich nichts tut

ach Gottchen, wir bücken uns ja auch mal, also sooooo dramatisch finde ich das jetzt nicht.
    Napf ist mir einfach zu unhygienisch

Hatte das auf der letzten Seite schonmal gefragt:

Wie lange muss man anfüttern, bis man sie dann aufs Gras setzen kann? Und wie sollte man das "aufs Gras setzen" dann steigern, welcher Zeitraum? Damit nichts passieren kann und sie das Gras gut vertragen?

Anfüttern mache ich jetzt langsam.

Ich benutze auch seit Jahren eine Trinkflasche für meine Meeris, weil ich es hygienischer finde. Ich reinige das Röhrchen auch täglich mit einem Wattestäbchen und alle paar Monate wird eine neue Flasche gekauft.
    Man hat zwar die Ablagerungen bei der Flasche, bei Wasser im Napf wird es schneller verunreinigt durch Heu usw. Somit sehe ich beim Napf nicht unbedingt den Vorteil.
    Und verenken müssen sich meine auch nicht, weil die Flasche die richtige Höhe hat.

meine bekommen jetzt auch jeden Tag eine handvoll Gras, damit sie bald wieder auf die Wiese können......
    meine waren auch ganz verrückt danach

Frage an euch: Wie lange muss man anfüttern, bis man sie dann aufs Gras setzen kann? Und wie sollte man das "aufs Gras setzen" dann steigern, welcher Zeitraum? Damit nichts passieren kann und sie das Gras gut vertragen?