kann mir das denn keiner beantworten???
Beiträge von EmmiLotta
-
-
mmhhh ich habe es jetzt schon so und so gehört....
weiss wer noch mehr darüber....will kein Risiko eingehen -
Hallo
Unser Rasen wurde Anfang März mit Kalkstickstoff gedüngt. Seitdem hat es viel geregnet und es wurde mindestens schon 4 mal gemäht.
Ab wann kann ich die Meeris wieder draufsetzen, so das nichts passiert wegen dem Dünger?Habe noch eine andere Fläche Gras, die ungedüngt ist wovon sie jetzt schon Gras bekommen.
-
Frage:
Was sind denn die Anzeichen für diese Krankheit? Wie zeigt sich diese denn?
Bin nur neugierig :wink: -
wie manchmal?
Meeris sollen täglich Frischfutter bekommen -
-
Oh man da bekommt man die Gänsehaut wenn ich das hier alles lese und die Erinnerungen kommen auch hoch. Ich habe Schweinchen seid ich Kind bin. Eins lag mal tot im Käfig, die Ursache war unklar.
Und in den letzten Jahren musste ich 2 meiner Schweinchen erlösen lassen. Einmal wegen Zahnproblemen, Meeri war ganz geschwächt und abgemagert und konnte nichts mehr fressen. Nach langem Versuchen habe ich sie erlösen lassen. Und 2008 ist eins meiner Meeris an einem Tumor gestorben, da mache ich mir heute noch Vorwürfe das ich nichts bemerken konnte. Habe es erst gemerkt als es schon zu spät war, sie schon schlecht Luft bekam und nach Luft schnappte wenn man sie hochnahm. Sie ist dann auch schon während der Narkose auf meinem Arm gestorben.
Alle Meeris konnte und wollte ich auch mit nach Hause nehmen und sie haben in unserem Garten ein schönes Plätzchen bekommen -
Hallöchen
Ohne Geduld gehts NICHTS! Und vom Wesen abhängig ist es auch in jedem Fall. Meine zwei sind da auch total unterschiedlich. Emmi ist immer die erste die auch im Auslauf wenn ich komme, auf mich zukommt, Lotta bleibt meist erstmal im Hintergrund. Wenn ich was Essbares dabei habe kommen beide, aber Lotta ist vorsichtiger.
Und dieses Verhalten hatten sie schon, als ich sie nur wenige Tage hatte. Lotta hat fast ein Jahr gebraucht bis sie richtig gutes Vertrauen hatte (aus der Hand gefressen etc hat sie schon früher) und auch nicht mehr flüchtet wenn ich mich vorm Käfig/Auslauf bewege. Emmi ist diejenige die sofort kam, schon immer.
Also nur Geduld haben, das wird schon
Liebe Grüße -
Oh Gott das ist ja schrecklich
Aus diesem grund habe ich drauf geachtet, dass unser Freilaufgehege stabil genug ist und auch einen stabilen Deckel zum abdecken hat, damit meine Meeris in Sicherheit sind, wenn sie draussen sind.
Nur ein Abdecknetz drüber finde ich zu riskant -
Das Baden mache ich ja nicht, meine TA meinte nur ob ich sie gebadet hätte wegen dem glänzenden Fell
-
gefallen sie euch nicht? "grins" :wink:
sie sind jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt
-
Danke euch, die Wirbel sind echt toll und das Fell glänzt richtig. Meine TA fragte mich mal, ob ich die baden würde :wink:
Das tu ich natürlich nicht -
Danke, is beruhigend zu hören das es einige Meeris haben.....TA meinte ja bei meiner auch das es wie Hornhaut aussehen würde
-
Hallöchen,
habe meine beiden Meeri Damen schon bei Tiervorstellung vorgestellt und wollte mal fragen, welche Rasse meine beiden sind? Muss gestehen, das ich keine Ahnung davon habe.
Das ist Lotta:Und das ist Emmi:
Und beide zusammen:
Wenn mehr Fotos nötig sind, einfach melden :-))
Liebe Grüße -
ach sind die süß, die Farben sind toll